Office: (Office 2010) Bedingte Formatierung auf einen dynamischen Bereich anwenden

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung auf einen dynamischen Bereich anwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich denke der Titel ist schon Erklärung genug oder? In meiner Excelliste möchte ich eine Art Balken anwenden, der je nachdem welcher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WhoIsThis?, 28. August 2018.

  1. Bedingte Formatierung auf einen dynamischen Bereich anwenden


    Hallo zusammen,

    ich denke der Titel ist schon Erklärung genug oder?
    In meiner Excelliste möchte ich eine Art Balken anwenden, der je nachdem welcher Wert in einer Zelle angegeben ist voller wird. Das ist ja noch einfach zu lösen. Jetzt soll aber von einer anderen Zelle abhängig sein, wie weit der Balken gehen soll.

    Beispielsweise: In Zelle A1 steht 20. Das heißt der Balken geht 20 Zellen lang. Steht da 30 soll der Balken 30 Zellen breit sein.
    Und je nachdem welche Zahl in A2 sollen die entsprechenden Zellen farblich markiert werden und alle restlichen Zellen in einer anderen damit man weiß wie lang der Balken gesamt ist.
    Die Formeln in der bedingten Formatierung habe ich relativ leicht herausgefunden, aber wie kann ich nun im Feld "Wird angewendet auf" einen dynamischen Bereich festlegen? Gibt's da überhaupt die Möglichkeit dazu oder muss ich das per VBA lösen? Wenn ich es mit definierten Namen versuche oder eine Formel eingeben möchte wechselt er jedes Mal beim Übernehmen zu einem festen Bereich.

    Danke und beste Grüße
    Who.

    :)
     
    WhoIsThis?, 28. August 2018
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hi,

    benutze eine Hilfszeile mit den Zahlen 1 bis xxx und beziehe die Bedingung auf diese Zeile


    Tabelle1
     ABCDEFGHIJKLMNOPQRST
    1 12345678910111213141516171819
    210                   
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. *Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $B:$Z01.Bed.: Formel ist =B<=$A  5287936         2$B:$Z
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $B:$Z01.Bed.   Falsch          2$B:$Z
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


    Bedingte Formatierung auf einen dynamischen Bereich anwenden grusz.gif
     
    OfficeUser, 30. August 2018
    #2
  3. Hi,

    einfach den Bereich, der in Frage kommt, markieren. in die erste Zelle die Formatierung
    Code:
     
    BoskoBiati, 30. August 2018
    #3
Thema:

Bedingte Formatierung auf einen dynamischen Bereich anwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung auf einen dynamischen Bereich anwenden - Similar Threads - Bedingte Formatierung dynamischen

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  7. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  8. Bedingte Formatierung dynamisch kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung dynamisch kopieren: Als erstes..: Ich habe mir so ziemlich alle Beiträge dazu durchgelesen die ich finden konnte und ein zwei haben sogar gepasst, aber es funktioniert leider mit den angebotenen Lösungen trotzdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden