Office: Auto Filter nur auf bestimmte Spalten (Excel 97)

Helfe beim Thema Auto Filter nur auf bestimmte Spalten (Excel 97) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Heyho! Ich habe eine Tabelle die (natürlich) mehrere Spalten mit verschiedenen Angaben enthält (soweit auch logisch). *cool.gif* Jetzt sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fabio, 17. Januar 2003.

  1. Auto Filter nur auf bestimmte Spalten (Excel 97)


    Heyho!

    Ich habe eine Tabelle die (natürlich) mehrere Spalten mit verschiedenen Angaben enthält (soweit auch logisch). *cool.gif*

    Jetzt sind natürlich nicht alle Spalten so wichtig, dass nach diesen sortiert werden soll (per Auto Filter), sondern nur ein paar bestimmte Spalten.
    Leider lässt sich der Auto Filter aber nur auf eine oder auf alle Spalten anwenden.

    Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?? *Smilie

    Gruß

    PS: Das ist eine Tabelle mit denen viele Arbeiten müssen, somit soll der Auto Filter auch nur an den Spalten angezeigt werden, nach denen sortiert werden soll/kann.

    :)
     
  2. Moin, Fabio,

    AFAIK auf direktem Wege keine Chance.

    Mögliche Auswege: Ausblenden der nicht benötigten Spalten oder Verlagerung der Spalten in andere Tabellen (nur das dort anbieten, was auch benötigt wird)...
     
  3. Hy,

    danke für die schnelle Antowrt. Sowas habe ich schon befürchtet. Die anderen Salten sollen schon angezeigt werden, da der Inhalt schon interessant ist (manchmal ist nur ein "x" vorhanden, etc.).

    Dann muss ich wohl noch weiter suchen.

    Gruß
    Fabio *rolleyes.gif*
     
  4. Auto Filter nur auf bestimmte Spalten (Excel 97)

    Hallo Fabio,

    wenn die zu filternden Spalten nebeneinander liegen, ist es durchaus möglich,
    nur einen Teil der Tabelle mit AutoFilter zu versehen.
     
    Klaus-Dieter, 27. Januar 2003
    #4
  5. Hallo Klaus-Dieter,

    bin jetzt erst mal wieder dazu gekommen, weiter zu machen. Danke für den Tip. Der funktioniert.
    Zwischenzeitlich bin ich aber auf die Idee gekommen, die Filterkriterien komfortabel über ein Formular eingeben zu lassen und den AutoFilter dann immer wieder auszublenden zu lassen.

    Gruß
     
    Fabio, 15. Juli 2003
    #5
  6. und wie funktioniert das?
    bei mir blendet der entsprechende Filter in allen Spalten die Zeilen aus die er in denen ausblendet in denen ich Filtere

    oder hab ich das was falsch verstanden?
     
  7. Moin, X-c3nter,

    könntest Du Deine Frage bitte noch einmal stellen - wenn ich das richtig interpretiere, ist das das vorgegebene Verhalten vom Autofilter (das soll er ja auch tun). Da Du aber ansonsten wenig Infos gibt: Nachbessern, bitte, fürs bessere Verständnis...
     
  8. Auto Filter nur auf bestimmte Spalten (Excel 97)

    Jo jinx,

    dacht ich mir, dass da so ist bei Autofiltern aber dann versteh ich nicht was die beiden oben meinen mit nur einen bestimmten bereich filtern?
     
  9. Moin, X-c3nter,

    aus einer Tabelle mit den genutzten Spalten A:G die Spalten C:E zu filtern...
     
Thema:

Auto Filter nur auf bestimmte Spalten (Excel 97)

Die Seite wird geladen...
  1. Auto Filter nur auf bestimmte Spalten (Excel 97) - Similar Threads - Auto Filter bestimmte

  2. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  3. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  4. Namensliste Auto-Einstellungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Namensliste Auto-Einstellungen: Schönen guten Tag, ich erstelle gerade ein Namensregister. Darin kommt recht häufig der Name Heinrich vor. Word bietet mir nun immer, wenn ich anfange zu tippen, direkt Heinrich an, dahinter steht...
  5. Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen: Hallo, jaaaa, in der Überschrift steht auch schon mein Problem. Ich suche eine Formel mit der ich per Dropdown einen Kunden auswählen kann und mir in der Zelle daneben, am besten auch per...
  6. VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Active X steuerelemente Auto-Eingabe wen eine Eingabe erfolgt: hallo ich möchte gerne über Drei Aktive X Steuer Elemente das in Spalten "A" Datum ,"B"FSN, und in" C" Benutzer immer eine Auto Eingabe Erfolg wen ich beispielsweise in eine Zeil 4 eine Eingabe...
  7. Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues: Bei erstellten Auto attendants/ Call queues gibt es keinen Anruf Verlauf. Wie kann man diesen einrichten? Damit man sehen kann wer Angerufen hat und ob Anrufe verpasst wurden um dann zurück zurufen.
  8. Auto-Filter mit Wert der aktiven Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Filter mit Wert der aktiven Zelle: Liebes Forum, habe schon eine Weile rumprobiert, bin aber ein blutiger VBA-Anfänger und habe es aufgegeben...: Gibt es eine Möglichkeit, mit Bordmitteln oder VBA (wahrscheinlich eher letzteres)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden