Office: Automatisches Hochzählen (Nummerierung) und Häufigkeit

Helfe beim Thema Automatisches Hochzählen (Nummerierung) und Häufigkeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und Danke. Denke das Themas gabs schon häufiger, versuche es trotzdem. Bei einer Excel-Vereins-Teilnehmerliste, möchte ich in Zeile A13 bis A36... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChrisSt150, 30. April 2012.

  1. Automatisches Hochzählen (Nummerierung) und Häufigkeit


    Hallo und Danke.

    Denke das Themas gabs schon häufiger, versuche es trotzdem.

    Bei einer Excel-Vereins-Teilnehmerliste, möchte ich in Zeile A13 bis A36
    die Teilnehmernamen (zusammengefügte Zellen B13-E36) automatisch hochzählen-nummerieren lassen:
    A B-E F
    Nr. Vor-Nachame Mitglied
    1 Willi Test
    2 Franz Versuch
    3 Anna Test
    usw.

    also das in der Spalte A automatisch hochgezählt wird wenn ich in B Namen eingebe, gibt es hier eine Formel, wäre toll.

    Häufigkeit: in der letzten Tabelle einer Jahresstatistik würde ich gerne die
    häufigsten Teilnehmer (1. bis ca. 7.) auswerfen lassen. Vorname/Nachname waren am häufigsten auf den vorderen Tabellen/Versammlungen anwesend (für Ehrungen)
    Rang Name/Vorname Teilnahmen
    1. Anna Text 12
    2. Fritz Versuch 10
    usw.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruss Chris

    :)
     
    ChrisSt150, 30. April 2012
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hi Chris,

    Tabelle2
     ABC
    1Nr.VornameNachname
    21Vorname1Nachname1
    32Vorname2Nachname2
    43Vorname3Nachname3
    54Vorname4Nachname4
    6     
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    A2 =WENN(B2<>"";ZEILE(A1);"") 
    A3 =WENN(B3<>"";ZEILE(A2);"") 
    A4 =WENN(B4<>"";ZEILE(A3);"") 
    A5 =WENN(B5<>"";ZEILE(A4);"") 
    A6 =WENN(B6<>"";ZEILE(A5);"") 
    Automatisches Hochzählen (Nummerierung) und Häufigkeit logo1.gif
     
    OfficeUser, 2. Mai 2012
    #2
  3. Danke, mit dem Hochzählen klappt prima.

    Rangfolge auf der letzten Tabellenseite ist noch etwas dürftig (für einen Newbie). =RANG oder =HÄUFIGKEIT dachte ich mir schon als Formel, aber dann verliessen sie ihn.

    Ich versuchs nochmal:
    (Arbeitsmappe Teilnehmerliste enthält 26 Termine/Tabellen):
    Tabellen 1 bis 26 enthält jeweils in Zeilen 13 bis 72 in Spalte A die Teilnehmer Nr.1 bis Nr. 72 also die Nummerierung je nach Anzahl der Teilnehmer.
    In Spalte B (genauer: verknüpfte Spalten B-F) ebenfalls Zeilen 13-72
    die möglichen Namen (Vor- und Nachname) meist sind es pro Tabelle nur 12 bis 20 Personen

    Nun wäre es toll auf dem letzten Blatt (also Tabelle 27) eine Jahresstatistik
    mit Rangfolge der Teilnehmer auszugeben:
    also in etwa so:
    A-B-C
    Rang-VorNachname-Teilnahmen(Häufigkeit)
    1. - Ellie Emsig - 20
    2. - Willi Fleissig - 15
    usw. bis 10.

    Formelbeispiel wäre ganz toll!!
    Danke.*Smilie
     
    ChrisSt150, 3. Mai 2012
    #3
Thema:

Automatisches Hochzählen (Nummerierung) und Häufigkeit

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Hochzählen (Nummerierung) und Häufigkeit - Similar Threads - Automatisches Hochzählen Nummerierung

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  6. Aktenzeichen automatisch hochzählen bei Eingabe eines neuen Datensatzes

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktenzeichen automatisch hochzählen bei Eingabe eines neuen Datensatzes: Moin, ich gebe über ein Formular Daten in eine Tabelle ein. Unter anderem erzeuge ich durch Eingabe eines neuen Datensatzes ein neues Aktenzeichen, dass wie folgt aussieht: O 2018/0320 Der...
  7. Eingabe automatisch um "1" hochzählen

    in Microsoft Access Hilfe
    Eingabe automatisch um "1" hochzählen: Hi, ich hab folgendes Problem: In einem Formular ist ein Unterformular, welches u.a. das Feld "Position" an erster Stelle hat. In dem U-Form werden Lieferscheindaten eingetragen (also Artikel)....
  8. Word: Automatisch hochzählen in bestimmten Format

    in Microsoft Word Hilfe
    Word: Automatisch hochzählen in bestimmten Format: Hi Zusammen, für eine Art Serien Nummer Aufkleber möchte ich gerne eine fortlaufende Nummer hochzählen. Ich habe es mit Feldfunktionen und dem Feld "SEQ" getestet, was funktioniert ist in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden