Office: (Office 2011 Mac) Auswahl in neue Tabelle kopieren

Helfe beim Thema Auswahl in neue Tabelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier ein wahrscheinlich sehr einfaches Problem, da mein Excel aber sehr eingerostet ist, komme ich einfach auf keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von donar, 9. Mai 2016.

  1. donar User

    Auswahl in neue Tabelle kopieren


    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe hier ein wahrscheinlich sehr einfaches Problem, da mein Excel aber sehr eingerostet ist, komme ich einfach auf keine Lösung.

    Ich habe eine einfache Tabelle, wobei jede Zeile eine eindeutige ID hat.

    Jetzt muss ich jeden Tag bestimmte ganze Zeilen (oder zumindest mehrere Spalten aus einer Zeile) in ein neues Datenblatt/Tabelle kopieren. Am einfachsten ist die Auswahl welche Zeile ich kopiert brauche anhand dieser eindeutigen ID, welche in Spalte A ist. Ich hatte an ein Dropdown menu gedacht, in dem die ganzen eindeutigen IDs aufgelistet sind (ca 170 Zeilen insgesamt), und wenn ich eine auswähle, wird der Rest der Zeile von Tabelle 1 in Tabelle 2 kopiert. Es wäre auch möglich, dass ich die ID manuell eingebe, z.B. in A2, und dann die restlichen Werte kopiert werden... Nur wie?

    Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

    LG
    Nick
     
    donar, 9. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    gibt es zu einer ID mehrere Datensätze in der ersten Tabelle, also taucht eine ID öfter in der Spalte auf?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Mai 2016
    #2
  3. donar User
    nein, jede ID steht nur 1 mal in der gesamten Tabelle
     
    donar, 9. Mai 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Auswahl in neue Tabelle kopieren

    steve1da, 9. Mai 2016
    #4
  5. donar User
    Irgendwie versteh ich nicht ganz wie das funktionieren soll. Es heißt, dass der SVerwei dazu dient "in einem Bereich auf Grund eines Suchwertes eine Zeile zu finden und in dieser den Wert einer dazugehörigen Spalte zurückzugeben". Aber ich will doch die ganze Zeile, bzw. die Werte aus mehreren Spalten?!?

    Im Grundegenommen will ich möglichst schnell und Einfach eine Auswahl von Zeilen in eine neue Tabelle kopieren, ohne dabei zu copy pasten. Weißt du vielleicht wie das funktionieren könnte?
     
    donar, 9. Mai 2016
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    für jeden Rückgabewert muss natürlich ein eigener Sverweis her - dieser unterscheidet sich nur im Spaltenindex.
    Da ich leider deine Tabelle nicht kenne/sehe, wird das ein fröhliches Ratespiel ;)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Mai 2016
    #6
  7. donar User
    Hier ein Sheet, das etwa wie das orginal aussieht.

    Im Endeffekt will ich, dass von Sheet 1 die Zeile einer ID mit den Werten der Spalten A-G, in Sheet 2 kopiert wird. In die Spalten F-J in Sheet 2 würde danach manuell information eingefügt werden.

    LG
    Nick
     
    donar, 9. Mai 2016
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Auswahl in neue Tabelle kopieren

    Hola,

    in Sheet1 steht keiner dieser ID 1, 2 oder 3. Wonach soll denn jetzt gesucht werden?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Mai 2016
    #8
  9. donar User
    Spalte A "ODM-ID" wäre die eindeutige Kennung jeder Zeile.
     
    donar, 9. Mai 2016
    #9
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

    aber es gibt in Sheet 2 keine vergleichbaren IDs, nur die Zahlen 1, 2 und 3. Diese Dropdowns ergeben allerdings #BEZUG.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Mai 2016
    #10
  11. donar User
    Sheet 2 ist eigentlich ein leeres dokument, ohne Information. (sorry, falls da noch überbleibsel meiner Versuche übrig sind). Ich versuche dir mal zu erklären, was ich genau tuen muss:

    Sheet 1 enthält eine Liste von vielen Standorten, samt zugehörigeer Standortdaten, und ein bisschen andere Information. Jeder Standort hat seine eigene ID, namens "MOD-ID".

    Jeden morgen muss ich einige neue Tabellen aus bestimmten Standorten zusammenstellen, die alle Informationen aus Sheet 1 enthalten. In diese neue Tabellen muss auch noch weitere information manuell eingetragen werden.

    Anstatt die einzelnen Standorte, also z.B. A2-G2 für den Standort 1001, per copy+paste in eine neue Tabelle einzufügen, würde ich diese gerne vereinfacht in eine neue Tabelle kopieren. Z.B. in dem ich in Sheet 2 an der Stelle A2 aus einem Dropdown menu den Standort 1001 auswähle, und automatisch die weitere Information von sheet 1 auf sheet 2 kopiert werden.
     
    donar, 9. Mai 2016
    #11
  12. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann:

    Code:
    =wennfehler(SVERWEIS($A2;Sheet1!$A$2:$G$8;SPALTE(B1);0);"")
    Diese Formel habe ich in D1 geschrieben, weil "City" die erste Bezeichnung ist, die in beiden Sheets vorkommt.

    Diese Formel nach rechs und nach unten kopieren, es wird immer auf die ID in Spalte A verwiesen, die, wie ich ja schon schrieb, aktuell noch falsch ist (musst du in der Datenprüfung noch mal korrigieren).

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Mai 2016
    #12
  13. donar User

    Auswahl in neue Tabelle kopieren

    Hallo steve1da,

    perfekt, es hat geklappt!

    Vielen Dank!
     
    donar, 9. Mai 2016
    #13
Thema:

Auswahl in neue Tabelle kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahl in neue Tabelle kopieren - Similar Threads - Auswahl Tabelle kopieren

  2. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  3. Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl: Hallo! Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern: Ich habe eine Gesamttabelle, wo alle Klient*innen mit den relevanten Daten...
  4. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  5. Auswahl aus einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl aus einer Tabelle: Liebe Forumsmitglieder, ich bin sicher, dass es das Thema schon mal gab - ich scheitere jedoch schon daran, die richtigen Begriffe für die Suche zu finden. Ich habe eine Tabelle Spalte 1...
  6. Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu: Hallo Excel Freunde, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber bin leider nicht 100% erfolgreich geworden. Ich habe ein Tabellenblatt mit einer Liste aus verschiedenen Waehrungen (H2;H59)...
  7. Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren: Hallo Experten, als Neuling versuche ich über einen Userform mit Button („Export in Excel“) mehrere Tabellen, ausgewählt über Checkboxen, und über einen Button (CommandButton2) in einem neuen...
  8. Auswahl M/w entsprechenden Namen in andere Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl M/w entsprechenden Namen in andere Tabelle kopieren: Habe folgendes Problem. Unter dem Reiter Eingaben ist eine u.a. eine Tabelle mit Eingabe von Spielern zu finden. Davpor steht m oder W. Nun möchte ich das er automatisch bei Eingabe von m oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden