Office: Automatische Updates deaktiviert: Fehler 1058

Helfe beim Thema Automatische Updates deaktiviert: Fehler 1058 in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Nach dem neuesten Windows Update vom Mai 2008 ist meine Automatische Aktualisierung ausgeschaltet. Zwar ist diese im Fenster "Automatische Updates"... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von crudelis Pernicies, 31. Mai 2008.

  1. Automatische Updates deaktiviert: Fehler 1058


    Nach dem neuesten Windows Update vom Mai 2008 ist meine Automatische Aktualisierung ausgeschaltet. Zwar ist diese im Fenster "Automatische Updates" aktiviert, aber im "Sicherheitscenter" ist diese deaktivert. Und ein Symbol neben der Uhr im Tray motzt mich auch die ganze Zeit an.

    Nach reichlichen surfen und tun, bin ich auf das hier gestossen: START > Ausführen - services.msc
    dort dann auf "Automatische Updates" und diesen Starten oder aktiveren. Doch geschehen tut nichts. Es stellt sich nur immer wieder auf "Deaktiviert" um und es erscheint eine Fehlermeldung mit Nummer 1058.

    Wenn ich danach google, kommt nur son lustiger kommentar, das man den PC formatieren muss, und keinerlei Möglichkeit gibt, dieses Verfahren zu umgehen, da es sich um einen auf der Festplatte vorhandenen Trojaner handelt. und das kann ich nicht glauben. Es muss was geben! Hab inzwischen auch schon meinen Antivirus 2x rüberscanen lassen doch er findet nichts.

    Kann mir jemand helfen???
     
    crudelis Pernicies, 31. Mai 2008
    #1
  2. misterx Erfahrener User
    Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber nimm mal das hier: http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html

    Ich hatte das erst vorgestern, das ist ein Trojaner!!!
    Meistens nisttet er sich in den IE ein und dann kommen dauernd Pop-Ups wo drin Steht das man den PC scannen lassen soll. Das darf man aber nicht. Also nim Spy Bot Search & Destroy und schau ob der etwas findet.
     
    misterx, 31. Mai 2008
    #2
  3. Habs mir mal gezogen, und auch gleich drüberscanen lassen. Hat auch paar "Probleme" gefunden. :-D Jetzt wart ich mal 24 Std ab, ob sich wieder was deaktiviert oder rummotzt,

    Aber danke für den Tip, darauf sind Microsoft noch nicht gekommen, deren Support ich vor 2 Wochen anforderte :evil:

    Ja, habs gemerkt, voll nervig und meistens wird man fast gezwungen des Zeug sich runterzuladen. Aber ich vertraute fein auf meinem Norton360, der denk ich, genug Viren findet.
     
    crudelis Pernicies, 31. Mai 2008
    #3
  4. misterx Erfahrener User

    Automatische Updates deaktiviert: Fehler 1058

    Doch denke immer Freeware ist meistens besser als Kostenpflichtige Programme (Adobe ist ausgeschlossen)
     
    misterx, 31. Mai 2008
    #4
  5. Hat aber auch nicht mehr gefunden, und das Problem besteht weiterhin. :-(
    Ab & zu findet mein Anti-Virus einen Trojaner, beseitigt diesen auch und der Dienst kann gestartet werden. Aber dieser Erfolg hält nicht lange an.
     
    crudelis Pernicies, 1. Juni 2008
    #5
  6. misterx Erfahrener User
    ja du musst SpyBot von Vorne Laufen lassen also mit dem Start des Systems. Ist denn jetzt das Update Aktieviert oder kannst du es Aktievieren?
     
    misterx, 1. Juni 2008
    #6
  7. Hab ich ja.
    Verlauf:
    1. Ich habe Spybot heruntergeladen und die Installation gestartet
    2. Habe nach Abschluss der Installation das Programm aktualisiert mit Hilfe des Button UPDATE
    3. Hab es über das System laufen lassen.
    4. Probleme beseitigt!, manche Probleme konnten nur nach einem Neustart beseitigt werden und stellte Spybot so ein, das er als erstes startet.
    5. NEUSTART
    6. Weitere Probleme beseitigt.
    7. NEUSTART
    8. Das Windows Update Problem besteht weiiterhin & Windows zeigt mir weitere Problemfenster auf. (Bootet extrem lange; ca. 15 Minuten)
    9. Habe das Programm wieder de-installiert zum Schutz meiner Software.
    Ich habe es mal für eine halbe Stunde aktiveren können, aber es ist wieder abgeschaltet. :evil:
     
    crudelis Pernicies, 1. Juni 2008
    #7
  8. misterx Erfahrener User

    Automatische Updates deaktiviert: Fehler 1058

    bist du Admin auf dem Rechner? Wenn ja dann log dich als Admin ein und Versuche es. Wenn nicht las mal den Admin ran
     
    misterx, 1. Juni 2008
    #8
  9. Bin Admin!
     
    crudelis Pernicies, 1. Juni 2008
    #9
  10. Feedback

    Hab jetzt meinen Norton360 de-installiert um mal einen anderen Programm die Chance zu geben.

    Mit dem Programm von Microsoft "Windows Live OneCare" wurde das Problem behoben. Habe jetzt zwar nur eine 90-tage-Version, werde mir das aber wahrscheinlich abonnieren. Denn dadurch wurde das Problem gelöst, schnell und sauber.

    Trotzdem danke für die Hilfe und versuchte Problemlösung
     
    crudelis Pernicies, 1. Juni 2008
    #10
  11. misterx Erfahrener User
    Also doch ein Virus!
     
    misterx, 1. Juni 2008
    #11
  12. Japp, ein Trojaner.
     
    crudelis Pernicies, 1. Juni 2008
    #12
Thema:

Automatische Updates deaktiviert: Fehler 1058

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Updates deaktiviert: Fehler 1058 - Similar Threads - Automatische Updates deaktiviert

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  4. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  5. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  6. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  7. Beispiel für automatisches mdb Update mittels Batch-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    Beispiel für automatisches mdb Update mittels Batch-Datei: Hallo zusammen, ich möchte mit mal erlauben, euch hier ein Beispiel zu geben, wie wir das Problem mit den ständig neuen Versionen und Updates in der Firma gelöst haben. Ich habe den...
  8. Automatische Updates deaktiviert, Fehlercode 1058 & Pop-

    in Sonstiges
    Automatische Updates deaktiviert, Fehlercode 1058 & Pop-: Seit ca. 2 Wochen war mein automatische Update deaktiviert. Auch das manuelle Aktivieren war nicht möglich. Nach längerem Stöbern im Netz habe ich hier eine Lösung für das Problem gefunden ->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden