Office: Automatische Berechnung in Word

Helfe beim Thema Automatische Berechnung in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe die Word-Version 2010. Mein Problem seit kurzem: Ich schreibe meine Rechnungen mit Word. Bisher wurde laut von mir eingegebener Formal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tine1967, 17. Oktober 2014.

  1. Tine1967 Neuer User

    Automatische Berechnung in Word


    Hallo! Ich habe die Word-Version 2010. Mein Problem seit kurzem: Ich schreibe meine Rechnungen mit Word. Bisher wurde laut von mir eingegebener Formal auch automatisch addiert. Wenn ich Word öffne und dann die REchnung ändere wird auch automatisch addiert, schreibe ich zwischendurch etwas und möchte dann noch einen Betrag in die REchnung einfügen und noch einmal automatisch addieren zeigt er mir als Ergebnis nur 0,00 € an. Ich muss dann Word schließen und erneut öffnen, dann funktioniert es für eine Berechnung wieder. Hat jemand eine Lösung des Problems?
     
    Tine1967, 17. Oktober 2014
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    verwechselt du Word eh nicht mit Excel ???
    In Word muss man alle Textmarken/Felder, die Formeln enthalten, zu Fuß (=händisch) abgrasen, indem man den Cursor auf die Textmarke/Feld platziert und die Taste F9 drückt. Erst dann wird jeweils diese eine Formel berechnet.

    Ganz im Unterschied zu Excel, wo dieser Vorgang der Formelberechnung automatisch erfolgt - sofern man nicht ausdrücklich den manuellen Modus eingeschaltet hat.
     
    Exl121150, 18. Oktober 2014
    #2
  3. Tine1967 Neuer User
    Nein, ich meine schon Word. Wenn ich die F9-Taste drücken zum aktualisieren erscheint bei mir die 0,00 €. Wahrscheinlich ist es sinnvoller, mit Excel zu berechnen, aber bisher hat es ja auch mit Word immer geklappt.
     
    Tine1967, 18. Oktober 2014
    #3
  4. Tine1967 Neuer User

    Automatische Berechnung in Word

    Hat denn keiner eine Lösung? Ich habe vor kurzen Bitdefender installiert. Kann es sein, dass es damit Kompatibilitätsprobleme gibt?
     
    Tine1967, 26. Oktober 2014
    #4
  5. Sorry aber ich kenne so etwas auch nur im Excel.
    Hast du vielleicht in dein Word eine Excel Datenquelle eingebunden?
     
    misteroffice, 9. Januar 2015
    #5
Thema:

Automatische Berechnung in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Berechnung in Word - Similar Threads - Automatische Berechnung Word

  2. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  3. Automatisch Differenz zum Vormonat berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Differenz zum Vormonat berechnen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel, die mir automatisch die Differenz zum Vormonat berechnet, sobald ich ein neues Tabellenblatt mit dem Folgemonat in meine Exceldatei einfüge. Ich habe...
  4. Automatische Berechnung beim Laden von 2010er Exceldateien verhindern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Berechnung beim Laden von 2010er Exceldateien verhindern: Hallo ExcelSpezialisten, ich habe eine Exceldatei mit der 2010er Version erstellt *Smilie . Meine Kollegen arbeiten bereits mit der 2013er Version. Jetzt haben sie das Problem, dass das Laden...
  5. excel automatisch berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel automatisch berechnen: hi, bis dato war in meinem excel (2016) die option "automatisch berechnen" gespeichert. aus irgend einen mir unbekannten grund ist diese option auf "manuell" umgestellt worden. auch wenn ich...
  6. IBAN in Excel automatisch berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    IBAN in Excel automatisch berechnen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Automatisierung der IBAN in einer Tabelle. Ich möchte in einer Zelle aus der vorhandenen Kontonummer und BLZ, die IBAN automatisch erzeugen. Dabei soll...
  7. Automatische Berechnung mit mehreren Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Berechnung mit mehreren Variablen: Hallo! Kann mir bitte jemand helfen. Wir führen eine Statistik und müssen täglich die Anzahl der verkauften Produkte in eine Excel Datei eintragen. Damit ich mir jedoch das wöchentliche und...
  8. 2010 Wordformular mit mehreren Spalten automatische Berechnung einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    2010 Wordformular mit mehreren Spalten automatische Berechnung einfügen: Hallo Zusammen, Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem. Ich habe ein Dokument auf Wordbassis 2010 mit mehreren Seiten als Formular gestrickt. Hier im Anhang nur die Kopie der letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden