Office: Auswertung nach Jahr Monat und Woche

Helfe beim Thema Auswertung nach Jahr Monat und Woche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , ich habe das Problem, daß ich eine Auswertung einer Tabelle machen möchte, in der 3 Jahre geführt sind, diese jedoch nach Jahren getrennt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nurmuth78, 11. Dezember 2007.

  1. nurmuth78 Erfahrener User

    Auswertung nach Jahr Monat und Woche


    Hallo ,

    ich habe das Problem, daß ich eine Auswertung einer Tabelle machen möchte, in der 3 Jahre geführt sind, diese jedoch nach Jahren getrennt auswerten möchte.

    Jahr Monat Woche Produkt Menge
    2005 1 3 Apfel 10
    2005 3 32 Apfel 30
    2006 1 22 Birne 20
    2006 6 35 Apfel 10
    2007 1 35 Apfel 5
    2007 1 35 Birne 10

    Weiter noch, wie kann ich dies automatisiert in einer Grafik darstellen?
    Ich habe z.B. eine Zelle, die ich 2005 nenne, und zwei weitere für 2006 und 2007
    und max. 10 für das Produkt
    über vier weitere würde ich gerne eine Monatsperiode bzw. Wochenperiode betrachten ( auch grafisch)

    Ist das möglich? Auswertung von z.B. "Apfel"
    Das Diagramm sollte sich nach Möglichkeit zu den Zellen die Werte selbst suchen.

    Gruss
     
    nurmuth78, 11. Dezember 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    Wär vielleicht ganz gut uns zu verraten, was Du denn auswerten möchtest...


    Was ist "dies"? Deine Liste oder die Auswertung?


    Sorry, aber auch hier versteh ich nur Brei... wär gut, wenn Du etwas genauer schldern könntest, was Du bereits hast, was Du haben willst, und wo das Problem liegt. Am einfachsten gehts meist mit einer Beispiel-Datei...

    Gruß
     
Thema:

Auswertung nach Jahr Monat und Woche

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertung nach Jahr Monat und Woche - Similar Threads - Auswertung Jahr Monat

  2. Auswertung eines Schätzspiels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung eines Schätzspiels: Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei der Auswertung eines Schätzspiels. Die Daten werden über ein Online-Formular übertragen und pro Person bis zu 5 Tipps gesammelt. Ich würde gerne die...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Tabelle mit Inhalt auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  5. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  6. Dropdown erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown erweitern: Hallo zusammen, als Link befindet sich eine Excel-Tabelle die zur Auswertung verwendet wird. In der Mappe "Auswertung" bietet das Dropdown-Fenster leider nur die Jahre "2013, 2014, 2015" zu...
  7. Datum gleich Jahr mit Summenprodukt auswerten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum gleich Jahr mit Summenprodukt auswerten?: Hallo... ich habe ein weiteres Problem bei der jährlichen Auswertung von 2007 aufgedeckt. In der Tabelle von 2008 tauchen Daten aus 2007 auf, die aber nicht mit in die Berechnung einfließen...
  8. Auswertung von Datum gleich Jahr . Möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Datum gleich Jahr . Möglich?: Hallo noch eine kleine Frage, wenn ich ein Datum bzgl. einem Jahr auswerten möchte, wie mache ich das? =year() oder so? Gruss Frank
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden