Office: (Office 2016) Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen

Helfe beim Thema Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin an folgender Aufgabe sehr stark am Verzweifeln und vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich denke, dass wenn ich an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von st.hermann, 14. Juni 2018.

  1. st.hermann Neuer User

    Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen


    Hallo Zusammen,

    ich bin an folgender Aufgabe sehr stark am Verzweifeln und vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich denke, dass wenn ich an den richtigen komme ist es ein kinderspiel, aber ich habe meine Fähigkeiten in Excel wohl überschätzt.

    Folgendes ist Gegeben:

    - Ich habe 1 Excel-Datei mit etwa 10 Datenblättern (jedes Datenblatt bezieht sich auf 1 Land)
    - auf jedem Datenblatt sind etwa 4-5 verschiedene Unternehmen, mit jeweils nochmal 3-4 Mitarbeitern
    - die jeweiligen daten sind immer die selben die untereinander stehen nur auf einen anderen Kunden des jeweiligen Unternehmen bezogen;
    - ich habe also insgesamt 3 Argumente, die ich über Dropdown auf der Masterfolie auswähle: LAND / UNTERNEHMEN / KUNDE

    - Ich möchte mir nun den Datensatz (DIE SPALTE) anzeigen lassen, der diesen 3 Argumenten entspricht (siehe grobe STruktur per Bild),

    - Auf der Masterfolie würden dann die entsprechenden Bezeichnungen der Daten (Alter, Gehalt, Ort, Straße; Geburtstag) schon stehen, es geht nur darum dass Excel nach Auswahl der 3 Argumente (Land, Unternehmen, Kunde) die entsprechenden Zahlen in die Masterfolie überträgt

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
    Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen 1.jpg

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Stephan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    st.hermann, 14. Juni 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei im xlsx Format macht deutlich mehr Sinn.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. Juni 2018
    #2
Thema:

Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen - Similar Threads - Automatisches Befüllen Liste

  2. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Formelbezug automatisch erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug automatisch erweitern: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich hoffe sehr, es geht Euch allen gut. Kennt Ihr eine Möglichkeit, den Bereich z. B. in folgender Formel automatisch z. B. auf $AM$148 oder $AN$148 zu erweitern,...
  8. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden