Office: Autofilter möglich trotz Zellschutz???

Helfe beim Thema Autofilter möglich trotz Zellschutz??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle, in der Werte nur in einer Spalte geändert werden dürfen, der Rest muß geschützt sein. So weit, so gut. Aber, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anfaenger, 2. November 2007.

  1. anfaenger Erfahrener User

    Autofilter möglich trotz Zellschutz???


    Hallo,

    ich habe eine Tabelle, in der Werte nur in einer Spalte geändert werden dürfen, der Rest muß geschützt sein. So weit, so gut.

    Aber, wenn ich den Autofilter nutzen möchte, geht das leider nicht bei geschützten Inhalten. Man kann das DropDown-Menü nicht öffnen.

    Kennt einer einen Ausweg?

    Anfänger
     
    anfaenger, 2. November 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Versuch mal dies:
    Rechtsklicke den Tabellenreiter des Blatts und wähle "Code anzeigen"
    Kopiere diesen Code ins Codefenster rechts:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Activate()
    ActiveSheet.Protect UserInterfaceOnly:=True, Password:="Hallo"
    ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
    End Sub
    Wechsle nun zum Test auf ein anderes Blatt und aktiviere wieder das zu schützende Blatt.
    Falls keine Passwortabfrage gewünscht ist, lässt du den Teil Password:="Hallo" einfach weg.
     
    schatzi, 2. November 2007
    #2
  3. anfaenger Erfahrener User
    Hat leider nicht geklappt.

    Ich habe das Tabellenblatt nur auf Inhalte geschützt, das war ok, oder?
     
    anfaenger, 2. November 2007
    #3
  4. anfaenger Erfahrener User

    Autofilter möglich trotz Zellschutz???

    Hat jetzt doch geklappt,

    und zwar nicht unter "Tabelle1", sonder unter "diese Arbeitsmappe".

    Private Sub Workbook_Open()
    ActiveSheet.Protect UserInterfaceOnly:=True, Password:="1"
    ActiveSheet.EnableAutoFilter = True

    End Sub
     
    anfaenger, 2. November 2007
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Stimmt, da ist es auch wesentlich sinnvoller!
     
    schatzi, 2. November 2007
    #5
Thema:

Autofilter möglich trotz Zellschutz???

Die Seite wird geladen...
  1. Autofilter möglich trotz Zellschutz??? - Similar Threads - Autofilter trotz Zellschutz

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. PDF erstellen/Autofilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erstellen/Autofilter: Hallo, ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion: Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und Zeilen (1-19). Zusätzlich habe ich einen Filter...
  4. Autofilter Datum heute

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter Datum heute: Moin Excel Gemeinde, Ich habe einen Code für einen Filter der mir in Spalte A das heutige Datum filtert. Private Sub CommandButton1_Click() ActiveSheet.AutoFilterMode = False...
  5. Like im Autofilter möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Like im Autofilter möglich: Hallo zusammen. Ich möchte mittels VBA Code ein Like einbauen, um in einer Zelle mit zwei Worten auch ein Ergebnis zu erhalten. Mein Code bisher mit einem Wort "filtern" ist möglich. Wenn aber...
  6. Ausgeblendete Zeile trotz Autofilter ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendete Zeile trotz Autofilter ?: Hallo, folgendes Problem: Ich habe ein schreibgeschütztes Tabellenblatt mit Autofilter. Funktioniert alles wunderbar, nur wird eine von mir ausgeblendete Zeile nach Benutzen des Filters wieder...
  7. Autofilter trotz Blattschutz verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter trotz Blattschutz verwenden: Hallo Ihr Spezialisten, ich komm wieder nicht weiter. Ich habe zwei Makros gespeichert. Das erste zeigt mit über dem Autofilter alle Zeilen die in Spalte Menge einen Wert haben (>1,00). Das zweite...
  8. Schreibschutz der Zellen trotz AutoFilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz der Zellen trotz AutoFilter?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann die Zellen in meinem Dokument schützen, aber dann funktioniert der AutoFilter nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen: Zellschutz und Autofilter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden