Office: automatischer Seitenumbruch, Absatzformatierung

Helfe beim Thema automatischer Seitenumbruch, Absatzformatierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem in Word: Der Text soll gegliedert erscheinen, mit Formatvorlagen auf verschiedenen Ebenen (funktioniert so weit). Des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ghandi, 25. Mai 2007.

  1. ghandi Neuer User

    automatischer Seitenumbruch, Absatzformatierung


    Hallo,
    folgendes Problem in Word:
    Der Text soll gegliedert erscheinen, mit Formatvorlagen auf verschiedenen Ebenen (funktioniert so weit).
    Des weiteren: Jedes Kapitel (Überschrift 1) soll auf einer neuen Seite beginnen (Format, Absatz, Seitenumbruch oberhalb - funktioniert auch)
    Jetzt geht’s ins Spezielle: Fortlaufender Text soll am oberen Seitenrand einen geringeren Abstand haben, wie eine neue Kapitelüberschrift - das Problem, die Absatzeinstellung Abstand vor Absatz ignoriert Word wegen dem automatischen Seitenumbruch!
    Wer hat eine Idee oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen? Danke!
     
    ghandi, 25. Mai 2007
    #1
  2. ghandi Neuer User
    ok - jetzt funktionierts

    aber

    bei der ersten überschrift 1, also kapitel 1 (folgt einem Abschnittswechsel), wird es immernoch unterdrückt!!
     
    ghandi, 25. Mai 2007
    #2
Thema:

automatischer Seitenumbruch, Absatzformatierung

Die Seite wird geladen...
  1. automatischer Seitenumbruch, Absatzformatierung - Similar Threads - automatischer Seitenumbruch Absatzformatierung

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  6. automatischer Seitenumbruch nur an bestimmten Stellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatischer Seitenumbruch nur an bestimmten Stellen: Hallo an Alle! Ich hab im Excel ein Berechnungsformular erstellt. diese Formular besteht aus mehreren Blöcken, welche ich einzeln durch die Gruppierung aus- oder einblenden kann. (die Blöcke sind...
  7. automatischer Seitenumbruch entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatischer Seitenumbruch entfernen: Hallo, guten Abend Habe mir gerade eine Tabelle mit 2 Felder eingerichtet. Plötzlich macht Excel einen automatischen Seitenumbruch. Warum das und wie bekomme ich das wieder weg bzw. alles auf eine...
  8. Automatischer Seitenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatischer Seitenumbruch: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit erfolgt bei Word kein automatischer Seitenumbruch mehr. Vielmehr muß ich, wenn ich mehrere Seiten schreiben möchte, immer einen manuellen Seitenumbruch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden