Office: (Office 2010) Automatischer Zeilenumbruch bei mittels Formel übernommenem Text

Helfe beim Thema Automatischer Zeilenumbruch bei mittels Formel übernommenem Text in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe zwei getrennte Tabellenblätter, 1x für die Eingabe der Daten, 1x für die automatisch sortierte und formatierte Ausgabe. Die Eingabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Calyx, 7. September 2016.

  1. Calyx Neuer User

    Automatischer Zeilenumbruch bei mittels Formel übernommenem Text


    Hallo,

    ich habe zwei getrennte Tabellenblätter, 1x für die Eingabe der Daten, 1x für die automatisch sortierte und formatierte Ausgabe. Die Eingabe wird also ins Ausgabe-Tabellenblatt übertragen.

    Nun weiß ich in einer bestimmten Spalte nicht, wie viel Text eingegeben wird und habe deshalb die automatischen Zeilenumbrüche aktiviert. So weit, so gut, am Eingabe-Arbeitsblatt funktioniert das tadellos. Nur am Ausgabeblatt muss ich leider immer alles markieren und Zeilenumbrüche noch einmal extra aktivieren, damit der Umbruch wirklich durchgeführt wird.

    Gibt es hier einen Work-Around? VBA ist leider keine Option, da mit dem Excel-Sheet auch in der Excel-Online-Version gearbeitet werden soll.

    Ich könnte mir einen "manuellen" Weg vorstellen, eine If-Abfrage über die Länge des Textes mit LÄNGE(), dann die ersten X Zeichen ausgeben mit TEIL(), dann Zeilenumbruch, dann die nächsten X Zeichen mit TEIL(). Müsste theoretisch so gehen.
    Nur wäre das natürlich nicht sonderlich variabel und gefühlsmäßig sehr ungeschickt. Außerdem will ich Excel Online auch nicht mit zu vielen evtl. unnötigen Berechnungen überfordern, ginge ja sicher zu Lasten der Performance.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    EDIT:
    Leider geht auch die Methode mit Formeln nicht. Man muss genauso die Option "Zeilenumbrüche" aktivieren... Aber um das Problem nochmal zu präzisieren: Das Problem sind eigentlich gar nicht die Zeilenumbrüche, sondern die Anpassung der Zeilenhöhe. Macht man die Zeile manuell höher, werden die Zeilen nämlich wie gewünscht umgebrochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
Thema:

Automatischer Zeilenumbruch bei mittels Formel übernommenem Text

Die Seite wird geladen...
  1. Automatischer Zeilenumbruch bei mittels Formel übernommenem Text - Similar Threads - Automatischer Zeilenumbruch mittels

  2. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  3. Automatischer Zeilenumbruch mit VBA/Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Zeilenumbruch mit VBA/Makro: Hallo liebe Gemeinde, Bin recht neu hier und poste auch zum ersten mal etwas da ich absolut nicht weiterkomme *mad.gif* . Ich habe wie im Screenshot zu sehen mehrere Zellen nebeneinander (auch...
  4. Automatischer Zeilenumbruch in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Zeilenumbruch in Textbox: Hallöchen Leute, ist es irgendwie möglich, bei einer Textbox nach jedem Zeilenende automatisch einen Zeilenumbruch einfügen zu lassen, so das man in der nächsten Zeile weiterschreiben muss? Und...
  5. automatischer Zeilenumbruch

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatischer Zeilenumbruch: Hi zusammen gibt es eine möglichkeit das ein Zeilenumbruch automatisch geschiet wenn die Spalte zu klein ist für den Text. Ich habe hier ein Formular die Spalten größe ist vorgegeben...
  6. automatischer Zeilenumbruch

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatischer Zeilenumbruch: Hallo, ich habe für die Beschreibung einer Rechnungsposition viel viel Text, irgendwann wird kein automatischer Zeilenumbruch mehr gemacht. Wie kann ich das ändern?
  7. Automatischer Zeilenumbruch in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Zeilenumbruch in einer Zelle: Hallo, ich habe in einer Zelle mehrer Namen die durch ein Leerzeichen getrennt sind. Ich möchte nun, dass immer wenn ein Leerzeichen kommt, der darauffolgende Namen darunter geschrieben wird....
  8. Problem mit automatischen Zeilenumbruch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit automatischen Zeilenumbruch: Ich habe in einer Excel-Tabelle mehrere Texte aus Word, PDF etc. zusammenkopiert, so dass ich sie sortieren kann. Bei einigen Zellen kann ich die Textinhalte aber nicht komplett sehen, obwohl sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden