Office: (Office 2010) Automatischer Wechsel bestimmter Parameter per Dropdown mit farblicher Unterlegung...

Helfe beim Thema Automatischer Wechsel bestimmter Parameter per Dropdown mit farblicher Unterlegung... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ! ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Datei erstellen mit bestimmten Grenzen für Werte, diese Grenzen sind aber in zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DrumDrum, 14. April 2016.

  1. DrumDrum Neuer User

    Automatischer Wechsel bestimmter Parameter per Dropdown mit farblicher Unterlegung...


    Hallo zusammen !

    ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Datei erstellen mit bestimmten Grenzen für Werte, diese Grenzen sind aber in zwei unterschiedliche Bereiche unterteilt.
    Hier im Beispiel organisch und anorganisch, dazu wäre es richtig toll wenn diese Zellen dann Grün bei Einhaltung und Rot bei Überschreitung oder Unterschreitung eingefärbt werden.

    Eine erstellte Beispiel Datei habe ich angefügt, damit besser erkannt werden kann was ich genau meine :)

    Mein Problem liegt in der Verbindung mit dem Dropdown Menü und dem dann stattfinden Wechsel zwischen organisch und anorganisch mit anschließendem Grenzen Wechsel.

    Vielen Dank vorab und ich freue mich schon auf eure Vorschläge zu meinem Problem! :)


    Gruß
    Drumdrum
     
    DrumDrum, 14. April 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    erzeuge das Dropdown über Daten - Datenüberprüfung - Zulassen: Liste.

    In meinem Beispiel gehe ich davon aus, dass das Dropdown in A4 steht. In H5, H7, H7 schreibst du Werte 1, Wert 2, Wert 3, also so wie in D9 bis F9.
    In I4 kommt das Wort organisch, in J4 anorganisch, darunter jeweils die Werte ohne das größer Zeichen.

    Lösche deine beiden bedingten Formatierungen und setze dort folgende Formel ein:

    Code:
    =D9>INDEX($H$4:$J$7;VERGLEICH(D$8;$H$4:$H$7;0);VERGLEICH($A4;$H$4:$J$4;0))
    
    D9, E9, F9 formatierst du standardmäßig mit grüner Hintergrundfarbe.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. April 2016
    #2
  3. DrumDrum Neuer User
    Hi steve1da,

    danke für die schnelle Hilfe ! Leider kann ich es nicht umsetzen, mache anscheinend etwas falsch ...
    Wärst du so nett und würdest es auf meine Beispiel Datei anwenden damit ich daran genau sehen kann wie es funktioniert? :)
     
    DrumDrum, 14. April 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Automatischer Wechsel bestimmter Parameter per Dropdown mit farblicher Unterlegung...

    Hola,

    siehe Anlage.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. April 2016
    #4
  5. DrumDrum Neuer User
    Vielen Dank steve1da!
    werde mal sehen ob ich damit zurecht komme :)
     
    DrumDrum, 15. April 2016
    #5
Thema:

Automatischer Wechsel bestimmter Parameter per Dropdown mit farblicher Unterlegung...

Die Seite wird geladen...
  1. Automatischer Wechsel bestimmter Parameter per Dropdown mit farblicher Unterlegung... - Similar Threads - Automatischer Wechsel bestimmter

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  6. Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten: Hallo MS; einer meiner Kollegen ist mit Teams online und angemeldet. Aktuelle werden an diesem PC online PDFs angesehen oder Videos verfolgt. Nach ca. 5 Minuten wechselt der Status in Offline....
  7. Automatischer Wechsel der Formatierung bei Word 2000

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatischer Wechsel der Formatierung bei Word 2000: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe brauche: Wenn ich einen Text in Word 2000 schreibe (Standard-Formatierung Century Gothic 10, Schriftgröße 10) und zum...
  8. Automatischer Wechsel der Formatierung bei Word 2000

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatischer Wechsel der Formatierung bei Word 2000: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe brauche: Wenn ich einen Text in Word 2000 schreibe (Standard-Formatierung Century Gothic 10, Schriftgröße 10) und zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden