Office: (Office 2010) Automatische Änderung der Dropdown-Menü-Beschriftung

Helfe beim Thema Automatische Änderung der Dropdown-Menü-Beschriftung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Ich würde gerne wissen, ob es eine Einstellmöglichkeit gibt, dass sich die Beschriftung des Dropdown-Menüs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Limbu, 28. Januar 2016.

  1. Limbu Neuer User

    Automatische Änderung der Dropdown-Menü-Beschriftung


    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage. Ich würde gerne wissen, ob es eine Einstellmöglichkeit gibt, dass sich die Beschriftung des Dropdown-Menüs automatisch ändert je nachdem was ich darin ausgewählt habe?

    Ausgangslage:

    Ich habe aus einer Pivottabelle ein Diagramm gezogen, welches nun auch verschiedene Dropdown-Menüs enthält. Eines davon heißt z.B. "Fahrzeuge" darin kann ich dann zwischen "Flugzeug", "Bahn" oder "Auto" wählen. Allerdings bleibt nach der Auswahl eines Elements weiterhin "Fahrzeuge" in der Beschriftung.

    Natürlich sind die Graphen beschriftet, sodass man erkennt was man eigentlich ausgewählt hat, allerdings wäre es doch übersichtlicher wenn auch das Dropdown-Menü den Namen ändert.

    Ich hoffe das war verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße :)
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    vielleicht mal ne anonymisierte kleine Bsp.-Datei posten.
     
  3. Limbu Neuer User
    Hallo silex,

    anbei habe ich mal eine Beispiel-Datei gehangen. (Ob die jetzt inhaltlich Sinn ergibt, sei jetzt mal dahingestellt)

    Zum Thema: Ich möchte jetzt, dass wenn ich unten in dem Dropdown-Menü "Fahrzeug (ext)" den Filter auf "Auto" setze, da wo "Fahrzeug (ext)" stand jetzt "Auto" steht oder wenn ich einen bestimmten Monat auswähle der dann auch da steht statt "Monat".

    Ist das verständlich?

    Den Anhang Beispiel-Datei.xlsx betrachten
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Automatische Änderung der Dropdown-Menü-Beschriftung

    Hi,

    das ist kein DropDown-Menü sondern ein Filtermenü und in diesem kann das ausgewählte Filterkriterium selbst nicht angezeigt werden.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 1. Februar 2016
    #4
  5. Limbu Neuer User
    Oh, gut zu wissen.
    Dann hat sich das Thema ja geklärt.

    Danke trotzdem für die Hilfe :)
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 2. Februar 2016
    #6
Thema:

Automatische Änderung der Dropdown-Menü-Beschriftung

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Änderung der Dropdown-Menü-Beschriftung - Similar Threads - Automatische Änderung Dropdown

  2. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  3. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  4. viele externe Bezüge vereinfachen

    in Microsoft Excel Hilfe
    viele externe Bezüge vereinfachen: Hallo zusammen, Folgende Situation: Ich habe eine Datei "2016.1" (für 1. Monat 2016), darin enthalten sind mehrere Blätter A, B, C, die in unterschiedlichen Zellen Werte enthalten. Die Datei...
  5. Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change: Hallo zusammen, ich habe einen Code gefunden der automatisch im Hintergrund ein Makro laufen lässt. Allerdings funktioniert dieser nur mit Währungen was an dem "CCur" liegen könnte. Option...
  6. Automatische Änderung der domain bei E-Mai lAdressen im Adressbuch, Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Änderung der domain bei E-Mai lAdressen im Adressbuch, Outlook 2010: Hallo, folgendes Problem. Einer unserer Kunden wurde aufgekauft. Dadurch ändert sich die domain für alle Mitarbeiter von vorname_nachname@abc.com zu vorname_nachname@xyz.com. Da ich (wir) keine...
  7. Automatisierte Felder

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisierte Felder: Hallo zusammen, leider komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem. Mein Dokument ist KEIN Serienbrief. Ich habe auch keine Datenbank (und will auch keine). Dennoch...
  8. Zelle nach Änderung speicher

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle nach Änderung speicher: Hallo, ich bräuchte eine Funktion bei der ich eine Zelle nach Ihrer Änderung speichern kann. Also nach dem Prinzip, "=Wenn(D2>230(1);(0))" Aber sobald D2 nicht mehr größer 230 ist setzt es...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden