Office: automatische AKtualisierung einer Tabelle

Helfe beim Thema automatische AKtualisierung einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe folgendes Problem: In meiner Excellarbeitsmappe haber ich eine große "Haupttabelle", die verschiedene Events dokumentiert. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vidal, 11. April 2008.

  1. Vidal Neuer User

    automatische AKtualisierung einer Tabelle


    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    In meiner Excellarbeitsmappe haber ich eine große "Haupttabelle", die verschiedene Events dokumentiert. Die Tabelle ist nach dem Anfangsatum des jeweiligen Events geordnet. Des Weiteren ist jedem Event der jeweilige Einkäufer zugeordnet.

    Meine Aufgabe ist es, für jeden Einkäufer eine Tabelle zu erstellen, in der er nur seine Events sieht, sie bearbeiten kann und neue hinzufügen kann.
    Jede Änderung die ín der Tabelle des EInkäufers getätigt wurde, soll dann widerum in der "Haupttabelle" automatisch aktualisiert werden.

    Zusätzlich soll die "Haupttabelle" schreibgeschütz sein, so dass die EInkäufer nur ihre Tabellen bearbeiten können.

    Die "Haupttabelle" und die "Nebentabellen" sollten wenn möglich in einer ARbeitsmappe sein.

    Ich habe mich bisher stundenlang beschäftigt und war mehr oder weniger erfolgreich. Meine Idee war es, für jeden EInkäufer Makros aufzuzeichnen, aber die hatten bisher immer kleinere Macken, wenn man neue Events hinzugefügt hat.

    Also ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, sonst muss ich meinem Chef beichten, dass ich es nicht geschafft habe :-? :-?

    Danke
     
Thema:

automatische AKtualisierung einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. automatische AKtualisierung einer Tabelle - Similar Threads - automatische AKtualisierung Tabelle

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  4. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  5. Automatische Aktualisierung einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Aktualisierung einer Tabelle: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine (Fußball-)Tabelle, die sich nach Eingabe der Ergebnisse automatisch aktualisiert, bis auf die Sortierung. Daher meine Frage, wie man das möglichst...
  6. Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zur Verknüpfung von Folien und automatischer Aktualisierung anderer Folien wenn Folieninhalte sich ändern.Also nur in Powerpoint selbst - und nicht das...
  7. Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung: Hallo alle zusammen! Ich bin momentan daran eine Belegungsliste für ein Jugendgästehaus zuerstellen. Dazu habe ich von jedem den Namen, Vornamen und den Raum aufgeschrieben. Da ich dort...
  8. Automatische, sich selbst aktualisierende Auflistung mehrerer Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische, sich selbst aktualisierende Auflistung mehrerer Tabellen: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Excel Datei mit insgesamt 16 verschiedenen Tabellenblättern. Alle Tabellenblätter sind gleich aufgebaut und auch die Kopfzeilen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden