Office: Autoausfüllen und Formel

Helfe beim Thema Autoausfüllen und Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, mein problem: benötige für eine auswertung formeln in folgender darstellung F3"=(D7-D3)/2" F4"=(D11-D7)/2" F5"=(D15-D11)/2" da sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ki-bun, 9. November 2009.

  1. ki-bun User

    Autoausfüllen und Formel


    hallo,

    mein problem:

    benötige für eine auswertung formeln in folgender darstellung
    F3"=(D7-D3)/2"
    F4"=(D11-D7)/2"
    F5"=(D15-D11)/2"

    da sich wie ihr sehen könnt der wert immer um 4 erhöht, würde ich das ganze gerne über autoausfüllen erlegigen.
    Da die reihe sehr lange ist und ich keine lust habe 30 min nur die werte einzugeben würde dies mir sehr helfen.
    leider versteht bzw. macht autoausfüllen aber nicht dass was ich will.
    zum vorgehen.
    ich schreibe die ersten 3 formeln jeweils in eine zelle, markiere diese und ziehe sie nach unten.
    aber leider passt das ergebniss nicht.

    kann mir jemand helfen.

    BITTTTTTTTE
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Diese Formel in F3 lässt sich runterziehen:
    =(INDEX(D:D;4*ZEILE(A2)-1)-INDEX(D:D;4*ZEILE(A1)-1))/2
     
    schatzi, 9. November 2009
    #2
  3. ki-bun User
    danke erst mal.

    aber welchen parameter muss ich ändern wenn ich die formel nicht in F3 sondern in AF3 stehen haben will?
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Autoausfüllen und Formel

    Hallo!

    Eigentlich gar keinen...
     
    schatzi, 9. November 2009
    #4
  5. ki-bun User
    tausend dank für die antwort:

    nun aber schon wieder ein problem :shock:

    wie sieht die formel aus, wenn ich nun

    F3"=(D23-D3)/10"
    F4"=(D43-D23)/10"
    F5"=(D63-D43)/10"

    usw. benötige?

    mfg manu
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =(INDEX(D:D;20*ZEILE(A1)+3)-INDEX(D:D;20*ZEILE(A1)-17))/10
     
  7. ki-bun User
    danke
     
Thema:

Autoausfüllen und Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Autoausfüllen und Formel - Similar Threads - Autoausfüllen Formel

  2. Werte entsprechend autoausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte entsprechend autoausfüllen: Hallo, ich habe mehrere Sheets in einer Datei. In dem Master-Sheet stehen in einer Spalte verschiedene Wörter (1 Wort pro Zeile). In der danebenliegenden Spalte habe ich manuell y oder n...
  3. Autoausfüllen nur bis sich der Zellwert ändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autoausfüllen nur bis sich der Zellwert ändert: Hallo , besteht in excel die Möglichkeit Zellen automatisch ausfüllen zu lassen, aber nur bis sich der ursprüngliche Wert der nicht mehr leer ist? [ATTACH] vielen Dank !
  4. Autoausfüllen bei verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autoausfüllen bei verbundenen Zellen: Hallo, ich suche für folgendes Problem Hilfestellung: Aus einem Datenblatt 1 möchte Werte aus einer Zeile in ein anders Datenblatt 2 übernehmen und auf Grund der Masse automatisch ausfüllen...
  5. AutoAusfüllen und Blitzvorschau

    in Microsoft Excel Tutorials
    AutoAusfüllen und Blitzvorschau: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/02bdce7f-3c03-4d96-8212-ebe43c502cc6/76996f19-ccfe-4749-9398-267f1209_1280x720_2985.mp4 Übersicht...
  6. VBA - Autoausfüllen mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Autoausfüllen mit Bedingungen: Hallo Zusammen , ich möchte unter bestimmten Voraussetzungen Zellen automatisch ausfüllen lassen. Im Spieleblatt habe ich die Zellen K3:CW3 als Anwesenheit benannt. In der jeweiligen Zelle...
  7. Autoausfüllen bei Summierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autoausfüllen bei Summierung: Hallo! Hab hier ein etwas blödes Problem. Möchte in meiner Zeiterfassungsliste eine Spalte haben, in der jeweils die Plus-(bzw. Minus-)Stunden per dem jeweiligen Tag stehen. Als Bezeichnung...
  8. Autoausfüllen, Formel richtig, Wert falsch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autoausfüllen, Formel richtig, Wert falsch: Hallo, ich habe ein Problem beim Autoausfüllen. Die Bezüge in meiner Formel stimmen, aber der angezeigte Wert ist falsch. Erst wenn ich in die Zelle gehe, die Formel aufrufe und mit Enter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden