Office: (Office 2010) Automatisches Inhaltsverzeichnis zählt falsch

Helfe beim Thema Automatisches Inhaltsverzeichnis zählt falsch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, für meine Zulassungsarbeit habe ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word erstellt. Dies beginnt auf Seite 2 (Seitenzahl wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von JJ123, 15. September 2018.

  1. Automatisches Inhaltsverzeichnis zählt falsch


    Hallo zusammen,

    für meine Zulassungsarbeit habe ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word erstellt.
    Dies beginnt auf Seite 2 (Seitenzahl wird angezeigt, soll auch so sein), Seite 1 ist das Deckblatt (keine Seitenzahl, soll auch so sein).
    Der eigentliche Text beginnt auf Seite 5, allerdings steht im Inhaltsverzeichnis Seite 4, obwohl das Inhaltsverzeichnis bis Seite 4 geht.
    Mein gesamtes Dokument ist daher laut Inhaltsverzeichnis eine Seite kürzer als es wirklich ist.

    Kennt jemand dieses Problem oder kann mir sagen, wie ich es lösen kann?

    Lieben Dank und viele Grüße!

    :)
     
  2. Hi,

    ist da ein Abschnittswechsel drin?

    Ich würde das ja ganz ohne Abschnittswechsel lösen mögen, indem ich die Seitennumerierung bei null beginnen lasse (geht in den alten Versionen*). Dann ist das Deckblatt Seite null und der Text beginnt auf Seite 1 — so wie's sein soll. Auch das TOC-Feld macht das Spiel mit.

    HTH anyway.

    Markus
    -------------------------------
    * und zwar so:
    - mit Einfügen > Seitenzahlen den Dialog Seitenzahlen aufrufen
    - mit der Schaltfläche Format den Unterdialog Seitenzahlenformat aufrufen
    - unten bei Seitennumerierung anklicken Beginnen bei und mit dem Drehfeld die 0 einstellen
    - OK klicken, um den Unterdialog Seitenzahlenformat zu schließen
    - Schließen klicken, um den Dialog Seitenzahlen zu schließen
    Wenn OK statt Schließen geklickt wird, hat man im Dokument plötzlich Seitenzahlen in Positionsrahmen (meistens dort, wo man sie nicht will).
    Die Schließen-Schaltfläche dagegen legt nur fest, welche Werte die Seitenzahlen haben sollen (was ja das Ziel ist).
     
  3. Hallo Markus,

    lieben Dank für deine Hilfe, werde das gleich mal so probieren.

    Grüße
     
Thema:

Automatisches Inhaltsverzeichnis zählt falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Inhaltsverzeichnis zählt falsch - Similar Threads - Automatisches Inhaltsverzeichnis zählt

  2. Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe grade versucht mein automatisches Inhaltsverzeichnis so einzustellen, dass die Unterkapitel auf verschiedenen Ebenen jeweils etwas mehr eingerückt sind. Leider verhindert Citavi,...
  3. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  4. Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend: Hallo, ich habe ein Problem bzgl. des automatischen Inhaltsverzeichnisses - ich muss dringend ein Projekt einreichen und ich kriege es einfach nicht in den Griff. Auf der ersten Ebene wird IMMER...
  5. Bilder automatisch mit Dateinamen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder automatisch mit Dateinamen versehen: Hallo Aus Austria, ich habe einige Bilder (ca. 200) diese sollen in eine Word Datei importiert werden. Über jedem Bild soll der Dateiname stehen im Format überschrift 1, damit ich später daraus...
  6. Automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis: Habe ein Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis. Alles hat soweit ganz gut geklappt, ABER sobald ich Punkte die 1.1.1.1 haben werden diese nicht in die Inhaltsangabe eingefügt...ich habe...
  7. Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016): Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Aus irgendeinem ominösen Grund rückt sich die Seitenzahl der zweiten Ebene im automatischen Inhaltsverzeichnis nicht mit den anderen beiden Ebenen ein....
  8. Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem automatischen Inhaltsverzeichnis und komme einfach nicht dahinter, was genau der Fehler ist. Wie auf dem Bild zu sehen, ist eine Gliederungsebene (I., II.,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden