Office: Autofilter mit Schutz+freig. Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Autofilter mit Schutz+freig. Arbeitsmappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo User Habe ein dickes Problem mit meinem Autofilter und noch keine Lösung unter der Suchfunktion gefunden. Folgendes: Der autofilter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mikosch, 9. August 2004.

  1. Autofilter mit Schutz+freig. Arbeitsmappe


    Hallo User
    Habe ein dickes Problem mit meinem Autofilter und noch keine Lösung unter der Suchfunktion gefunden.

    Folgendes:

    Der autofilter funktioniert in der freigegebenen Arbeitsmappe.
    Allerdings nur wenn ich diese vorher nicht Schütze.

    Die VBA Anweisung:
    Sheets("Tabelle").Protect Userinterfaceonly:=True, Password:="Passwort"
    Sheets("Tabelle").EnableAutoFilter = True ' Für AutoFilter
    funktioniert nur wenn ich das Arbeitsblatt nicht freigebe, aber mit einem Schutz versehe.

    Will ich aber beides --> Schutz und freigegebene Arbeitsmappe, bekomme ich eine Fehlermeldung, da ich in meiner Userform den Autofilter direkt anspreche (mit : Selection.Autofilter)

    Wäre klasse wenn mit einer eine Lösung nennen kann

    MfG Mikosch

    :)
     
    Mikosch, 9. August 2004
    #1
  2. Moin, Mikosch,

    wenn ich mich nicht täusche, schließt das aber die so naheliegende OH unter dem Begriff freigegeben aus...
     
  3. Hallo

    Woran liegt es das mir keiner helfen will, kann.
    Habe ich meine Problemstellung zu undeutlich kommentiert???
    Oder gibt es hierfür keine Lösung?

    VG Mikosch

    Sorry war wohl zu schnell
    Zu dem Kommentar davor

    Kann mit OH nichts anfangen!!
     
    Mikosch, 16. August 2004
    #3
  4. Autofilter mit Schutz+freig. Arbeitsmappe

    Moin, Mikosch,

    schade - die Online-Hilfe ist manchmal sehr viel besser als ihr Ruf - besonders, wenn man weiß, wonach man suchen sollte.
     
  5. Danke für die Antwort, aber:

    Leider bin ich auch durch die OH nicht befriedigt worden.
    Habe eine Funktion gefunden in der aber die Freigabe ausgeschaltet wird, wärend man in dieser Mappe arbeitet.
    Es kann aber sein, dass mehrere Personen in diesem Arbeitsblatt gleichzeitig zugreifen und dass für einige Zeit.
    Dann kann ich ja die Freigabe direkt weglassen, oder?

    Ich suche eine Möglichkeit beides (Schutz und Freigabe) gleichzeitig aktiv zu lassen.

    Gibt es das nicht, oder bin ich wirklich zu blöd das zu finden. ;-(

    VG Mikosch

    PS.: Ich konnte nur mit der Abkürzung OH nichts anfangen (glaub ich ;-))
     
    Mikosch, 16. August 2004
    #5
  6. Moin, Mikosch,

    was soll uns der inhaltsschwere vorige Beitrag sagen? Meines Wissens funktionert Dein Anliegen nicht.
     
Thema:

Autofilter mit Schutz+freig. Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. Autofilter mit Schutz+freig. Arbeitsmappe - Similar Threads - Autofilter Schutz+freig Arbeitsmappe

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. PDF erstellen/Autofilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erstellen/Autofilter: Hallo, ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion: Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und Zeilen (1-19). Zusätzlich habe ich einen Filter...
  4. Autofilter Datum heute

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Datum heute: Moin Excel Gemeinde, Ich habe einen Code für einen Filter der mir in Spalte A das heutige Datum filtert. Private Sub CommandButton1_Click() ActiveSheet.AutoFilterMode = False...
  5. Like im Autofilter möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Like im Autofilter möglich: Hallo zusammen. Ich möchte mittels VBA Code ein Like einbauen, um in einer Zelle mit zwei Worten auch ein Ergebnis zu erhalten. Mein Code bisher mit einem Wort "filtern" ist möglich. Wenn aber...
  6. Autofilter Daten auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Daten auslesen: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ihr für VBA Excel auch Hilfe anbietet. Ich habe eine Datenbank: zb. Strichcode Vorname Nachname Als erstes lese ich einen Strichcode ein. Dann wird mittels...
  7. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  8. Autofilter anwenden und Ergebnis in neuer xlsx-Datei speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter anwenden und Ergebnis in neuer xlsx-Datei speichern: Guten Abend! Ich komme bei der Lösung meines Problems leider nicht wirklich weiter ... manches hätte ich (in einer anderen Datei) selber geschafft, aber eben nicht alles. :-( Was hätte ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden