Office: (Office 2007) Automatische Aktualisierung einer Tabelle

Helfe beim Thema Automatische Aktualisierung einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine (Fußball-)Tabelle, die sich nach Eingabe der Ergebnisse automatisch aktualisiert, bis auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 19Sebastian87, 15. Juni 2013.

  1. Automatische Aktualisierung einer Tabelle


    Hey,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine (Fußball-)Tabelle, die sich nach Eingabe der Ergebnisse automatisch aktualisiert, bis auf die Sortierung. Daher meine Frage, wie man das möglichst einfach hinbekommt.

    Zu meiner Tabelle: 4 Teams, Tabelle geht von C4 bis L7 (bzw. bis M7 wenn ich eine Spalte hinzufüge die sich aus den Punkten, Tordifferenz und geschossenen Toren berechnet und nach der sortiert wird, falls es keine andere Möglichkeit gibt).

    Für den Fall, dass es wichtig ist: Es handelt sich um keine aus Excel eingefügte Tabelle, also es ist dort nichts als Tabelle formatiert.

    Vielen dank schonmal! *Smilie

    :)
     
    19Sebastian87, 15. Juni 2013
    #1
  2. Hallo Name?

    nutze die excelinterne Sortierfunktion (ereignisgesteuert, damit automatisch startend) oder Arbeitsblattfunktionen in Verbindung mit KKleinste / KGrösste / Rang, wenn eine reine Formellösung gewünscht ist.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 17. Juni 2013
    #2
  3. Was meinst du mit: excelinterne Sortierfunktion (ereignisgesteuert, damit automatisch startend)?
     
    19Sebastian87, 17. Juni 2013
    #3
  4. Automatische Aktualisierung einer Tabelle

    Hallo Namenlos,

    also kann es alles andere sein? Ein rotes Kartoffelradio?
    Gegenfrage also: Was meinst Du damit?

    Dir ist sicher bewusst, dass man in Excel Daten sortieren kann (spalten- oder zeilenweise). Dafür gibt es eine excelinterne Funktion. Die meine ich.

    Da Du diesen "Automatismus" nicht näher erläuterst kann ich nur vermuten, was Du meinst. Das Sortieren könnte auf ähnliche Weise automatisiert werden.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 17. Juni 2013
    #4
  5. Namenlos?

    Das soll natürlich heißen, dass meine Tabelle nicht als Tabelle in Excel formatiert ist.

    Natürlch weiss ich das, nur sehe ich nicht wie ich sie dazu bringen kann das sie automatisch anspringt, so wie du es sagst.

    Zur Sicherheit nochmal: Ich möchte das sie nach Eingabe eines Ergebnis und nachdem sich automatisch die Werte aktualisiert haben, sich auch die Reihenfolge der Tabelle automatisch aktualisiert.
     
    19Sebastian87, 17. Juni 2013
    #5
  6. Hallo Sebastian
    Was EarlFred meint:
    Ohne deine Tabelle zu kennen ist es schwierig dem Code zu sagen:
    Sortiere nach SpalteXYZ, wenn in ZelleXYZ oder SpalteXYZ etwas eingetragen wurde.
    Du must schon genau sagen wo du was eintraegst und wann der Code gestartet werden soll. Und nach welcher Spalte sortiert werden soll.
    gruss hary
     
  7. Hallo Sebastian,

    für eine "automatische" Sortierung sehe ich zwei Möglichkeiten:
    - Entweder Du nutzt ein Makro (hast Du VBA-Kenntnisse?)
    - oder Du erstellst eine zweite Tabelle und lässt die Ergebnisse dort mit KGRÖSSTE sortieren (dann hättest Du eine Eingabetabelle, in der Du die Ergebnisse einträgst und eine Ausgabetabelle, die Dir den Stand anzeigt)

    Oder "halbautomatisch" mit Daten - Sortieren.

    Viele Grüße
    Ute
     
    Ute-S, 17. Juni 2013
    #7
  8. Automatische Aktualisierung einer Tabelle

    Sortiert soll entweder nach Punkten, Tordifferenz und geschossenen Toren (Spalte E,L,F) oder nach einer zusätzlichen Spalte M, die sich halt aus den drei zuvor genannten Spalten berechnet.

    VBA-Kenntnisse habe ich leider keine.
    Wie ich eine Sortierung mit SVERWEIS und KGRÖSSTE hinbekomme weiss ich sogar, nur weiss ich nicht, wie ich die ganzen anderen Spalten die zu der Tabelle gehören auch automatisch in die neue Tabelle bekomme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    19Sebastian87, 17. Juni 2013
    #8
  9. Hallo Menschderseinennamenmitdemerangesprochenwerdenwillnichtpreisgibt,

    ...oder anders formuliert: Grußformeln wirken weit weniger belästigend, als viele gemeinhin annehmen - man kann sie ja überlesen, wenn sie stören.

    Du kannst beim SVerweis doch die gewünschte Spalte angeben. Eine Lösung, was Du bei "Punktgleichstand" machst, hast Du auch?

    Also genug zur Auswahl. Fein.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 17. Juni 2013
    #9
  10. Ja, habe doch geschrieben welche Möglichkeit außer der Sortierung nach Punkten es noch gäbe (extra Spalte die alles in einer Formel enthält)!

    Schon logisch, dass ich die gewünscht Spalte angeben kann, aber was ist wenn man eine größere Anzahl an Spalten hat, die man in der Tabelle haben will (Punkte, Tore, Tordifferenz, etc.)?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    19Sebastian87, 17. Juni 2013
    #10
Thema:

Automatische Aktualisierung einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Aktualisierung einer Tabelle - Similar Threads - Automatische Aktualisierung Tabelle

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  4. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  5. Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zur Verknüpfung von Folien und automatischer Aktualisierung anderer Folien wenn Folieninhalte sich ändern.Also nur in Powerpoint selbst - und nicht das...
  6. Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung: Hallo alle zusammen! Ich bin momentan daran eine Belegungsliste für ein Jugendgästehaus zuerstellen. Dazu habe ich von jedem den Namen, Vornamen und den Raum aufgeschrieben. Da ich dort...
  7. Automatische, sich selbst aktualisierende Auflistung mehrerer Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische, sich selbst aktualisierende Auflistung mehrerer Tabellen: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Excel Datei mit insgesamt 16 verschiedenen Tabellenblättern. Alle Tabellenblätter sind gleich aufgebaut und auch die Kopfzeilen der...
  8. automatische AKtualisierung einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische AKtualisierung einer Tabelle: Hallo, Ich habe folgendes Problem: In meiner Excellarbeitsmappe haber ich eine große "Haupttabelle", die verschiedene Events dokumentiert. Die Tabelle ist nach dem Anfangsatum des jeweiligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden