Office: Automation mit Excel virtuelle Stempelkarte

Helfe beim Thema Automation mit Excel virtuelle Stempelkarte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich suche eine Lösung für eine " virtuelle Stempelkarte". Ich arbeite Zeitweise mit freien Technikern zusammen für die ich mir eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lutzr, 19. August 2008.

  1. lutzr Neuer User

    Automation mit Excel virtuelle Stempelkarte


    Hallo
    Ich suche eine Lösung für eine " virtuelle Stempelkarte". Ich arbeite Zeitweise mit freien Technikern zusammen für die ich mir eine Arbeirtszeiterfassung machen möchte. Da es immer sehr stressig auf diesen Baustellen sollte die Lösung sehr einfach sein.
    Ich hatte mir überlegt in Excel eine Spalte mitb den Namen der einzelnen Technikern und daneben zwei Buttons, einer für Beginn und einer für Ende. Sobald man auf diesen Button drückt übernimmt er die Aktuelle SYStemzeit in einer Zeile dahinter. Die Auswertung kann ich dann später machen. Nur die Funktion drücken eines Buttons und übernahme der Systemzeit suche ich noch Hilfe. Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder hat eine andere Lösung für mich.
    Vielen Dank im Voraus.
    lutz
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn du's per Button machen möchtest, dann ist hier ist ein "Doppel"-Beispiel für einen möglichen Code:
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    'Schreibt Datum+Zeit in die Zelle rechts von der aktiven Zelle:
    ActiveCell.Offset(0, 1) = Now
    'Schreibt nur die Zeit zwei Zellen rechts der aktiven Zelle:
    ActiveCell.Offset(0, 2) = Time
    End Sub
    Du kannst die aktuelle Zeit aber auch mit der Tastenkombi
    Strg+Shift+.
    in die aktive Zelle eintragen.
     
    schatzi, 19. August 2008
    #2
  3. lutzr Neuer User
    Hallo

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zu dem Makro, ich habe es eingefügt und wenn ich es im Editor starte funktioniert es auch, ich habe es aber nicht hinbekommen einen button oder Feld in meiner Tabelle zu schalten das das Makro den Wert in die Tabelle legt. Sorry mit den Makros bin ich noch newbie.

    Gruß Lutz
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Automation mit Excel virtuelle Stempelkarte

    Hallo!

    Ziehe dir einen Button aus der Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox" auf.
    Rechtsklicke diesen, wähle "Code anzeigen" und vervollständige den Rumpf wie oben beschrieben.
     
    schatzi, 19. August 2008
    #4
Thema:

Automation mit Excel virtuelle Stempelkarte

Die Seite wird geladen...
  1. Automation mit Excel virtuelle Stempelkarte - Similar Threads - Automation Excel virtuelle

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  8. Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden: Hallo zusammen, ab zu verschwindet bei mir die Word Toolbar und das Menü, wenn Word über eine Automation gesteuert wurde. Man kann die Toolbar und das Menü nicht wieder herstellen. Nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden