Office: (Office 2013) Autorname in Kommentar ändern

Helfe beim Thema Autorname in Kommentar ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, da mein Office 2013 mit diesem Microsoftkonto verbunden ist, erscheint beim Einbrigen von Kommentaren in Dokumenten immer meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Dupfinger, 10. Mai 2016.

  1. Autorname in Kommentar ändern


    Hallo in die Runde,

    da mein Office 2013 mit diesem Microsoftkonto verbunden ist, erscheint beim Einbrigen von Kommentaren in Dokumenten immer meine Mail-Adresse als Kommentarautor.

    Wo lässt sich dieser Eintrag ändern?

    Zum einen ist die Adresse dienstlich und passt nicht immer zum kommentierten Dokument. Außerdem ist sie relativ lang und vergrößert somit die Kommentarfenster unnötig.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Word 2007 unter "Änderung nachverfolgen" eine Anpassungsmöglichkeit gab.

    :)
     
    Dupfinger, 10. Mai 2016
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Dupfinger,

    bei mir werden im Kommentar die Initialen, und im QuickTipp (das Fenster, das beim Zeigen auf den Kommentar erscheint) der Benutzername eingetragen, so wie das unter Datei > Optionen > Allgemein eingetragen ist. Dieses Dialogfeld erreichst du auch über Überprüfen > Änderungen nachverfolgen > Benutzernamen ändern. Schau mal, was da eingetragen ist.

    Da mein PC nicht mit einem Microsoft-Konto angemeldet ist, kann ich nicht nachprüfen, ob der Tipp auch in deinem Fall greift.
     
    Gerhard H, 12. Mai 2016
    #2
  3. Servus Gerhard,

    ja, so kennen ich das auch von der Zeit vor diesem Microsoft-Konto und Office 2013. Die von dir beschriebenen Einstellungen werden durch die Mail-Adresse ersetzt. Auch in den Dokumenteigenschaften erscheint unter Autor nicht der Benutzername aus den Word-Optionen, sondern die Mail-Adresse.

    Unter "Änderungen nachverfolgen" gibt es den Eintrag "Benutzernamen ändern" nicht mehr. Auch nicht, wenn ich mich aus dem Microsoft-Konto auslogge. Dafür erscheint dann wieder der Benutzername aus den Word-Optionen.

    Vielleicht findet jemand noch eine Möglichkeit, die Angabe unkompliziert anzupassen. Bis dahin muss ich mich halt ausloggen und kann dann nicht mit OneDrive arbeiten.

    Gruß

    Oliver
     
    Dupfinger, 12. Mai 2016
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Autorname in Kommentar ändern

    Hallo Oliver,

    der Eintrag "Benutzername ändern" macht bei mir nichts anderes als das die Word-Optionen > Allgemein aufzurufen.

    Wenn es nichts hilft, wenn du dort die E-Mail-Adresse durch einen genehmen Benutzernamen änderst, bin ich an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende, denn ich verwende kein Microsoft-Konto und arbeite noch mit Word 2010.

    Vielleicht weiß ein anderer was.
     
    Gerhard H, 12. Mai 2016
    #4
  5. An der Stelle des Benutzernamens in den Dateioptionen steht schon noch der Benutzername im Sinne von Vorname Nachname. Nur zählt der nicht mehr, wenn eine Verbindung zu Microsoft besteht. Er ist zwar dort immer noch, aber in den Kommentaren und den Dateieigenschaften erscheint dann die Mail-Adresse.

    Trotzdem aber vielen Dank für deine Unterstützung *top

    Verregnete Grüße

    Oliver
     
    Dupfinger, 12. Mai 2016
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich würde ja gern helfen, aber ich kann das Problem weder mit 2013 noch mit 2016 nachstellen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 12. Mai 2016
    #6
  7. Servus G.O.,

    bist du mit dem Microsoft-Konto angemeldet?
     
    Dupfinger, 12. Mai 2016
    #7
  8. Autorname in Kommentar ändern

    Ohje, das kommt davon, wenn man zu kompliziert denkt *eek.gif*

    Einfach die Profileinstellungen im Windows-Account entsprechend anpassen und schon steht wieder der Name in den Kommentaren.

    Ich arbeite schon so lange mit MS-Office, da muss ich mich erst an das ganze neumodeische Onlinzeugs gewöhnen.

    Habt Dank für eure Unterstützung. G.O. hat den Geistesblitz gezündet.

    Viele Grüße

    Oliver
     
    Dupfinger, 12. Mai 2016
    #8
  9. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    *grins *10points *top
     
    G.O.Tuhls, 12. Mai 2016
    #9
Thema:

Autorname in Kommentar ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Autorname in Kommentar ändern - Similar Threads - Autorname Kommentar ändern

  2. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  3. Kommentare nicht mehr sichtbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen Ich benütze Office 2016 für Mac auf mehreren Macs mit verschiedenen OS-Versionen. Seit einer Weile werden die in Tabellen angelegten Kommentare beim Drüberhoovern mit der maus...
  4. Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Kommentare: Hallo zusammen, ich möchte Kommentare in ein Dokument einfügen, das funktioniert aber nicht mehr so einfach wie bisher. Ich kann den Button "Kommentar einfügen" drücken und auch was schreiben....
  5. [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, das die Kommentare aus Worddateien ausliest und in eine Excel-Tabelle (ab Zeile 4) einfügt. Dabei schreibe ich verschiedene Dinge wie z.B. Textpassage,...
  6. Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen: Hallo Ihr alle, gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Aktualisierung eines Zellenwertes im Kommentar anzuzeigen und bis zur nächsten Änderung des Zellenwertes zu speichern. Mit der...
  7. Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.: Hallo, seit Stunden versuche ich einen Weg zu finden, um die Kommentarfelder in Excel dauerhaft zu vergrößern. Ich möchte also nicht einzeln die Felder vergrößern, sondern das standardmäßige...
  8. Autornamen mit ausdrucken bei Dokumentänderungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Autornamen mit ausdrucken bei Dokumentänderungen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mit helfen! habe ein word dokument mit änderungen, die von verschiedenen personen vorgenommen wurden. jetzt möchte ich diese änderungen auch ausdrucken,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden