Office: AutoFit, aber nur für eingeblendete Spalten!

Helfe beim Thema AutoFit, aber nur für eingeblendete Spalten! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich komme hier nicht weiter und hoffe, dass mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp hierzu geben kann. Ich möchte mit VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 20. Januar 2004.

  1. AutoFit, aber nur für eingeblendete Spalten!


    Guten Morgen zusammen,


    ich komme hier nicht weiter und hoffe, dass mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp hierzu geben kann.

    Ich möchte mit VBA automatisch Zeilenhöhen anpassen (mittels AutoFit).
    Allerdings soll sich das NUR auf die EINGEBLENDETEN SPALTEN beziehen.

    Bei mir passiert nämlich immer folgendes:
    Ich kriege riesige Zeilenhöhen, weil in irgendwelchen ausgeblendeten Zellen Unmengen Text steht. Da die für den User aber nicht sichtbar sind, sieht das ziemlich blöde aus...

    Ich habe von jemand diesen Tipp bekommen:
    SpecialCells(xlCellTypeVisible).Rows.AutoFit

    und habe sowas versucht:
    Rows("3:13").Select
    Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Rows.AutoFit

    Aber das funktioniert leider nicht...



    Hat jemand von Euch VBA-Brains eine Idee?!

    Bin sehr dankbar für Hilfe,
    # Stef

    :)
     
  2. Hi Stef,
    also bei mir (Excel XP) funktioniert das tadellos. Habe Zeilen 9-11 ausgeblendet, das Makro gestartet - und erhalte die optimierten Zeilenhöhen nur für die sichtbaren Zellen. Und wenn ich dann die 9-11 wieder einblende, ist deren Höhe nach wie vor auf dem zuletzt eingestellen Maß.
     
  3. Hallo Matthias,

    mein Problem ist nicht die Zeile - das tut wunderbar...
    Mein Problem sind die SPALTEN.

    Wenn ich in ausgeblendeter Spalte B einen Roman stehen habe, dann wird mit AutoFit die Zeile an der benötigten Höhe von Spalte B festgelegt.
    Da diese Spalte aber nicht sichtbar ist, sieht der Anwender eine riesenhohe Zeile in der aber der sichtbare Text (also was in den sichtbaren Spalten steht) diese Höhe gar nicht benötigt...

    Dieses Problem versuche ich irgendwie in den Griff zu bekommen, bisher leider nicht sehr erfolgreich...


    # Stef
     
  4. AutoFit, aber nur für eingeblendete Spalten!

    Moin,
    schalte den Zeilenumbruch für die Zelle, in der der Roman steht, ab.
    Das sollte reichen.
    Gruß
    Raller
     
  5. Moin, Arller,

    hast Du es vor dem Posten selbst mal ausprobiert?
     
  6. Hallo Jinx,

    das habe ich. Ich hatte nämlich das gleiche Problem, nach der Deaktivierung vom Zeilenumbruch klappt es aber, weil Excel dann (jedenfalls bei mir) den Text immer nach rechts "laufen" läßt.
    Gruß
    Raller
     
Thema:

AutoFit, aber nur für eingeblendete Spalten!

Die Seite wird geladen...
  1. AutoFit, aber nur für eingeblendete Spalten! - Similar Threads - AutoFit eingeblendete Spalten

  2. Nach optionsauswahl Folien ausgeblendet bzw. eingeblendet lassen.

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nach optionsauswahl Folien ausgeblendet bzw. eingeblendet lassen.: Hallo Zusammen, versuche hier meinen Wunsch zu erklären. Ich erstelle gerade eine Presentation, wo ich aber auf der ersten Seite z.b zwei Optionen auswählen möchte, mit anklicken eines Bildes. Die...
  3. Text und Bild nur bei eingeblendeten Formatierungszeichen sichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Text und Bild nur bei eingeblendeten Formatierungszeichen sichtbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einem in Word 2003 erstellten Dokument ist der Text nur sichtbar, wenn "Formatierungszeichen" angezeigt werden. Werden diese ausgeblendet, dann verschwindet...
  4. Filtern, leere Zellen aber eingeblendet lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern, leere Zellen aber eingeblendet lassen: Hallo zusammen, ich nutze Excel 2016, bin aber bzgl. VBA noch eher Neuling. Frage Nr.1: Ich möchte in meiner Datenbank eine Spalte per Makro z.B.: nach >50 filtern, dem Filter gleichzeitig aber...
  5. Autofit für Zeilenhöhe in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofit für Zeilenhöhe in VBA: Moin moin, ich habe eine Autofit Funktion mit einem Makro aufgenommen und im Worksheet eingebunden, hier der Code: cells.Select Selection.Rows.autofit Range("I1").Select...
  6. nur eingeblendete Zeilen in Spalten kopieren und Werte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur eingeblendete Zeilen in Spalten kopieren und Werte einfügen: Hallo Zusammen, ich habe eine habe eine Tabelle mit Daten aus der Funktion Sverweis gefüttert. Innerhalb dieser Tabelle gibt es Zeilen mit Nebenrechnungen. Diese möchte ich ausblenden. Die...
  7. 1.Spalte und 1.Zeile soll immer eingeblendet bleiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Spalte und 1.Zeile soll immer eingeblendet bleiben: Hallo. Es gehört wahrscheinlich zu den Grundlagen, ich weiß es trotzdem nicht. Hab's mit Ausprobieren auch nicht geschafft: Ich möchte (man mag es kaum glauben) eine Tabelle erstellen um Termine...
  8. Zeile wird nicht wieder eingeblendet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile wird nicht wieder eingeblendet: Hallo! Ich habe die erste Zeile (Überschrift) ausgeblendet und dann die zweite bzw. dritte Zeile festgestellt. Nun möchte ich die Überschrift wieder einblenden, aber es funktioniert nicht. Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden