Office: AutoText Einträge in Serienbrief oder Excel?

Helfe beim Thema AutoText Einträge in Serienbrief oder Excel? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstmal ein Hallo an alle, und wieder ein Forum wo ich mich wegen dieser Geschichte anmelde :-) ich arbeite in einem kleinen unternehmen, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von alex-m, 7. Dezember 2006.

  1. alex-m Neuer User

    AutoText Einträge in Serienbrief oder Excel?


    Erstmal ein Hallo an alle, und wieder ein Forum wo ich mich wegen dieser Geschichte anmelde :-)

    ich arbeite in einem kleinen unternehmen, das anschriften hauptsächlich in autotext einträgen gespeichert hat. jetzt geht es darum mit diesen AutoText einträgen Kuverts zu drucken - für Weihnachtskarten.

    Ich finde allerdings absolut keine möglichkeit die AutoText Einträge in einem Serienbrief abzuarbeiten. Angeblich soll es auch eine Möglichkeit geben die Einträge ins Excel zu exportieren, und dort zu "Sortieren", keine Ahnung wie.

    Dazu kommt, dass die Anzahl beachtlich ist. Aus ca. 1000 Einträgen sollen an rund 400 Leute Karten verschickt werden. Wenn ich das abtippe bin ich nach Weihnachten noch nicht fertig.

    Bitte um (rasche) Hilfe!! :-)

    Danke, Alex
     
  2. Winfried Erfahrener User
    Hallo,

    habe im Internet ein kleines Makro gefunden und ausprobiert.
    Es funktioniert.

    Sub TestAutoText()
    '
    ' TestAutoText Makro
    ' AutoText Einträge exportieren
    '
    Dim i
    Open "C:\Tmp\_autoText.txt" For Output As #1
    For Each i In NormalTemplate.AutoTextEntries
    Print #1, i
    Next i
    Close #1
    End Sub

    Dann die Textdatei nacharbeiten, alles ganz einfach.

    Grüße
     
    Winfried, 8. Dezember 2006
    #2
  3. alex-m Neuer User
    hi, vielen dank für den tipp, ich wusste nicht dass man auch "einfache" textdateien als serienbriefquelle verwenden kann ;-)

    nur noch eine frage: du hast nicht zufällig eine ahnung wie ich das problem lösen kann, dass die absätze in meinen autotext einträgen verloren gehen? :/

    theoretisch müsste ich dazu nur die umbrüche in den autotext einträgen durch ein einmaliges zeichen ersetzen, dass ich dann als feldbegrenzer angeben kann. allerdings bin ich in vba nicht genug bewandert um das selbst zu machen :-/
     
  4. alex-m Neuer User

    AutoText Einträge in Serienbrief oder Excel?

    mh kommando zurück, die absätze sind da! :-)

    nur irgendwo stimmt was mit den umbrüchen nicht, das haut mir die ganze liste zusammen ..
     
Thema:

AutoText Einträge in Serienbrief oder Excel?

Die Seite wird geladen...
  1. AutoText Einträge in Serienbrief oder Excel? - Similar Threads - AutoText Einträge Serienbrief

  2. Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word: Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  3. AutoText immer am Ende des Dokuments einfügen - ohne Makro - Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    AutoText immer am Ende des Dokuments einfügen - ohne Makro - Word 2010: Hallo :) gibt es eine Möglichkeit, einen AutoText bzw. alle AutoTexte immer am ende des Dokuments einzufügen? Momentan gehe ich für jede einzelne Seite (AutoText023 ist eine ganze Seite) wie...
  4. Autotext - gedruckt von - und - Seriendrucksteuertabelle -

    in Microsoft Word Hilfe
    Autotext - gedruckt von - und - Seriendrucksteuertabelle -: Hallo Leute, ich habe ein Wordformular erstellt, mit dem ich regelmäßig einen Serienbrief drucke und für den die Daten in einer Excel Tabelle stehen. Nun hätte ich gern zwei Sachen: 1. Ich...
  5. AutoTexte abspeichern

    in Microsoft Word Hilfe
    AutoTexte abspeichern: Wenn ich in Word 2003 AutoTexte anlege, möchte ich diese auch für die Kollegen "verfügbar" machen - wie geht das?
  6. AutoText Einträge von meinem Arbeitsplatz nicht nutzbar

    in Microsoft Word Hilfe
    AutoText Einträge von meinem Arbeitsplatz nicht nutzbar: Hallo liebe potentielle Helfer, ich habe folgendes Problem: Ich möchte von meinem Arbeitsplatz aus eine Word-Datei bearbeiten, die auf einem Server liegt, und die mit einer ebenfalls zentral...
  7. AutoText bereitstellen - wie?

    in Microsoft Word Hilfe
    AutoText bereitstellen - wie?: Hallo alle miteinander! Kann mir jemand sagen wie ich bei Aufruf eines Dokumentes AutoTexteinträge nutzen kann, die anderswo als in meiner eigenen Normal.dot abgelegt sind? Es sollen im...
  8. Autotext Einträge verschwunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Autotext Einträge verschwunden: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2000 und habe mir versch. .dot Dateien mit Autotext Einträge angelegt. Leider sind diese bei einer Datei komischerweiße nach einem Neustart ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden