Office: AutoFilter: Gefilterten Bereich Zeile für Zeile durchlaufen

Helfe beim Thema AutoFilter: Gefilterten Bereich Zeile für Zeile durchlaufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich, nachdem ich in einer Tabelle Daten mittels AutoFilter gefiltert habe, diese gefilterten Daten Zeile für Zeile durchlaufen (alles in VBA)?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cpac, 5. August 2006.

  1. AutoFilter: Gefilterten Bereich Zeile für Zeile durchlaufen


    Wie kann ich, nachdem ich in einer Tabelle Daten mittels AutoFilter gefiltert habe, diese gefilterten Daten Zeile für Zeile durchlaufen (alles in VBA)?

    :)
     
  2. Hi Carsten,

    da ich nicht weiß, was du dann mit den sichtbaren machen willst, hier mal ein Code zum Zählen mittel Schleife

    Code:
     
  3. Karin, so funktioniert es.

    Ich hoffte allerdings, dass man direkt auf die gefilterten Daten zugreifen könnte und nicht den Umweg über die Hidden-Eigenschaft nehmen müsste. Mit UsedRange.Select wird ja offenbar der Bereich der gefilterten Datensätze markiert. Nur: Wie durchläuft man diesen Bereich?
     
  4. AutoFilter: Gefilterten Bereich Zeile für Zeile durchlaufen

    myfake, 7. August 2006
    #4
  5. Danke, myfake! Der Link zu Melanie Bredens Beitrag hat mir sehr geholfen.

    Eine Frage sei mir gestattet: Wie findet man solch einen doch relativ "alten" Beitrag?
     
  6. Hallo Carsten,

    zunächst einmal freut es mich, dass Dir der Link weitergeholfen hat. *Smilie

    Leider kann ich den kompletten "Suchpfad" nicht mehr rekonstruieren. Als Ausgangspunkt hatte ich den Begriff "xlCellTypeVisible" aus dem Buch VBA-Programmierung mit MS Excel von Monika Weber. Da es darin nicht weiter beschrieben war (und auch die VBA-OH nichts darüber hergibt) habe ich mit diesem Begriff (aber eben nicht nur mit diesem) im Gruppenbereich gegoogelt.

    cu
    myfake
     
    myfake, 8. August 2006
    #6
Thema:

AutoFilter: Gefilterten Bereich Zeile für Zeile durchlaufen

Die Seite wird geladen...
  1. AutoFilter: Gefilterten Bereich Zeile für Zeile durchlaufen - Similar Threads - AutoFilter Gefilterten Bereich

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. PDF erstellen/Autofilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erstellen/Autofilter: Hallo, ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion: Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und Zeilen (1-19). Zusätzlich habe ich einen Filter...
  4. Autofilter Datum heute

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Datum heute: Moin Excel Gemeinde, Ich habe einen Code für einen Filter der mir in Spalte A das heutige Datum filtert. Private Sub CommandButton1_Click() ActiveSheet.AutoFilterMode = False...
  5. Like im Autofilter möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Like im Autofilter möglich: Hallo zusammen. Ich möchte mittels VBA Code ein Like einbauen, um in einer Zelle mit zwei Worten auch ein Ergebnis zu erhalten. Mein Code bisher mit einem Wort "filtern" ist möglich. Wenn aber...
  6. Autofilter Daten auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Daten auslesen: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ihr für VBA Excel auch Hilfe anbietet. Ich habe eine Datenbank: zb. Strichcode Vorname Nachname Als erstes lese ich einen Strichcode ein. Dann wird mittels...
  7. Spalten in denen per Autofilter gefiltert wird farbig markieren (Überschrift)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in denen per Autofilter gefiltert wird farbig markieren (Überschrift): Hallo, ich habe eine umfangreiche Tabelle, in der Autofilter gesetzt sind. Jetzt möchte ich, daß bei jeder Änderung des Filters, bei den Spalten wo ein Filterkriterium gesetzt ist, die Zelle mit...
  8. Liste in mit autofilter gefilterten bereich kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste in mit autofilter gefilterten bereich kopieren: Hallo, leider habe ich durch googlen keine antwort auf mein problem finden können, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... ich habe eine datei wie folgt: blub1 info1 info2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden