Office: (Office 2010) Bearbeitung und Inhalt aktivieren mit Makro

Helfe beim Thema Bearbeitung und Inhalt aktivieren mit Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Unser Betrieb hat auf Officce 2010 umgestellt. Da ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BetziBe, 8. Juni 2012.

  1. Bearbeitung und Inhalt aktivieren mit Makro


    Hallo alle zusammen.

    Ich habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

    Unser Betrieb hat auf Officce 2010 umgestellt.
    Da ich im laufe des Tages sehr viele verschiedene Excel Tabellen öffne, nervt es mich, dass ich jedesmal zuerst die "Bearbeitung aktivieren" und dann den "Inhalt aktivieren" muss.
    Es ist jedoch nicht möglich, Häckchen in den Einstellungen herauszunehmen oder zu setzen, da dieses geschützt ist.

    Ich habe mir gedacht, es müsste doch mit einem Makro oder VBA möglich sein, beim Öffnen der Mappe automatisch die Bearbeitung und dann den Inhalt zu aktivieren, damit ich dann einfach mit der Tabelle arbeiten kann.

    Ich hoffe ich habe das möglichst genau beschrieben. Zur Ansicht habe ich noch eine Tabelle angehängt.

    Vorab herzlichen Dank

    :)
     
    BetziBe, 8. Juni 2012
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    diesen Klick mußt Du bestimmt nur einmal pro Datei machen, wenn Sie den gespeichert wird. Vermute ich.
    Benutze das Dateiformat von 2010.
     
    Hajo_Zi, 9. Juni 2012
    #2
  3. Hallo

    nein, bei jedem Öffnen einer Mappe muss ich das machen, selbst wenn eine Mappe geöffnet ist und ich eine weitere öffne.
    der Anhang ist von Zuhause ins Forum gestellt, daher die Endung .xls. Im Betrieb ist es .xlsx
     
    BetziBe, 9. Juni 2012
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Bearbeitung und Inhalt aktivieren mit Makro

    bei Deiner Datei kann ich den Effekt nicht nachvollziehen.
    Der Hinweis aus dem Internet kommt beim nächsten öffnen nicht mehr.
     
    Hajo_Zi, 9. Juni 2012
    #4
  5. Hallo!

    Per VBA geht das nicht. Ist doch auch logisch. Denn wie soll das per VBA funktionieren wenn Du die Makros erst aktivieren musst? So wie es aussieht hat der Administrator den Zugang zu den Sicherheitseinstellungen gesperrt. Du kannst ja mal versuchen, Excel als Administrator auszuführen und dann die Sicherheitseinstellungen zu ändern.

    Gruß, René
     
    mumpel, 10. Juni 2012
    #5
  6. Hallo Hajo

    Zum Hinweis auf das Internet könnte vielleicht deshalb sein, weil die Datei in einem internen Surfer gespeichert wird.


    Hallo René

    als Administrator kann ich mich nicht anmelden, da unsre Rechner von einer Zentrale "gesteuert" werden und ich keine Berechtigung zu irgendwelchen Änderungen der Sicherheitseinstellungen habe.


    Ich muss wohl damit leben, diese nervigen Meldungen wegzuklicken, bevor man mit den Dateien arbeiten kann.

    Trotz alledem, herzlichen Dank für eure Bemühungen.
     
    BetziBe, 10. Juni 2012
    #6
  7. Du sollst Dich nicht als Administrator anmelden. Gehe in den Office-Installationsordner, dort Rechtsklick auf die Excel.exe->"Als Administrator ausführen". Einfach mal probieren ob es geht.
     
    mumpel, 10. Juni 2012
    #7
  8. Bearbeitung und Inhalt aktivieren mit Makro

    Danke mumpel
    das versuche ich auf jeden Fall.
     
    BetziBe, 13. Juni 2012
    #8
  9. kurze Rückantwort

    es funktioniert nicht, da ich beim ausführen als Administrator ebenfalls ein Passwort eingeben soll, ich aber keines habe.

    trotzdem vielen Dank
     
    BetziBe, 15. Juni 2012
    #9
Thema:

Bearbeitung und Inhalt aktivieren mit Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Bearbeitung und Inhalt aktivieren mit Makro - Similar Threads - Bearbeitung Inhalt aktivieren

  2. Neues E-Mail bearbeiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues E-Mail bearbeiten: Office 365 Outlook 2024 Neues E-Mail bearbeiten Neues E-Mail aufrufen, im Formular: Nach drücken von einfügen möchte ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff erweitern, und zwar auf...
  3. huge PDF to EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  4. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  5. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  6. Tabelle mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo zusammen, Wir haben in der Firma Office 2016 Professionell drauf. Jetzt habe ich eine Tabelle über Onedrive freigegeben weil ich schauen wollte, ob dann mehrere Benutzer gleichzeitig darin...
  7. wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten: Moin Moin in die Runde, in der Überschrift habe ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich bekomme monatlich eine Tabelle von einem Kunden (mit dem immer gleichen Aufbau), die ich stark...
  8. Bearbeitung von Aufgaben Fehlermeldung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bearbeitung von Aufgaben Fehlermeldung: Hallo zusammen! Ich synchronisiere 2x Outlook 365 auf zwei Rechnern mit simplesyn. Das funktioniert sehr gut. Bei beiden Rechnern kann ich Aufgaben erstellen. Erstelle ich aber beim Server eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden