Office: Automatisch zu aktuellem Datum springen

Helfe beim Thema Automatisch zu aktuellem Datum springen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Folgendes Problem: Ich hätte für mein Dokument gerne, dass beim Start automatisch in die Spalte gesprungen wird, in der das aktuelle Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kirby94, 1. August 2020.

  1. Automatisch zu aktuellem Datum springen


    Hallo. Folgendes Problem:

    Ich hätte für mein Dokument gerne, dass beim Start automatisch in die Spalte gesprungen wird, in der das aktuelle Datum steht. Im Internet habe ich viele Ideen gesehen, allerdings stehe ich vor dem Problem, dass mein Datum immer in zwei Zellen gleichzeitig steht und deshalb die Erfassung anscheinend erschwert ist.

    Ich stelle das Dokument einmal rein.

    Vielen Dank im vorraus!

    ________________________

    Die Datei ist jetzt ohne Makro online

    :)
     
    Kirby94, 1. August 2020
    #1
  2. wäre es möglich, die Datei ohne Makros (xlsx) bereitzustellen?
     
    EarlFred, 2. August 2020
    #2
  3. ist erledigt!
     
    Kirby94, 2. August 2020
    #3
  4. Automatisch zu aktuellem Datum springen

    Moin
    In den Code: dieseArbeitsmappe
    Code:
    gruss hary
     
  5. Funktioniert perfekt, danke!
     
    Kirby94, 2. August 2020
    #5
Thema:

Automatisch zu aktuellem Datum springen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch zu aktuellem Datum springen - Similar Threads - Automatisch aktuellem Datum

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  4. Automatischer Import der aktuellsten CSV

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Import der aktuellsten CSV: Hallo, Als erstes möchte ich mich bei Euch bedanken das Ihr solchen DAUs wie mich mit Euren Fachwissen unterstützt. Danke. Wie Ihr Euch bei dieser Einleitung sicherlich denken könnt hab ich von...
  5. automatisches scrollen zur zeile mit aktuellem Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches scrollen zur zeile mit aktuellem Datum: Hi, ich habe eine exceltabelle in der in einer Spalte in fortlaufende datums habe. Hier markiere ich mir schonmal das aktuell. Soweit so gut. Nur werde ich irgendwann dazu kommen, das das...
  6. Aktuelles Datum automatisch in Formular eintragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktuelles Datum automatisch in Formular eintragen: Seit dem Umstieg von Access 2003 auf Access 2010 erscheint in meinem Formular im Textfeld des Kombinationsfeldes "Ausgabe am:" bei Sprung auf einen neuen Datensatz nicht mehr das aktuelle Datum...
  7. Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular: Hallo, ich möchte gerne in eine Formularvorlage in einer Zeile das aktuelle Datum automatisch eintragen lassen und finde bei Excel keine Möglichkeit. Kann mir jemand helfen? :?: Die Eintragung...
  8. Powerpoint - automatisch aktuellen Pfad anzeigen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint - automatisch aktuellen Pfad anzeigen: Hallo, ich habe folgendes problem in Powerpoint: ich will per VBA mir in der Fußzeile automatisch den aktuellen Pfad anzeigen lassen. Ich habe bisher folgendes Makro: Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden