Office: Automatisieren von Startereignissen mit einem Makro

Helfe beim Thema Automatisieren von Startereignissen mit einem Makro in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Automatisieren von Startereignissen mit einem Makro Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Automatisieren von Startereignissen mit einem Makro


    Automatisieren von Startereignissen mit einem Makro
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Wenn Sie bestimmte Aktionen jedes Mal ausführen möchten, wenn Sie eine Access-Datenbank oder eine Access-Web-App öffnen, erstellen Sie ein AutoExec-Makro in einer Desktopdatenbank oder ein on-Start-Makro in einer Access-Web-App. Beispielsweise könnte in einer Desktopdatenbank ein AutoExec-Makro das Anwendungsfenster automatisch maximieren, das Navigationsbereich Sperren und einen bestimmten Bericht jedes Mal öffnen, wenn Sie die Datenbank öffnen.

    Inhalt
    Erstellen eines AutoExec-Makros in einer Desktopdatenbank

    Erstellen eines on-Start-Makros in einer Access-Web-App

    Erstellen eines AutoExec-Makros in einer Desktopdatenbank
    Ein AutoExec-Makro (ein Makro, das Sie Autoexecnennen) wird vor allen anderen Makros oder Modulen in der Datenbank ausgeführt. Wenn Sie bereits ein Makro erstellt haben, das beim Start der Datenbank geschieht, was Sie tun möchten, benennen Sie einfach das Makro Autoexecum, und es wird beim nächsten Öffnen der Datenbank ausgeführt. Befolgen Sie andernfalls die folgenden Schritte, um ein Makro zu erstellen:

    1. Klicken Sie auf >- MakroErstellen .


      Automatisieren von Startereignissen mit einem Makro 83a45eeb-86e3-48b1-93bc-f4f0a2cf6451.gif

    2. Wählen Sie in der Dropdownliste oben im Makro-Generator die Aktion aus, die Sie ausführen möchten. Geben Sie bei Bedarf die entsprechenden Werte in die Argument Felder ein.
      • Wenn Sie die gewünschte Aktion nicht finden können, stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte Entwurfalle Aktionen anzeigen aktiviert ist. Dadurch wird die Liste der Aktionen, die Sie verwenden können, erweitert, die Liste enthält jedoch einige Aktionen, die nur ausgeführt werden, wenn der vertrauenswürdige Status der Datenbank gewährt wird. Weitere Informationen finden Sie unter entscheiden, ob einer Datenbank vertraut werden soll.
      Wiederholen Sie den zweiten Schritt für jede zusätzliche Aktion, die erfolgen soll. Sie können auch im Aktionskatalog nach Aktionen suchen und doppelklicken oder Sie in das Makro ziehen.
    3. Klicken Sie auf Speichern, und geben Sie AutoExec in das Dialogfeld Speichern unter ein.
    4. Klicken Sie auf OK , und schließen Sie den Makro-Generator. Das Makro wird beim nächsten Öffnen der Datenbank ausgeführt.
    Weitere Informationen zum Erstellen von Makros finden Sie im Artikel Erstellen eines Benutzeroberflächenmakros.

    Hinweise: 

    Seitenanfang

    Erstellen eines on-Start-Makros in einer Access-Web-App
    Ein on-Start-Makro in Access Web Apps führt die gleiche Funktion wie ein AutoExec-Makro in einer Desktopdatenbank aus, wird aber im Navigationsbereich nicht als benanntes Makro angezeigt. Wenn Sie die Datenbank im Access-Client öffnen, wird Sie auch nicht ausgeführt, wenn Sie die Web-App im Browser öffnen. Beim Öffnen der Web-App im Browser können Sie die in einem On-Start-Makro definierte Makro Logik nicht umgehen.

    Hier erfahren Sie, wie Sie eine erstellen:

    1. Öffnen Sie die Web-App in Access. Wenn Sie die app in einem Browser anzeigen, klicken Sie auf Einstellungen _GT_ in Access anpassen.
    2. Klicken Sie auf Startmakro auf> Advanced >.


      Automatisieren von Startereignissen mit einem Makro 90606d5a-6dba-4ebc-8e7f-ca8147983342.gif


      Access öffnet den Makro-Designer. Wenn bereits ein on-Start-Makro vorhanden ist, wird es von Access angezeigt. Wenn dies nicht der Fall ist, wird ein leeres Makro angezeigt, in dem Sie mit dem Hinzufügen von Aktionen beginnen können.
    3. Wählen Sie in der Dropdownliste neue Aktion hinzufügen die Option Aktionen aus, oder suchen Sie im Aktionskatalog nach Aktionen, und doppelklicken Sie darauf, oder ziehen Sie Sie in das Makro.

      Tipp: Im Aktionskatalog werden kurze Beschreibungen der Aktionen angezeigt, die Ihnen bei der Vorgehensweise helfen.
    4. Geben Sie bei Bedarf Werte in die Argument Felder für die Aktionen ein, die Sie hinzugefügt haben.
    5. Klicken Sie auf > Schließen.
    6. Klicken Sie auf Start _GT_ Launch App, und das on Start-Makro wird ausgeführt, wenn die Web-App im Browser geöffnet wird.
    Weitere Informationen zum Erstellen eines Makros in einer Access-Web App finden Sie unter Anpassen einer Ansicht durch Erstellen eines Benutzeroberflächen Makros.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Automatisieren von Startereignissen mit einem Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisieren von Startereignissen mit einem Makro - Similar Threads - Automatisieren Startereignissen Makro

  2. Titelfolie und Fußzeilen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Titelfolie und Fußzeilen: Hallo und einen guten Tag, ich habe folgende Frage: Kann der Text / Titel einer Präsentation auf der Titelfolie (zum Beispiel "Produktvorstellungen 2023") automatisch für die Fußzeilen...
  3. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  4. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

    in Sonstiges
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  5. Mittelwertberechnung über einen Bereich automatisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertberechnung über einen Bereich automatisieren: Hallo Schwarmintelligenz, ich habe ein Problem. Und zwar will ich einen Zähler, welcher stündlich bei einem Eintrag Summiert in 100er Schritten zählt auf die Leistung mitteln, bis wieder ein...
  6. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben): Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der...
  7. Spalten über mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  8. Automatisieren von Aufgaben mit der Makroaufzeichnung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisieren von Aufgaben mit der Makroaufzeichnung: Automatisieren von Aufgaben mit der Makroaufzeichnung Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden