Office: (Office 2013) Balkendiagramm unterhalb der x-Achse ohne negative Werte

Helfe beim Thema Balkendiagramm unterhalb der x-Achse ohne negative Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich noch einmal *rolleyes.gif* ist es möglich bestimmte Datenbereich eines Balkendiagramms unterhalb der x Achse wiederzugeben, auch wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von royaldog, 8. August 2017.

  1. Balkendiagramm unterhalb der x-Achse ohne negative Werte


    Hallo, ich noch einmal *rolleyes.gif*

    ist es möglich bestimmte Datenbereich eines Balkendiagramms unterhalb der x Achse wiederzugeben, auch wenn die Werte nicht negativ sind?

    Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen und ich möchte das ganze als gestapeltes Balkendiagramm darstellen. Einige der Zeilen sollen aber unterhalb der x-Achse dargestellt werden. Auf dem Bild im Anhang möchte ich bspw. nur die grauen Datenbereich unterhalb der X-Achse dargestellt haben. Ist das irgendwie möglich ohne das die Werte negativ sind?

    Vielen Dank

    :)
     
    royaldog, 8. August 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dazu musst du eine Hilfsspalte verwenden, welche die Originalwerte in Negativwerte umwandelt und diese Hilfsspalte musst du dann ins Diagramm einbinden anstelle der Originaldaten.


    Balkendiagramm unterhalb der x-Achse ohne negative Werte grusz.gif
     
    Beverly, 10. August 2017
    #2
  3. Hallo r...,

    Wenn du Karins Vorschlag umsetzt, könntest du bei dem Zahlenformat der Beschriftung das Vorzeichen weglassen.

    Ein andere Alternative wäre, wenn du keine beschriftete Y-Achse hast, dass du eine zusätzliche Datenreihe unterlegst, die du durch Ausblendung der Füllung und des Rahmens "unsichtbar" machst.
    Der Wert für eine Kalenderwoche ist dann der Maximalwert der Summe aller "negativen" Kategorien aller Kalenderwochen minus der Summe aller "negativen" Kategorien der aktuellen Kalenderwoche.
    Hierdurch wird optisch der "Nullpunkt verschoben".
     
Thema:

Balkendiagramm unterhalb der x-Achse ohne negative Werte

Die Seite wird geladen...
  1. Balkendiagramm unterhalb der x-Achse ohne negative Werte - Similar Threads - Balkendiagramm Achse negative

  2. Farben in Balkendiagramm anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farben in Balkendiagramm anpassen: Liebe Community Nachdem mir vorher bereit wunderbar geholfen wurde, habe ich noch eine weitere Frage. Gerne würde ich beim Diagramm unten, die Balken abhängig der Punkte unterschiedlich...
  3. Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen: Hallo zusammen, ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz etc. über den Balken gezogen werden, s....
  4. Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen: Hallo, ich hab schon alles versucht und brauche jetzt Hilfe. Es geht um dieses Diagramm [ATTACH] Die Datenfelder sind "abgerechnet" und "nicht abgerechnet". Die Kategorien sind die drei Spalten...
  5. Balkendiagramm mit Lieferzeiten und Datumswerte in der Grössenachse.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Lieferzeiten und Datumswerte in der Grössenachse.: Guten Tag Ich möchte Liefertermine bzw. Lieferzeiten in einem Balkendiagramm darstellen. Das funktioniert im angehängten Beispiel auch recht gut. Nur die Beschriftung der (horizontalen)...
  6. Balkendiagramm Datum auf Y-Achse falsch sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm Datum auf Y-Achse falsch sortiert: Hallo zusammen, ich würde ganz gerne die Reihenfolge des Datum auf der Y-Achse genau invertieren. Hatte schon versucht, den Wertebereich einfach umzudrehen aber das hat ihn nicht interessiert....
  7. gestapeltes und gruppiertes Balkendiagramm mit 2 Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gestapeltes und gruppiertes Balkendiagramm mit 2 Achsen: Servus!! Ich habe das folgende Excel-Dagramm erstellt (siehe Anhang). Wie schaffe ich es jetzt dass die "kleinen Balken-Gruppen" auf der unteren Achse (1-15) dargestellt werden, aber...
  8. Excel2003 -Balkendiagramm-unterschiedliche Abstände x-Achse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2003 -Balkendiagramm-unterschiedliche Abstände x-Achse: Hallo aus Tirol, wie kann man bei einem Balkendiagramm zwischen den Balken unterschiedliche Abstände einstellen - ich finde nur für die gesamte Achse die Einstellung. Bitte um Hilfe! colaschatz
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden