Office: (Office 2013) Autofilter beim Beenden zurücksetzen

Helfe beim Thema Autofilter beim Beenden zurücksetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in meiner Liste greifen viele Benutzer aus dem Netzwerk zu. Diese Liste hat mehrere Arbeitsblätter und manche mit Autofiltern. Oft kommt es vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stefan Rösner, 30. Mai 2017.

  1. Autofilter beim Beenden zurücksetzen


    Hallo,
    in meiner Liste greifen viele Benutzer aus dem Netzwerk zu. Diese Liste hat mehrere Arbeitsblätter und manche mit Autofiltern. Oft kommt es vor das Mitarbeiter Filter setzen um was zu suchen und dann diese Datei so abspeichern. Sehr blöd für denjenigen der die Liste dann danach öffnet und erst mal eine gefilterte Tabelle wieder findet.

    Ich habe dazu auch schon einen Code gefunden

    Option Explicit
    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    Dim wksBlatt As Worksheet
    For Each wksBlatt In ThisWorkbook.Worksheets
    If wksBlatt.FilterMode Then wksBlatt.ShowAllData
    Next wksBlatt
    ThisWorkbook.Save
    End Sub

    Der funktioniert auch soweit super. Ich muss sogar nur die Tabelle schließen und er speichert sie und setzt alle Filter wieder zurück.
    Nur habe ich auch geschützte Bereiche in manchen Blättern und sobald diese aktiviert sind, funktioniert das Makro nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme?

    Vielen Dank schon mal vorab.
     
    Stefan Rösner, 30. Mai 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Stefan,

    meinst Du das?
    If wksBlatt.FilterMode And Not wksBlatt.ProtectContents Then wksBlatt.ShowAllData

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 30. Mai 2017
    #2
Thema:

Autofilter beim Beenden zurücksetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Autofilter beim Beenden zurücksetzen - Similar Threads - Autofilter Beenden zurücksetzen

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. PDF erstellen/Autofilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erstellen/Autofilter: Hallo, ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion: Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und Zeilen (1-19). Zusätzlich habe ich einen Filter...
  4. Autofilter Datum heute

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Datum heute: Moin Excel Gemeinde, Ich habe einen Code für einen Filter der mir in Spalte A das heutige Datum filtert. Private Sub CommandButton1_Click() ActiveSheet.AutoFilterMode = False...
  5. Like im Autofilter möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Like im Autofilter möglich: Hallo zusammen. Ich möchte mittels VBA Code ein Like einbauen, um in einer Zelle mit zwei Worten auch ein Ergebnis zu erhalten. Mein Code bisher mit einem Wort "filtern" ist möglich. Wenn aber...
  6. Autofilter Daten auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Daten auslesen: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ihr für VBA Excel auch Hilfe anbietet. Ich habe eine Datenbank: zb. Strichcode Vorname Nachname Als erstes lese ich einen Strichcode ein. Dann wird mittels...
  7. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  8. Autofilter anwenden und Ergebnis in neuer xlsx-Datei speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter anwenden und Ergebnis in neuer xlsx-Datei speichern: Guten Abend! Ich komme bei der Lösung meines Problems leider nicht wirklich weiter ... manches hätte ich (in einer anderen Datei) selber geschafft, aber eben nicht alles. :-( Was hätte ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden