Office: Auswertung 2 Spalten

Helfe beim Thema Auswertung 2 Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Arbeitsblatt wo ich alle Mitarbeiter aufgelistet habe mit Name, Beschäftigungszeit (AT, Teilzeit....) und männlich, weiblich...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matze63, 19. Januar 2009.

  1. matze63 Erfahrener User

    Auswertung 2 Spalten


    Hallo,
    ich habe ein Arbeitsblatt wo ich alle Mitarbeiter aufgelistet habe mit Name,
    Beschäftigungszeit (AT, Teilzeit....) und männlich, weiblich...
    Nun möchte ich auf einem separaten Arbeitsblatt auswerten, wieviele Mitarbeiter z.B. AT (ausser Tarif) sind und gleichzeitig nach männlich und weiblich gelistet.
    Habe dazu in der 1. Arbeitsblatt eine Spalte C mit Tarifarten und in Spalte E ob männlich oder weiblich
    In dem Auswertungsarbeitsblatt habe ich eine Spalte männlich (C) und weiblich (D) wo die entsprechenden Werte eingetragen werden soll.

    Wie kann ich das berechnen lassen....
    PS: Mit Zählenwenn erhalte ich nur alle "AT-Mitarbeiter" aber nicht unterteilt nach männlich und weiblich...

    Nochmal:
    Ich möchte mir in einer Zelle anzeigen lassen, wieviele Mitarbeiter männlich und AT sind. Diese WErte liegen in zwei unterschiedlichen Tabellen.....

    Danke
    Matze
     
    matze63, 19. Januar 2009
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    < Peter >, 19. Januar 2009
    #2
Thema:

Auswertung 2 Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertung 2 Spalten - Similar Threads - Auswertung Spalten

  2. Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung: Hallo, ich habe eine Spalte mit Werten (ca. 400.000 Zeilen) von 0 - 3000. Hierzu möchte ich mir gerne eine Statistik(Normalverteilung, soweit ich weiß) erstellen lassen und zwar in...
  3. 3 Spalten nach mehreren Kriterien auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    3 Spalten nach mehreren Kriterien auswerten: Guten Tag, ich möchte aus einer Tabelle die Tropennächte erfassen. Tropennacht: Temperatur zwichen 18.00 und 06.00 Uhr nicht kleiner als 20°C. In Spalte A befindet sich fortlaufend das Datum In...
  4. Mittelwertwenn auf mehrere Spalten ausweiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn auf mehrere Spalten ausweiten: Mahlzeit zusammen, ich verzweifle aktuell an folgendem Problem. Zur Auswertung von Ausschuss pro Mitarbeiter soll eine Tabelle erstellt und über den Mittelwert abgebildet werden. Soweit hab ich...
  5. Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten: Hallo, ich bin nicht wirklich excelfit und weiß nur, daß man mein Problem auf verschieden Weise lösen kann - das macht das Suchen im Forum extrem schwierig. Von daher hier einfach mal mein...
  6. Zeilen innerhalb einer Matrix auswerten (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen innerhalb einer Matrix auswerten (Excel 2010): Hallo liebe Community, ich ärgere mich seit Tagen mit einem Problem herum und komme leider nur zu Teilerfolgen. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Folgendes Problem an einem kleinen...
  7. Tabellenüberschrift und Spalte (Text und Zahl) in Auswertung und Diagramm übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenüberschrift und Spalte (Text und Zahl) in Auswertung und Diagramm übertragen: Guten Morgen zusammen :) ich hätte da mal ne Frage:confused: Ich möchte in meiner Tabelle die Spalte F mit der Überschrift "Arbeitsintensität" so belassen. In die Zeilen der Spalte F sollen...
  8. Auswertung einer Spalte nach Typen und Anzahl derer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung einer Spalte nach Typen und Anzahl derer: Hallo ich benötige dringend eine Auswertmöglichkeit einer Spalte. In Summe sind es 800 Zeilen mit mehreren gleichen Typen. Die Abfrage soll ergeben, welche Typen dort stehen und wie oft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden