Office: Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.

Helfe beim Thema Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zuammen, ich habe mir eine Datei zusammengestrickt, die mir Daten zu Rollouts speichert. Die Karteikarten sind je ein Monat. Da nicht an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hexelkunst, 25. März 2011.

  1. Hexelkunst Erfahrener User

    Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.


    Hallo Zuammen,

    ich habe mir eine Datei zusammengestrickt, die mir Daten zu Rollouts
    speichert.
    Die Karteikarten sind je ein Monat.
    Da nicht an jedem Tag ein Rollout ist, sondern auch mehrere oder mal keins, sind die Daten also nicht "Kalenderbezogen".

    Die Auswertung zieht nun von den jeweiligen Monatsblättern Daten wie
    Gesamtmenge Soll, Gesamtmenge Ist, Zusatzleistungen in Minuten.

    Jetzt läuft das prima, wir sind glücklich!
    Und dann kommt mein Chef ins Bild uns wünscht eine
    wochengenaue Auswertung.
    Jetzt steh ich voll auf dem Schlauch.

    Kann mir einer helfen? evtl. auch eine bereits entwickelte Auswertung derart?

    Grüße
    Hexcelkunst

    Meine Beispieldatei krieg ich nicht hochgeladen, obwohl ich sie noch asuwählen kann, dann passiert nix.
     
    Hexelkunst, 25. März 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die Woche kannst mit KALENDERWOCHE bestimmen.
    Der Rest müsste dann mit SUMMEWENN oder SUMMENPRODUKT ausgewertet werden können.
     
    schatzi, 25. März 2011
    #2
  3. Hexelkunst Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

    die Kalenderwochen Geschichte habe ich jetzt soweit eingebaut,
    dass das Endedatum des Rollouts (Spalte Ende) einen Eintrag KW in der Spalte KW erhält.
    Um die Auswertung grafisch zu gestalten muss ich die Menge
    "Ausgerollte GeräteA" aber auch summieren, wenn sie dieselbe KW haben. Es kann mehrere fertige Rollouts geben.
    Also für die Auswertung März müssten alle GeräteA mit einem Endetatum in Spalte Ende, einem Kreuzchen
    in der Spalte Fertig der Karteikarte März und derselben KW summiert werden.
    Natürlich sollte die KW auch auf der Karteikarte Auswertung
    März auftauchen. Die nächsten KWs dann in der April Auswertung...

    Das ist für mich zu hoch.
    Gibts irgendwo Beispieldateien dazu, die ich mir umbauen könne?

    Wenn ich diese Formel um die Bedingung erweitern könnte:
    =SUMMENPRODUKT((S15:S179)*(D15:D179="BCS")*(M15:M179="X"))

    Summiere mir (Beispiel März) alle mit den obigen Bedingungen und mit dem Eintrag KW 10, 11 usw.


    Vielen Dank schon im voraus!

    Hexcelkunst
     
    Hexelkunst, 30. März 2011
    #3
  4. Hexelkunst Erfahrener User

    Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.

    Also ich versuche es nochmal:

    Ich habe eine Hilfsspalte A, da ist =Kalenderwoche(C15;21) drin.
    Angezeigt, nach der Spalte C (Endedatum).

    Jetzt würde ich gerne, dass mir eine Formel in die Karteikarte
    "Auswertung" folgende Daten summiert.

    Addiere alle Werte der Spalte E, bei denen in Spalte A die gleiche KW steht.

    Auf dem Reiter Auswertung sollen in mehreren Spalten KW bezogen die
    Daten aufgelistet werden.
    Also Beispiel Spalte G März KW10, alle Daten aus KW 10, die FErtig sind und summiert.

    Kann mir da einer helfen?

    Grüße
     
    Hexelkunst, 30. März 2011
    #4
Thema:

Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt. - Similar Threads - Auswertung Daten versch

  2. PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    PQ-Auswertung von Übereinstimmungen und Fehlende Daten: Hallo miteinander, so nun habe ich mein nächstes PQ-Projekt am Start. Jetzt bin ich halt leider wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich habe eine Mustertabelle mit Wunsch-Ergebnis aufbereitet. Nun...
  3. Auswertung von Daten über Zeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Daten über Zeitraum: Hallo, ich möchte eine Auswertung von mehreren Datensätzen machen, die ich vom Sharepoint in Excel lade. Spalte1-Spalte2-Spalte3 Datensatz-Startdatum-Enddatum Ziel ist es eine Diagramm zu...
  4. YTD (Year To Date) Auswertung in % - PIVOT

    in Microsoft Excel Hilfe
    YTD (Year To Date) Auswertung in % - PIVOT: Schönen guten Tag liebe Excelspezialisten! Für gewöhnlich finde ich mich mit meinen Excelfragen im Forum immer gut zurecht und es war bislang nicht nötig das Forum mit meinen Anliegen zu...
  5. Vergleich und Auswertung von Daten aus 3 Quellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich und Auswertung von Daten aus 3 Quellen: Hallo Forum, ich habe den tollen Auftrag bekommen ein Auswertetool zu erstellen mit den man prüfen kann wie viel gearbeitet wurde und wie viel aber tatsächlich von den Mitarbeitern gemeldet...
  6. Auswertung Kalenderwoche und Ausleitung von Daten aus Tabell

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung Kalenderwoche und Ausleitung von Daten aus Tabell: Hallo, zusammen, ich habe ein "kleines" Problem: ich habe eine sehr umfangreiche Exceltabelle, in einem Tabellenblatt wird per Zeitstempel ein Änderungsdatum gesetzt. Ich möchte nun auswerten...
  7. Daten pro Kalenderwoche auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten pro Kalenderwoche auswerten: Hallo zusammen, ich möchte aus einer kalendarischen Übersicht, in der ich Tagestemperaturen eingetragen habe, pro Kalenderwoche die höchste, niedrigste und Durchschnittstemperaturen ermitteln. Die...
  8. Daten auswerten mit gleichen Argumenten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten auswerten mit gleichen Argumenten: Hallo Zusammen, ich möchte aus einer Tabelle gezielt Daten auswerten, die sich ständig ändern können. In dieser Gesamttabelle wird 2-mal das gleiche Argument angeben (Artikel-Nr.). z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden