Office: Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

Helfe beim Thema Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Marcus_NAW, 17. Oktober 2020.

  1. Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt


    Hallo,

    Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD bereits gelöscht sind. Natürlich folgt dann ein Fehler, wenn man sie anklickt und versucht tatsächlich einzuladen.

    Aber woran kann das liegen? Werden da irgendwo noch Daten zwischengespeichert oder sind das Live-IDs, die da noch auf diverse Kontakte registriert sind und dort dann angezeigt werden?

    Gibt es dazu einen Workflow seitens Microsoft?

    Herzlichen Dank vorab.

    Viele Grüße, Marcus

    :)
     
    Marcus_NAW, 17. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Marcus,

    Bitte prüf im Admin Center, ob der Benutzer in einer Office 365 Gruppe immer noch existiert und lösche es. Du kannst auch im Papierkorb prüfen, ob der Benutzer immer noch existiert.
    Wird der Benutzer nur in Microsoft Teams App angezeigt oder auch in Web Browser?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 20. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo Galin,

    der User ist nicht vorhanden im Admin Center und er ist auch nicht bei den gelöschten Usern gelistet. Auch der Papierkorb enthält keine User.

    Auch im Webbrowser tritt es auf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcus
     
    Marcus_NAW, 22. Oktober 2020
    #3
  4. Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

    Hallo Marcus,

    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 23. Oktober 2020
    #4
Thema:

Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt - Similar Threads - Azure User Teams

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. User Form

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Hallo Leute Habe ine User form dort kann ich Daten aus Tabelle Januar füllen. Habe jetzt noch 11 Tabellanblätter eingefügt Februar bis Dezember. Ist es möglich mit der gleichen User form auf...
  4. VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist: Hallo zusammen, ich und Kollegen nutzen ein Excel Arbeitsblatt mit mehreren Userforms. Zur Zeit ist es möglich, dass alle gleichzeitig die Userform öffnen. Wir möchten ein Makro schreiben, das...
  5. Verknüpfen oder Importieren von Daten aus einer Azure SQL Server-Datenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Verknüpfen oder Importieren von Daten aus einer Azure SQL Server-Datenbank: Verknüpfen oder Importieren von Daten aus einer Azure SQL Server-Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  6. Azure Tenant (Mandant) gelöscht, kann mich nun nicht mehr bei Teams (Free) registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Azure Tenant (Mandant) gelöscht, kann mich nun nicht mehr bei Teams (Free) registrieren: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit Azure DevOps ausprobiert & dementsprechend eine Organisation erstellt. Diese wurde zwischenzeitlich wieder gelöscht. Nun wollte ich mich für MS Teams (Free)...
  7. Nicht nachvollziehbares Verhalten nach Aufbau einer Azure AD mit Lokalem AD Sync

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nicht nachvollziehbares Verhalten nach Aufbau einer Azure AD mit Lokalem AD Sync: Hallo zusammen, wir haben ein merkwürdiges Problem, anbei kurz unsere "Infrastruktur" Wir haben aus der Vergangenheit ein AzureAD mit vielen Microsoft Konten. Diese Konten sind mit einer Teams...
  8. Outlook in Verbindung mit Azure AD

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook in Verbindung mit Azure AD: Hallo Leute, erstmal ein Hallo in die Runde. Also ich habe folgende Herausforderung: Es gibt in der Fa. wo ich gerade ein Praktikum mache einen AzureAD Zugang in dem alle Mitarbeiter in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden