Office: Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden

Helfe beim Thema Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden


    Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 PowerPoint 2010 PerformancePoint Dashboard-Designer Whiteboard Mehr... Weniger Microsoft Formel-Editor 3,0 (Mee) war eine Komponente von Drittanbietern, die in vielen Versionen von Office enthalten war, damit Benutzer mathematische Formeln zu Dokumenten hinzufügen können. Mee wurde aus Sicherheitsgründen rückwirkend aus dem Produkt zurück zu Office 2007 gezogen. Der moderne, integrierte Office-Formel-Editor verwendet Office Math Markup Language (OMML) als bevorzugtes Format für Formeln in Office-Dateien.

    Sie sollten alle vorhandenen Mee-Formeln in das OMML-Format umwandeln, wenn Sie Sie bearbeiten möchten.

    Neuere Versionen Office 2016, 2013 oder 2010  Wie konvertiere ich eine Formel?
    Um eine Konvertierung zu initiieren, müssen Sie lediglich auf die Formel doppelklicken oder die Formel auswählen und dann die EingabeTaste drücken. Wenn Sie dies tun, sollten Sie eine Aufforderung erhalten, mit der Sie die Formel (und alle anderen Formeln in dieser Datei) in das OMML-Format konvertieren können.


    Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden 8ce4d8f6-1860-47e0-8711-b8cad230ee3f.png
    Hinweis: Sie müssen dies nur für Formeln tun, die im Microsoft Formel-Editor erstellt wurden.

    Wird meine Formel erfolgreich konvertiert?
    In den meisten Fällen sollte die Gleichung gut konvertiert werden. Möglicherweise sehen Sie einige Formatierungsunterschiede, wie eine etwas andere Schriftart oder Abstände, und wenn Sie Farben in der Formel verwendet haben, müssen Sie die Farben nach der Konvertierung möglicherweise erneut anwenden.

    Eine Ausnahme besteht darin, dass der Formel Konverter keine lange Division unterstützt. Wenn Ihre Gleichung Long Division enthält, möchten Sie Sie wahrscheinlich neu erstellen, anstatt Sie aus dem alten Format zu konvertieren.

    Ich habe doppelt geklickt, aber ich habe keine Aufforderung zum Umwandeln meiner Formel erhalten
    Wenn Sie nicht zur Konvertierung aufgefordert werden, gibt es einige mögliche Ursachen:

    • Die Gleichung befindet sich möglicherweise bereits in einem unterstützten Format, beispielsweise OMML, und erfordert keine Konvertierung.

    • Der Formel Konverter steht nur für Office 2019 und Microsoft 365 Build 16.0.10730 oder höher zur Verfügung.

      Tipp: Sie wissen nicht genau, welche Microsoft 365 Sie haben? Informationen zu Office: welche Office-Version verwende ich?

    • Ihre Datei befindet sich möglicherweise in einem älteren Format wie. DOC,. PPT oder. XLS. Speichern Sie Ihre Datei im modernen Office Open XML-Format, indem Sie auf Datei #a0 Speichern unter klicken (oder eine Kopie speichern , wenn Sie in OneDrive oder SharePoint gespeichert ist), und speichern Sie eine neue Kopie der Datei im Office Open XML-Format (. DOCX,. PPTX oder. XLSX).

    • Wenn diese Datei freigegeben ist und andere Benutzer Sie gerade bearbeiten, wird durch Doppelklicken auf die Gleichung ein Dialogfeld geöffnet, in dem Sie wissen, dass die Konvertierung nicht durchgeführt werden kann, wenn mehrere Benutzer die Datei bearbeiten. Nachdem die anderen Benutzer die Datei verlassen haben, sollten Sie in der Lage sein, Formeln zu konvertieren.

    Wie konvertiere ich eine Formel?
    Der Formel Konverter steht nur für Microsoft 365 oder Office 2019 zur Verfügung. Während Ihre Formeln weiterhin ordnungsgemäß angezeigt werden, müssen Sie eine der folgenden Aktionen ausführen, um Sie bearbeiten zu können:

    • Aktualisieren Sie auf Microsoft 365 oder Office 2019, und verwenden Sie dann den Formel Konverter.

    • Laden Sie MathType von Wirisherunter, und installieren Sie es. MathType hat eine kostenlose 30-Tage-Testversion, nach der Sie es kaufen können, wenn Sie es noch benötigen.

    Wir hören Ihnen zu!
    Wenn Ihnen diese Funktion gefällt, und besonders, wenn Sie dies nicht tun, möchten wir davon erfahren. Wechseln Sie in Ihrer Office-App zu Datei> Feedback , und wählen Sie die entsprechende Option aus. Wenn Sie in Ihrem Feedback #MEEConverter verwenden, wird es für uns leichter zu finden sein.

    Wenn Sie uns auch zeigen möchten, wie Ihre Gleichung aussieht, wählen Sie das Feld aus, um einen Screenshot einzubeziehen.

    Siehe auch
    Ändern einer Formel, die in einer früheren Version von Word erstellt wurde

    Schreiben einer Formel

    CVE-2017-11882 | Sicherheitsanfälligkeit bei Arbeitsspeicher Beschädigung in Microsoft Office

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden

Die Seite wird geladen...
  1. Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden - Similar Threads - Formeln Microsoft Formel

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  4. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  5. Mit einer Formel nach Formeln suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  6. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  7. In Word Tabellen rechnen

    in Microsoft Word Tutorials
    In Word Tabellen rechnen: Zwar ist das Rechnen in Tabellen eine Domäne Excels und mittels Einbaus einer Excel-Instanz im Dokument auch leicht aus Word heraus zu bedienen, doch für simple Rechenvorgänge hält Word auch...
  8. In Word rechnen

    in Microsoft Word Tutorials
    In Word rechnen: Das Gerät, an dem Sie schreiben, ist ein Rechner, deshalb kann Word selbstverständlich auch rechnen. Da es aber in erster Linie Textprogramm ist, müssen Sie ihm klar machen, dass ein eingegebener...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden