Office: Bedingte Formatierung auf jedem Tabellenblatt ändern

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung auf jedem Tabellenblatt ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe in meinen ExcelSheet ca. 500 Blätter. In jedem Blatt ist die Zelle I8:J9 formatiert, so dass bei bestimmten Textinhalt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hias, 13. November 2017.

  1. Bedingte Formatierung auf jedem Tabellenblatt ändern


    Hallo zusammen,

    Ich habe in meinen ExcelSheet ca. 500 Blätter. In jedem Blatt ist die Zelle I8:J9 formatiert, so dass bei bestimmten Textinhalt die Farbe der Zelle sich ändert.

    Da sich ein paar Textinhalte geändert haben, habe ich versucht per makro erst durch alle Blätter durchzulaufen und alle Formatierungen zu löschen
    und dann mit dem zweiten Makro neue Formatierungen zu setzen.

    Leider hat es nicht funktioniert *frown.gif* Weder die Formate löschen noch neue zu vergeben.

    Hat wer Tipps für mich, was ich falsch gemacht habe?

    Vielen Dank im Voraus
    und Grüße
    Hias

    Code:
    :)
     
  2. Moin
    Dir fehlt die Blattzuweisung der Range.
    Ungetestet!
    Code:
    Und statt selection nimm eine with Anweisung.
    Code:
    gruss hary
     
  3. Hallo Harry,

    vielen Dank, es hat beim ersten Mal einwandfrei funktioniert!

    Wieder etwas dazu gelernt!

    Grüße Hias
     
Thema:

Bedingte Formatierung auf jedem Tabellenblatt ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung auf jedem Tabellenblatt ändern - Similar Threads - Bedingte Formatierung Tabellenblatt

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  5. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  6. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  7. bedingte Formatierung über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung über mehrere Tabellenblätter: Hallo, ich benötige bei folgendem Problem Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit 12 Tabellenblätter (Januar; Februar, März etc.) Tabellen sind jeweils gleich aufgebaut Ticketnr. Kunde Ort 123...
  8. Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt: Hi, ich kann zwar schon einige Standardsachen in Excel, aber mit meinem jetztigen Problem komme ich nicht weiter, da ich leider VBA beherrsche. Ich möchte einen Raumbelegungsplan für zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden