Office: Balkendiagramm - Zwei Balken zu einer Rubrik

Helfe beim Thema Balkendiagramm - Zwei Balken zu einer Rubrik in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich werte in einer Tabelle über 12 Monate das Aufkommen von männlichen und weiblichen Kunden getrennt nach PLZ aus. Für den jeweiligen PLZ... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mightymagic, 31. Oktober 2008.

  1. Balkendiagramm - Zwei Balken zu einer Rubrik


    Hallo,

    ich werte in einer Tabelle über 12 Monate das Aufkommen von männlichen und weiblichen Kunden getrennt nach PLZ aus. Für den jeweiligen PLZ Bereich bilde ich dabei die Summe der in dem Jahr aufgetauchten Kunden getrennt nach Männlich und Weiblich, so dass ich drei Zahlen in einem Digramm darstellen möchte:

    A1:B1 enthält die PLZ in einer zusammengeführten Zelle als Rubrikenachse
    A13 enthält die Summe der männlichen Kunden als Balken
    B13 enthält die Summe der weiblichen Kunden als Balken
    jeweils zu einer rubrik auf der Rubrikenachse

    Dies wiederholt sich für ca. 30 PLZ immer nach dem selben Schema.

    Ich möchte nun in einem Diagramm auf der Horizontalen die PLZ haben und in den Balken zu jeder PLZ jeweils (farblich unterschiedlich) die männlichen/weiblichen Zahlen.

    Danke.

    Mightymagic

    Beispieldarstellung: http://p2.granul.at/public/endbericht/web/abb_2_1.gif
     
    Mightymagic, 31. Oktober 2008
    #1
Thema:

Balkendiagramm - Zwei Balken zu einer Rubrik

Die Seite wird geladen...
  1. Balkendiagramm - Zwei Balken zu einer Rubrik - Similar Threads - Balkendiagramm Balken Rubrik

  2. Farben in Balkendiagramm anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farben in Balkendiagramm anpassen: Liebe Community Nachdem mir vorher bereit wunderbar geholfen wurde, habe ich noch eine weitere Frage. Gerne würde ich beim Diagramm unten, die Balken abhängig der Punkte unterschiedlich...
  3. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  4. Unterschiedlich dicke Balken im Balkendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedlich dicke Balken im Balkendiagramm: Guten Morgen, ich habe eine Frage bezügliche Balkendiagrammen in Excel. Ist es möglich, Balken unterschiedlicher Dicke darzustellen?? Das ganze sollte ungefähr so wie das angehängte Diagramm...
  5. Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen: Hallo werte Excel Gemeinde, habe folgende Herausforderung: Die Terminsteuerung in meinem Unternehmen soll mit einem Pivot Chart arbeiten. Grob gesagt, gibt es zu jedem Tag eine Einlastung...
  6. Säulen / Balkendiagramm - Veränderung in Prozent über den Balken anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen / Balkendiagramm - Veränderung in Prozent über den Balken anzeigen: Liebe Community, leider schaffe ich es nicht, die Veränderung in Prozent über den Balken / Säulen anzuzeigen. Am bestem mit einem kleinen Pfeil der nach oben zeigt und die Veränderung in...
  7. Balkendiagramm, Balken können die Null-Linie überschreiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm, Balken können die Null-Linie überschreiten: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob jemand eine einfache Lösung für folgendes Problem hat: Ich würde gerne ein Wasserfalldiagramm erstellen, bei dem die Balken auch ins negative gehen können....
  8. Balkendiagramm - Prozentwert außerhalb des Balkens hinzufügen?!

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Balkendiagramm - Prozentwert außerhalb des Balkens hinzufügen?!: Hallo, ich habe bereits ein Balkendiagram erstellt, bei dem ein Zahlenwert innerhalb des Balkens steht. Ich möchte zusätzlich aber gerne noch den entsprechenden Prozentwert außerhalb des Balkens...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden