Office: Automatisches erstellen neuer Tabellenblätter

Helfe beim Thema Automatisches erstellen neuer Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgende Situation muss ich gelöst haben: Eine Auswertung (Makrogesteuert) ergibt ein Ergebnis auf einem einzelnen Tabellenblatt. Dies Auswertung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von greyhair, 16. Juli 2010.

  1. greyhair Erfahrener User

    Automatisches erstellen neuer Tabellenblätter


    Folgende Situation muss ich gelöst haben:
    Eine Auswertung (Makrogesteuert) ergibt ein Ergebnis auf einem einzelnen Tabellenblatt. Dies Auswertung nennt ein Ergebnis für fast 200 Filialen in ganz Deutschland, die von rund 20 Depots beliefert wurden. Dieses Ergebnis möchte ich nun Depotweise auswerten. Meine Idee ist, dass zuerst eine einfache Sortierung nach Depots erfolgt. Anschließend sollen automatisch 20 Tabellenblätter erstellt werden und die Ergebnisse Depotweise in die einzelnen Blätter übertragen werden. Funktioniert das überhaupt als Makro?
     
    greyhair, 16. Juli 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 16. Juli 2010
    #2
  3. greyhair Erfahrener User
    Danke schatzi, aber wenn ich das richtig sehe existieren bei deiner Variante die Tabellenblätter schon. Ich möchte das sie automatisch erstellt werden nachdem ich das makro gestartet habe. Im Ursprung existiert ja nur das eine Blatt mit dem Gesamtergebnis
     
    greyhair, 16. Juli 2010
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Automatisches erstellen neuer Tabellenblätter

    Hallo!

    Es sollte ja auch nur ein Ansatz sein...
    Blätter hinzufügen kannst du z.B. mit
    Code:
    ThisWorkbook.Sheets.Add
     
    schatzi, 16. Juli 2010
    #4
  5. greyhair Erfahrener User
    Danke für die Hilfe. Leider bin ich noch nicht so ein Profi. Wenn ich ein Makro aufzeichne ergeben sich ja die Befehle. Wo muss ich nun diesen Code einsetzen? Muss ich manuell erstmal Blätter einfügen und dann den Code verändern?
     
    greyhair, 16. Juli 2010
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich hab mal was gebastelt.
    Mit Alt+F8 kannst du Makro "xy" aufrufen.
     
    schatzi, 16. Juli 2010
    #6
Thema:

Automatisches erstellen neuer Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches erstellen neuer Tabellenblätter - Similar Threads - Automatisches erstellen Tabellenblätter

  2. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  3. Erstellen einer automatischen Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen einer automatischen Funktion: Hallo zusammen, Leider bin ich aktuell ein sehr neuer Excel Nutzer wenn es über die Standartanwendungen hinausgeht. Aktuell suche ich nach einer Möglichkeit den Block(orange markiert) so oft...
  4. Beim Speichern immer automatisch eine Sicherungskopie erstellen möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Speichern immer automatisch eine Sicherungskopie erstellen möglich?: Guten Morgen. Ich möchte immer, wenn ich Excel speichere, automatisch in einen anderen Ordner eine Sicherungskopie erstellen. Ist das so möglich? Wenn ja, wie? Ich finde viele ähnliche Sachen,...
  5. Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen: Hallo, ich möchte folgendes mit VBA lösen. Ich habe ein Tabellenblatt das nennt sich "Kundendaten" in der Spalte M2 bis M32 steht ein Datum, es sollen aus einem Tabellenblatt "Muster" neue...
  6. Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen: Hallo an euch Excel-Profis, ich benötige folgende Hilfe. Ich erstelle gerade eine Exceldatei mit 38 Tabellen in denen drei Spalten mit personenbezogenen Daten eingetragen werden...
  7. Automatisch neues Tabellenblatt erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch neues Tabellenblatt erstellen: Guten Morgen, ich habe eine Arbeitsmappe in der Tabellenblätter für verschiedene Tage liegen. Alle Blätter sind im Aufbau identisch. Nur die eingegebenen Daten ändern sich. Jedes Tabellenblatt...
  8. Automatisch zusätzliche Zeilen in einem anderen Tabellenblatt erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch zusätzliche Zeilen in einem anderen Tabellenblatt erstellen: Hallo zusammen, ich habe das folgendes Problem und keine Ahnung wie ich dieses lösen kann. Ich möchte gerne, dass wenn in einem bestimmten Bereich eines Excelblattes Zeilen eingefügt werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden