Office: (Office 2010) Bedingte Formatierung für Vergleich 2 Spalten

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung für Vergleich 2 Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ist es möglich, zwei Spalten zu vergleichen und sich über die Bedingte Formatierung anzeigen zu lassen, wo Inhalte in beiden Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von amibobo, 31. Oktober 2016.

  1. Bedingte Formatierung für Vergleich 2 Spalten


    Hallo Forum,

    ist es möglich, zwei Spalten zu vergleichen und sich über die Bedingte Formatierung anzeigen zu lassen, wo Inhalte in beiden Spalten gleich sind?

    Beispiel:
    In Spalte A gibt es Inhalte, in Spalte E füge ich Werte ein, die teilweise mit den Inhalten aus Spalte A übereinsteimmen.
    Wenn ich die Werte in Spalte E markiere, auf Bedingte Formatierung klicke -> Regeln zum Hervorheben von Zellen -> Gleich
    und dann als Vergleichsbereich die Spalte A verwende, bekomme ich die Meldung:
    "Dieser Verweistyp kann in einer Bedingten Formatierung-Formel nicht verwendet werden. Ändern Sie den Bezug zu einer einzelnen Zelle oder verwenden Sie einen Bezug mit einer Tabellenfunktion, zum Beispiel =SUMME(A1:E5)"

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

    :)
     
    amibobo, 31. Oktober 2016
    #1
  2. Hola,

    die Werte in Spalte E markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

    Code:
    E1 ersetzt du durch die Zelle, in der die Werte beginnen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 2. November 2016
    #2
  3. Hallo Steve,

    danke für die schnelle Hilfe!
    Hat geklappt :-)

    Viele Grüße
     
    amibobo, 2. November 2016
    #3
Thema:

Bedingte Formatierung für Vergleich 2 Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung für Vergleich 2 Spalten - Similar Threads - Bedingte Formatierung Vergleich

  2. Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen: Hallo liebe Leute, wie kann ich in der Spalte Zellen markieren die mehr als 3 mal vorkommen ? [ATTACH] Hier müssten jetzt die 2 2 2 markiert werden. Kann mir ein helfen?
  3. Bedingte Formatierung, vergleich von zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, vergleich von zwei Spalten: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin schon am Verzweifeln. Möglicherweise geht es auch gar nicht. In Spalte H und I stehen Werte, die miteinander und gegeneinander verglichen werden...
  4. Bedingte Formatierung Werte Vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Werte Vergleichen: Hallo Community ich benötige eure Hilfe. Für die Berufsschule sollte ich eine Qualitäts-Vergleichsliste erstellen. Habe im Anhang etwas vorbereitet, aber ich bekomme das mit der bedingten...
  5. Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine Spalte mit mehr als 500 verschiedenen ISIN Nummern (Also Nummern die aus Zahlen und Buchstaben bestehen). In...
  6. Excel bedingte Formatierung zeilenweise / vergleich mit individuellem Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung zeilenweise / vergleich mit individuellem Wert: Guten Tag, ich habe eine Frage: Ich möchte Excel-Zellen zeilenweise nach Vergleich (größer) mit einem Wert am Ende der Zeile farblich hverorheben. Als Beispiel: Die Zellen A2:Y2 enthalten Werte....
  7. Bedingte Formatierung zwei Zellen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung zwei Zellen vergleichen: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Es geht um eine Schulungsdatei, es soll da geschaut werden wer geschult werden soll...da sich die Revisionsstufe geändert hat! In Zelle...
  8. Datumsintervalle miteinander vergleichen - bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsintervalle miteinander vergleichen - bedingte Formatierung: Hallo, ich möchte gerne zwei Datumsgrenzen miteinander vergleichen und herausfinden welche Daten sich überschneiden um diese dann mittels einer bedingten Formatierung darzustellen. Klingt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden