Office: Bearbeiten Ihres Dokuments mit natürlichen Gesten

Helfe beim Thema Bearbeiten Ihres Dokuments mit natürlichen Gesten in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Bearbeiten Ihres Dokuments mit natürlichen Gesten Word für Microsoft 365 Word Mobile Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Bearbeiten Ihres Dokuments mit natürlichen Gesten


    Bearbeiten Ihres Dokuments mit natürlichen Gesten
    Word für Microsoft 365 Word Mobile Mehr... Weniger Ihr Finger oder ein digitaler Stift macht sie unabhängig von einer Zehnertastatur, wenn Sie auf einem Gerät mit Touchbedienung arbeiten. Zusätzlich zum Zeichnen, Schreiben und Hervorheben können Sie beim Freihand-Editor mit natürlichen Gesten arbeiten, z. B. Einkreisen zum Auswählen oder Durchstreichen zum Löschen.


    Hinweis: Die Bilder in diesem Artikel stammen aus Word 2016, doch der Freihand-Editor steht jetzt auch in Word Mobile zur Verfügung. Verwenden Sie ihn auf Windows-Geräten mit Touchbedienung und anderen Geräten, die mit digitalen Stiften arbeiten, z. B. Microsoft Surface unter dem Betriebssystem Windows 10 TH2 oder höher.

    Bearbeiten mit natürlichen Gesten
    1. Wählen Sie Zeichnen aus, und wählen Sie den Stift frei Hand Editor aus.


      Bearbeiten Ihres Dokuments mit natürlichen Gesten ee56706c-40f9-4072-8ac6-415915eb66b5.png
      (Wenn Sie kein Gerät mit digitalem Stift besitzen und stattdessen ein Touchscreen-Gerät besitzen, wählen Sie mit Finger Eingabe #a0 Freihand-Editor -Stift zeichnen aus.)

    2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um Ihr Dokument mit natürlichen Gesten zu bearbeiten:

      Einkreisen zum Auswählen von Text   

      Zeichnen Sie einen Kreis um den Text, den Sie auswählen möchten. Sie können Wörter, Sätze oder Absätze auswählen. Anschließend können Sie eine Formatierung wie Schriftfarbe, Fett oder Kursiv anwenden.

      Durchstreichen zum Löschen von Text   

      Zeichnen Sie eine Linie durch den Text, um ihn zu löschen. Löschen Sie große Textteile, indem Sie eine diagonale Linie oder Wellenlinien zeichnen.

      Anwenden einer Hervorhebung   

      Wählen Sie in der Gruppe Stifte einen Textmarker aus, und ziehen Sie ihn über den Text, um den Text zu markieren. Wenn Sie die Markierung wieder entfernen möchten, ziehen Sie den Stift erneut über den Text. Sie können entweder FreeForm markieren oder den Textmarker auswählen und dann an Text ausrichtenauswählen.

      Verbinden von Wörtern   

      Zeichnen Sie eine Kurve, um zwei Wörter zu verbinden. Achten Sie darauf, dass beide Enden der Kurve die Wörter berühren, die Sie verbinden möchten. 

      Teilen von Wörtern   

      Zeichnen Sie eine vertikale Linie in einem Wort, um es in zwei Wörter zu teilen. 

      Einfügen eines Worts   

      Zeichnen Sie ein Caretzeichen (^) zwischen zwei Wörtern, um Text einzufügen. Nachdem Sie das Caretzeichen gezeichnet haben, schreiben Sie die Wörter, die Sie hinzufügen möchten. Wenn Sie damit fertig sind, wird der Text an der Position des Caretzeichens eingefügt. 

      Erstellen einer neuen Zeile   

      Zeichnen Sie eine L-Form verkehrt herum. Text hinter der Form wird in eine neue Zeile verschoben. 

    Hinweis: Wenn Sie eine Aufzeichnung ihrer frei Handänderungen beibehalten möchten, wählen Sie den Freihand-Editor- Stift aus, #a0 Änderungen nachverfolgen , bevor Sie mit der Überprüfung des Dokuments beginnen.

    Siehe auch
    Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office

    Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung 

    Feedback zum Freihand-Editor und Verbesserungsvorschläge
    Übermitteln Sie Vorschläge für neue Aktionen oder Gesten, die Sie sich im Freihand-Editor wünschen unter Word for Windows (Desktop Application): Hot (9590 ideas) – Welcome to Word's Suggestion Box!.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Bearbeiten Ihres Dokuments mit natürlichen Gesten

Die Seite wird geladen...
  1. Bearbeiten Ihres Dokuments mit natürlichen Gesten - Similar Threads - Dokuments natürlichen Gesten

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  4. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  5. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  6. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  7. Aufzählungspunkte - Formatveränderung im gesamten Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungspunkte - Formatveränderung im gesamten Dokument: Hallo! Ich habe ein Problem mit den Aufzählungszeichen. Sobald ich in meinem Dokument neue Aufzählungszeichen einfüge wird die Schrift dahinter Fett und es werden sämtliche Aufzählungszeichen samt...
  8. Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen: Hallo Ich hab das Problem das ich mein Dokument abspeichern wollte, dann ein Pop-up Fenster erschien mit der Frage nach dem Zugriff auf ein Excel Dokument (aus diesem Dokument habe ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden