Office: Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten

Helfe beim Thema Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, erst einmal danke fürs Lesen meiner Probleme.....:-) Also folgendes Problem: Ich habe in Exel Tabellen hergestellt, Für jeden Arbeitstag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anpanman, 27. August 2009.

  1. anpanman Erfahrener User

    Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten


    Hallo,

    erst einmal danke fürs Lesen meiner Probleme.....:-)

    Also folgendes Problem: Ich habe in Exel Tabellen hergestellt, Für jeden Arbeitstag eine und in dieser Arbeitsmappe sind Formeln drin, die sich auf den vorhergenenden Arbeitstag beziehen, ich hoffe, man versteht das........

    Ich möchte jetzt eine automatische Sperrung der Eingabe haben, wenn das in dem Arbeitsblatt gschriebene Datum überschritten ist, aber man soll die Mappe noch öffnen können, nur keine Daten ändern und auch die automatisch gezogenen vom Vortag sollen nicht mehr erfolgen.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, und warte auf eine Antwort und verbleibe mit besten Dank:

    Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten [​IMG] Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten [​IMG] Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten [​IMG]

    anpanman
     
    anpanman, 27. August 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst du die Eingabe über eine Gültigkeitsprüfung (Ribbon Daten > Datenüberprüfung) sperren:
    In A1 steht ein (beliebiges) Datum.
    In B1 kannst du mit dieser Prüfung Eingaben sperren, wenn A1 in der Vergangenheit liegt:
    Datenüberprüfung
    Zulassen: benutzerdefiniert
    Formel: =A1>=HEUTE()
     
    schatzi, 27. August 2009
    #2
  3. anpanman Erfahrener User
    Besten Dank für die Hilfe

    Hallo Schatzi,

    ich danke dir für deine schnelle Hilfe, werde es morgen in der Firma gleich mal ausprobieren, ob es klappt.

    Vielen lieben Dank

    anpanman Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten [​IMG] Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten [​IMG] Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten [​IMG]
     
    anpanman, 27. August 2009
    #3
  4. anpanman Erfahrener User

    Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten

    Neues Problem beim Sperren des Dokumentes

    Hallo erst einmal,

    ich habe ein neues Problem festgestellt. Die Formel funktioniert, das ist erfreulich, aber da ich nicht nur eine Zelle sperren muss sondern viele in dem Dokument fängt mein Problem an:

    Wenn ich den Bereich, den ich gesperrt haben möchte markiere und über Datenüberprüfung sperre, beziehen sich nicht alle Zellen auf A1 sondern A2, A3, A4 usw. Kann man das abstellen, so das Excel sich immer nach A1 richtet? Ich hoffe, ihr versteht mich.

    Ich danke schon mal im voraus und sage noch einen schönen Sonnabend und einen wunderschönen Sonntag.

    Schöne Grüße

    anpanman
     
    anpanman, 20. Februar 2010
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das sollte durch eine absolute Adressierung kein Problem sein.
    =$A$1>=HEUTE()
     
    schatzi, 20. Februar 2010
    #5
  6. anpanman Erfahrener User
    Besten Dank

    Hallo Schatzi,

    besten Dank für diese superschnelle Hilfe. Werde sie gleich ausprobieren. Nochmals besten Dank:

    Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten *:p* Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten *:p* Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten :oops: Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten :oops: Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten *:p* Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten *:p*

    anpanman
     
    anpanman, 21. Februar 2010
    #6
Thema:

Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Sperren der Daten wenn Datum überschritten - Similar Threads - Automatisches Sperren Daten

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  6. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  7. Automatisches Sperren von Zellen nach eingabe.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Sperren von Zellen nach eingabe.: Hallo, ich will eine Tabelle erstellen, wo ich in eine Zelle schreibe und nach der Eingabe automatisch gesperrt wird. Es sollte nur mit Passwort wieder veränderbar werden. Wenn der Text aus der...
  8. Nach Eingabe Zelle automatisch Sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Eingabe Zelle automatisch Sperren: Hallo! Eine geschützte Exceltabelle wird an User verteilt, die in bestimmten Zellen Eingaben machen dürfen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Zelle vor Überschreiben zu schützen, nachdem der User...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden