Office: Auswertungen innerhalb Tabellen???

Helfe beim Thema Auswertungen innerhalb Tabellen??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin fast am verzweifeln & habe folgendes Problem: Eine Excel-Tabelle mit knapp 5000 Zeilen deren Inhalt ich gerne zusammenfassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sanny, 19. Juli 2012.

  1. sanny Neuer User

    Auswertungen innerhalb Tabellen???


    Hallo,

    ich bin fast am verzweifeln & habe folgendes Problem:

    Eine Excel-Tabelle mit knapp 5000 Zeilen deren Inhalt ich gerne zusammenfassen möchte. Bsp:

    Artikel Bez. Bestand Wert
    1113 AB 5 100
    1113 AB 0 100
    1113 AB 3 100
    1115 BA 1 250
    1115 BA 10 2500
    1177 CA 54 12.960
    1177 CA 10 2634
    1177 CA 8 2200
    2222 DI 8 2.240
    2222 DI 3 1000

    Diese Tabelle hätte ich gern in einem neuen Tabellenblatt aufgelistet nach Artikel - mit summierten Bestand & summierten Wert. (also z.b. Artikel 1113 - Bestand 8 - Wert 200... Artikel 1115 - Bestand 11 - Wert 2750) usw...

    Es gibt etwa 150 Artikel - deswegen wäre dass zusammenfassen über Teilergebnis sehr mühsam...

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir einen Tip geben wie ich das am Besten angehe..

    Danke & Grüße
    Sanny
     
    sanny, 19. Juli 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 19. Juli 2012
    #2
Thema:

Auswertungen innerhalb Tabellen???

Die Seite wird geladen...
  1. Auswertungen innerhalb Tabellen??? - Similar Threads - Auswertungen Tabellen

  2. Tabelle mit Inhalt auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  3. Übersichtlichere Auswertung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtlichere Auswertung: Hallo ihr Lieben, ich habe hier eine riesige Tabelle mit vielen Werten und soll diese Werte nun auswerten. Ich habe bereits einige Kriterien ausgewählt und mit einer Wenn Funktion überprüft....
  4. Auswertung aus Tabelle- Pivot?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung aus Tabelle- Pivot?: Guten Abend, quäle mich nun seit Tagen eine Lösung zu finden, aber ich komme nicht weiter und wende mich daher an euch mit der bitte um Ideen oder Vorschläge, folgende Problematik. Ich habe eine...
  5. Zelle auswerten durch Werte in andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle auswerten durch Werte in andere Tabelle: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und (Nach ca. 6h) am verzweifeln!!! Ich habe eine excel Datei mit zwei Reitern. Reiter 1: Haupttabelle Reiter 2: Hilfstabelle In der haupttabelle habe ich eine...
  6. Dropdown erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown erweitern: Hallo zusammen, als Link befindet sich eine Excel-Tabelle die zur Auswertung verwendet wird. In der Mappe "Auswertung" bietet das Dropdown-Fenster leider nur die Jahre "2013, 2014, 2015" zu...
  7. Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle: Hallo Die Überschrift ist vielleicht ungeschickt.. Aber: Ich habe eine Tabelle mit Artikeln und in einer Spalte daneben ein Verfalldatum Nun habe ich in der Spalte mit Verfalldatum eine...
  8. Tabelle auswerten mit Formel. :)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle auswerten mit Formel. :): Hallo, schaut euch doch bitte den Anhang an :) Vielleicht kann mir ja einer dabei helfen :) [ATTACH] Danke schon mal :)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden