Office: (Office 2010) Auswertung von Outlook Genehmigung/Ablehnung an Access übergeben

Helfe beim Thema Auswertung von Outlook Genehmigung/Ablehnung an Access übergeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde, ich würde gerne den Genehmigungs-/ Ablehnungsschaltflächenwert von Outlook nach Access übermitteln und diesen Wert in einer angelegten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von DerSandmann, 8. August 2020.

  1. Auswertung von Outlook Genehmigung/Ablehnung an Access übergeben


    Hallo Freunde,

    ich würde gerne den Genehmigungs-/ Ablehnungsschaltflächenwert von Outlook nach Access übermitteln und diesen Wert in einer angelegten Tabelle Speichern.
    Kann mir jemand sagen ob das so möglich ist?

    Grüße

    DerSandmann

    :)
     
    DerSandmann, 8. August 2020
    #1
  2. Für einen Tabelleneintrag braucht man nicht zwingend einen Access(Objekt)Zugriff.
    Einfacher und schneller ist ein Zugriff auf die Tabelle über DAO oder ADODB und ein Schreiben per Aktionsabfrage oder Recordset.
    Konkrete Gestaltung wäre sinnvoll davon abhängig, ob nur einzelne werte eingetragen werden sollen oder ob mit einem Wertedauerfeuer zu rechnen ist.
     
  3. Was soll das sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 10. August 2020
    #3
  4. Auswertung von Outlook Genehmigung/Ablehnung an Access übergeben

    Sinn ist es eine Email zu generieren für Outlook und dann mit einer Vote-Funktion (Genehmigt/Abgelehnt) und diesen Vote-Wert (also Genehmigt oder Abgelehnt) als Status für einen Antrag an Access zu übermitteln und diesen in eine Tabelle zu der jeweiligen ID einzutragen. So zusagen in Outlook entscheiden dann das ganze wieder zurück geben an Access.
    Ich bin seit 3 tagen am suchen aber ich finde nichts zu dem Thema.....
     
    DerSandmann, 11. August 2020
    #4
  5. Eine Vote-Funktion von Outlook
     
    DerSandmann, 11. August 2020
    #5
  6. Hallo DerSandmann,

    so etwas gab es mal in Access, ist aber aus gutem Grund wieder eingestellt worden.

    Sende eine Mail per Access oder Outlook und analysiere die Rückmeldung direkt in Outlook.
    Damit bist du aber vielleicht in einem Outlook-Forum besser aufgehoben.

    Ulrich
     
    knobbi38, 11. August 2020
    #6
  7. Das Ganze schön im Karton verpackt mit Schleife drum wird man sehr wahrscheinlich nicht finden.

    Üblicherweise zerlegt man eine solche Aufgabe in Teilaufgaben. Für Teilaufgaben gibt es Lösungen, auch findbare.
    Teillösungen würde man dann sinngemäß zusammensetzen.

    Also: Wie lautet Deine bisherige Outlook-VBA-Lösung?
     
  8. Auswertung von Outlook Genehmigung/Ablehnung an Access übergeben

    Hab das noch nie verwendet.
    Google hat mir das Folgende ausgespukt:

    https://docs.microsoft.com/en-us/off...votingresponse

    Solltest du also eine Grundahnung vom Programmieren haben, sollte das genügen.

    Solltest du keine Ahnung haben, einfach mal konkret nach der Klasse und deren Methoden im Web suchen. Vielleicht findest du ja was zu Kopieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 11. August 2020
    #8
  9. Danke für die schnellen Antworten ich denke ich werde mich mit euren Infos schon zurecht finden.

    liebe Grüße
     
    DerSandmann, 11. August 2020
    #9
Thema:

Auswertung von Outlook Genehmigung/Ablehnung an Access übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertung von Outlook Genehmigung/Ablehnung an Access übergeben - Similar Threads - Auswertung Outlook Genehmigung

  2. Auswertung eines Schätzspiels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung eines Schätzspiels: Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei der Auswertung eines Schätzspiels. Die Daten werden über ein Online-Formular übertragen und pro Person bis zu 5 Tipps gesammelt. Ich würde gerne die...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Tabelle mit Inhalt auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  5. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  6. Welche Formel für diese Auswertung ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel für diese Auswertung ?: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei befinden sich im Bereich A1:F25 verschiedenen Daten. Datum-TYP_1-TYP_2-Bauteil-ITEM Nummer und Summe Nun würde ich gerne in die in die Tabelle im Bereich...
  7. Zeiträume abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiträume abfragen: Hallo zusammen, ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe. Ich habe Auswertung mit sekundengenauen Zeitbereichen (06:22:09 bis 06:22:23; siehe auch Datei). Es ist eine Start- und...
  8. Auswertung über mehrere Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung über mehrere Blätter: Hallo, ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellenblättern. Dort habe ich jeweils für jedes Produkt eine fehlersammelkarte geführt. Auf jeder Seite habe ich in Zeile B Personalnr und in Zeile C den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden