Office: Bedingte Formatierung mit ausblenden

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung mit ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr fleissigen Helfer, Habe wieder einmal ein kleines Problem und benötige eure Hilfe. In Spalte A, ab Zeile 4 sind diverse Namen mehrfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von luna101, 4. Januar 2021.

  1. Bedingte Formatierung mit ausblenden


    Hallo ihr fleissigen Helfer,
    Habe wieder einmal ein kleines Problem und benötige eure Hilfe.

    In Spalte A, ab Zeile 4 sind diverse Namen mehrfach eingetragen.
    Über eine Bedingte Formatierung werden gesuchte Namen farbig markiert.
    Das funktioniert soweit gut.
    Nun möchte ich die nicht markierten Zeilen (weiss) ausblenden.
    Wie kann ich das realisieren?
    Gruss Martin

    Excel 2007

    :)
     
    luna101, 4. Januar 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze Autofilter.

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 5. Januar 2021
    #2
  3. Danke Hajo,
    ich wollte mal etws anderes ausprobieren.
    Ich arbeite sonst immer mit dem Autofilter.
    *hands
    Gruss Martin
     
    luna101, 6. Januar 2021
    #3
  4. Bedingte Formatierung mit ausblenden

    Hallo Martin,

    Rechtklick auf den Tabellenreiter - Code anzeigen. Folgende Prozedur einfügen:

    Option Explicit

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim objCell As Range
    If Target.Address = "$B$1" Then
    Rows.Hidden = False
    For Each objCell In Range(Cells(4, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
    objCell.EntireRow.Hidden = objCell.DisplayFormat.Interior.Pattern = xlPatternNone
    Next
    End If
    End Sub

    Das Makro reagiert auf die Änderung der Zelle B1. Achtung, markiere die Spalte A und wähle bei Füllfarbe "Keine Füllung" du hast nämlich Zellen drin die Weiß formatiert sind. Und du hast eine fehlerhafte bedingte Formatierung mit einem Bezugsfehler in der Formel.
     
    Nepumuk, 6. Januar 2021
    #4
  5. Hallo Nepomuk,
    danke für das Makro. Versuche es mal zu Verstehen und melde mich wieder.
    Gruss Martin
     
    luna101, 6. Januar 2021
    #5
Thema:

Bedingte Formatierung mit ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung mit ausblenden - Similar Threads - Bedingte Formatierung ausblenden

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. Zellenhinhalt bei bedingter Formatierung ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenhinhalt bei bedingter Formatierung ausblenden: Hallo, ich färbe Zellen mit Hilfe der bedingten Formatierung unterschiedlich. z.b. bei Wert -1 eine rote Schraffur. Allerdings wird der Wert weiter angezeigt. Ich würde ihn gern ausblenden für...
  6. Spalten Ausblenden als Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten Ausblenden als Bedingte Formatierung: Hallo nochmal Besteht die Möglichkeit auch mittels Formel oder bedingter Formatierung Spalten wenn sie leer einen bestimmten Inhalt haben auszublenden? lg urs
  7. Formatierungen bedingt ein- und ausblenden klappt nur halbwegs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierungen bedingt ein- und ausblenden klappt nur halbwegs: Hallo, ich möchte in einer Tabelle (ein Monats-Kalenderblatt) Formatierungen bedingt ein- und ausblenden. So nach dem Motto wenn Zelle leer, setze alle Hintergründe und Zellenränder auf Weiß....
  8. Formel oder bedingte Formatierung zum Ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel oder bedingte Formatierung zum Ausblenden: Hi, hab wieder ein Problem woran ich schon eine geraume Zeit sitze und keine Lösung finde. In Zeile 8 von Zelle G8-J40 habe ich Preise stehen die auch gleich sein können. In Zelle O8-O40 soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden