Office: (Office 2010) Bedingte Formatierung in Abhängigkeit der Zelle darüber

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung in Abhängigkeit der Zelle darüber in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, ich habe eine Liste / Spalte, in die ich jeden Tag einen Wert schreibe, also eine Zeile pro Tag. Ich möchte nun, das sich die Zelle rot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Flunz, 4. Juli 2017.

  1. Bedingte Formatierung in Abhängigkeit der Zelle darüber


    Moin zusammen,

    ich habe eine Liste / Spalte, in die ich jeden Tag einen Wert schreibe, also eine Zeile pro Tag.
    Ich möchte nun, das sich die Zelle rot oder grün färbt, je nach dem, ob der darin enthaltene Wert höher oder niedriger ist als der in der Zelle darüber.

    Einfaches Beispiel:
    Ich gebe jeden Tag mein Gewicht ein, und möchte (farblich hervorgehoben) sehen, ob ich im Vergleich zu gestern ab- oder zugenommen habe.

    Da diese Liste aber "beliebig" lang wird und ich nicht nur eine sondern 30 Spalten habe, kann ich nicht jede Zelle per Hand formatieren.

    Mir fehlt jeglicher Ansatz, denn im Dialog 'Bedingte Formatierung' kann ich die Syntax "Wenn meine Zeilennummer - (meine Zeilennummer -1) dann ... oder..." nicht umsetzen.

    Bin für einen Tip dankbar!

    Lg,
    Jonas

    :)
     
    Flunz, 4. Juli 2017
    #1
  2. Hola,

    wenn deine Daten in A2 beginnen, dann markierst du A3 bis ZelleIrgendwas. Als Formel in der bedingten Formatierung:


    PHP:
             =A3<A2
     
    steve1da, 5. Juli 2017
    #2
  3. Moin und ergänzend:
    Wende den obigen Tipp auf Deinen bisherigen Datenbestand an (markiere nur diesen, nicht "auf Vorrat") und wandel die Tabelle dann per Strg+t in ein Listobjekt um.
    Dann erweitert sich der Bereich der bedingten Formatierung beim Hinzufügen neuer Daten automatisch.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 5. Juli 2017
    #3
  4. Bedingte Formatierung in Abhängigkeit der Zelle darüber

    Super, Vielen Dank an Euch beide!
     
    Flunz, 6. Juli 2017
    #4
Thema:

Bedingte Formatierung in Abhängigkeit der Zelle darüber

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung in Abhängigkeit der Zelle darüber - Similar Threads - Bedingte Formatierung Abhängigkeit

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Bedingte Formatierung abhängig von anderer Zelle mit Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung abhängig von anderer Zelle mit Intervallen: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht für Excel 2016 fündig geworden und hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte gerne eine bedingte Formatierung nutzen, um Werte des Folgemonats mit...
  4. Farbbalken B1 abhängig von A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbbalken B1 abhängig von A1: Hallo, ich möchte Farbbalken, die abhängig von der benachbarten Zelle ist. Also A1=10 B1=1 B1 bekommt einen 10% Farbbalken - Idealerweise auch eingefärbt <30% Rot <60% Gelb >60% Grün Es geht...
  5. Bedingte Formatierung einer Zeile abhängig von einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung einer Zeile abhängig von einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur bedingten Formatierung von Zellen. Ich möchte gerne folgendes erreichen: Sobald in Spalte E ein "x" steht, soll sich die komplette Zeile rot färben. ich...
  6. Bedingte Formatierung abhängig vom eigenen Feldnamen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bedingte Formatierung abhängig vom eigenen Feldnamen: Hallo zusammen, ich habe ein Endlosformular für die monatsweise Anzeige von Mitarbeiter-Schichtmodellen. Das bedeutet 31 Textfelder für max. 31 Tage eines Monats, die von "T1" bis "T31" heißen....
  7. Bedingte Zellformatierung abhängig vom Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Zellformatierung abhängig vom Datum: Hallo Liebes Forum, da mir in letzter Zeit hier gut geholfen wurde, probiere ich mein Glück aufs neue. Ich denke die Aufgabenstellung ist recht einfach, nur ich komme leider allein nicht auf...
  8. Bedingte Formatierung: Wenn bestimmter Text UND wenn Zelle nicht leer (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Wenn bestimmter Text UND wenn Zelle nicht leer (Excel 2010): Hallo, im weltweiten Netz bin ich nach langer Suche nicht fündig geworden. Folgende Situation (Fantasiedaten): Spalte B hat verschiedene Bezeichnungen (z.B. großes Tor, kleines Tor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden