Office: BackColor-Eigenschaft (Hintergrundfarbe)

Helfe beim Thema BackColor-Eigenschaft (Hintergrundfarbe) in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; BackColor-Eigenschaft (Hintergrundfarbe) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    BackColor-Eigenschaft (Hintergrundfarbe)


    BackColor-Eigenschaft (Hintergrundfarbe)
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gilt für:

    BoundObjectFrame-Objekt

    ObjectFrame-Objekt

    ComboBox-Objekt

    OptionGroup-Objekt

    FormatCondition-Objekt

    Rectangle-Objekt

    Image-Objekt

    Section-Objekt

    Label-Objekt

    TextBox-Objekt

    ListBox-Objekt

    Mit der BackColor-Eigenschaft können Sie die Farbe für das Innere eines Steuerelements oder Bereichs angeben. Lang mit Lese-/Schreibzugriff.

    Ausdruck.BackColor

    Ausdruck erforderlich. Ein Ausdruck, der eines der Objekte in der Liste "Gilt für" zurückgibt.

    Einstellung
    Die BackColor-Eigenschaft enthält einen numerischen Ausdruck, der der Farbe entspricht, die zum Auffüllen des Inneren eines Steuerelements oder Abschnitts verwendet wird.

    Durch Klicken auf die Schaltfläche Generator rechts neben dem Eigenschaftenkästchen im Eigenschaftenblatt können Sie den Farb-Generator zum Festlegen dieser Eigenschaft verwenden. Durch Verwendung des Farb-Generators können Sie benutzerdefinierte Hintergrundfarben für Steuerelemente oder Abschnitte definieren.

    Sie können diese Eigenschaft auch mit dem Eigenschaftenblatt eines Steuerelements oder Abschnitts, einem Makro oder mit VBA-Code (Visual Basic for Applications) festlegen oder mithilfe des Befehls Füllfarbe unter Schriftart (auf der Registerkarte Entwurf oder Format, je nachdem, ob Sie sich in der Entwurfsansicht oder Layoutansicht befinden).

    In VBA-Code (Visual Basic for Applications) verwenden Sie einen numerischen Ausdruck zum Festlegen dieser Eigenschaft. Die Einstellung dieser Eigenschaft weist den Datentyp "Long Integer" auf.

    Sie können den Standardwert für diese Eigenschaft festlegen, indem Sie die Standard-Steuerelementeinstellung eines Steuerelements oder die DefaultControl-Eigenschaft in VBA-Code verwenden.

    Bei Table-Objekten können Sie diese Eigenschaft festlegen, indem Sie den Befehl Füllfarbe unter Schriftart auf der Registerkarte Daten verwenden, oder in VBA-Code durch Verwenden der DatasheetBackColor-Eigenschaft.

    Hinweise
    Um die BackColor-Eigenschaft zu verwenden, muss die BackStyle-Eigenschaft (falls verfügbar) auf Normal gesetzt werden.

    Beispiel
    Im folgenden Beispiel wird die RGB-Funktion zum Festlegen der Eigenschaften BorderColor, BackColor und ForeColor verwendet, abhängig vom Wert des Textfelds txtPastDue. Zum Festlegen dieser Eigenschaften können Sie auch die QBColor-Funktion verwenden. Durch Versetzen des folgenden Codes in das Form_Current( )-Ereignis werden die Anzeigemerkmale des Steuerelements angezeigt, sobald der Benutzer ein Formular öffnet oder zu einem neuen Datensatz wechselt.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

BackColor-Eigenschaft (Hintergrundfarbe)

Die Seite wird geladen...
  1. BackColor-Eigenschaft (Hintergrundfarbe) - Similar Threads - BackColor Eigenschaft Hintergrundfarbe

  2. doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm: Moin. Anlass meiner Frage: Ich habe via Excel365 ein gewöhnliches Kartendiagramm mit Datenschnitten erstellt (s. Screenshots). Frage: Wie kriege ich es in der Formatierung des Diagramms hin,...
  3. Ordner Eigenschaften

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner Eigenschaften: gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der ungelesenen oder gelesenen E-Mails mit nur einem Klick auch für alle Unterordner zu generieren?
  4. Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mit einer Dropdown-Liste Produkteigenschaften auswählen und mir soll dann alle Produkte angezeigt werden, die diese Eigenschaft erfüllen. Ich habe die...
  5. .Backcolor eines Labels bei bestimmten Wert ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    .Backcolor eines Labels bei bestimmten Wert ändern: Hallo ihr, schon wieder ein neues Problem. Ich habe in einer UserForm einige Labels die in Abhängigkeit des Caption-Wertes rot oder grün aufleuchten sollen. Mein Code dazu lautet: Code: If...
  6. Multipage BackColor

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multipage BackColor: Hallo Leute, ich arbeite bei einer Userform mit Multipage. Aus optischen Gründen will ich den Pages eine Hintergrundfarbe geben. Allerdings weiss ich nicht wie. Der Multipage kann ich eine Farbe...
  7. FontBold-Eigenschaft (SchriftFett)

    in Microsoft Access Tutorials
    FontBold-Eigenschaft (SchriftFett): FontBold-Eigenschaft (SchriftFett) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. ColorIndex bei BackColor einer Combobox nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ColorIndex bei BackColor einer Combobox nutzen: Hallo zusammen! Leider erhalte ich bei folgendem Code eine Fehlermeldung: Option explicit Const x = 56 Sub Combobox_DropButtonClick() Combobox.BackColor.ColorIndex = x End Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden