Office: Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich kann zwar schon einige Standardsachen in Excel, aber mit meinem jetztigen Problem komme ich nicht weiter, da ich leider VBA beherrsche.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hannibal48, 29. Mai 2008.

  1. hannibal48 Neuer User

    Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt


    Hi,
    ich kann zwar schon einige Standardsachen in Excel, aber mit meinem jetztigen Problem komme ich nicht weiter, da ich leider VBA beherrsche.

    Ich möchte einen Raumbelegungsplan für zwei Räume machen, indem ich einen detailierten Plan für jeden Raum (Wer,was, wann etc.) in einem eigenen Tabellenblatt erstelle und im dritten Tabellenblatt eine Übersicht( Raum frei oder nicht).
    Dazu möchte ich mit der bedingten Formatierung Zellen in der Übersicht einfärben, wenn auf den detailierten Plänen in den anderen Tabellenblättern etwas eingetragen wird. Habe es schon mit der Funktion "ISTTEXT" probiert, Excel sagt aber leider ,dass man bedingte Formatierung nicht auf andere Tabellenblätter beziehen kann.
    Gibt es da einen Trick, wie man diese Fehlermeldung umgehen kann? Oder Alternativen?

    Wäre schön, wenn jemand da eine Idee hat.
    Danke schon mal im voraus.
     
    hannibal48, 29. Mai 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ja, da gibt es tatsächlich einen Trick.
    Du kannst einzelnen Zellen oder auch ganzen Bereichen einen Namen geben:
    Menü Einfügen > Namen > Definieren
    Damit kannst du Excel bei der bedingten Formatierung überlisten.

    Aus z.B.
    ZÄHLENWENN(Tabelle1!A1:A99;"Hallo")
    wird dann
    ZÄHLENWENN(MeineListe;"Hallo")
     
    schatzi, 29. Mai 2008
    #2
  3. hannibal48 Neuer User
    Besten Dank!!

    Hat super geklappt!!
     
    hannibal48, 2. Juni 2008
    #3
Thema:

Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt - Similar Threads - Bedingte Formatierung Bezug

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle: OFFICE 2016 Mein Problem: Ich möchte, wenn in einer Zeile der Spalte C der Text "ERGEBNIS" enthalten ist, diese Zelle Formatieren (z. Farbe Hintergrund), aber auch die Zellen in den 19 Spalten...
  6. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien: Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt fast 4 Std. gegoogelt, zig verschiedene Beispiele verändert habe und immer noch keine Lösung gefunden habe hoffe ich nun hier Hilfe zu bekommen. Bitte nehmt es...
  7. Bedingte Formatierung mit Symbolen und relative Bezüge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Symbolen und relative Bezüge: Hallo Ich suche einen Weg wie ich mit Bedingter Formatierung und Symbolen arbeiten kann. Es scheint als würden die relativen Bezüge ignoriert in meiner Formel. Eine Spalte mit 100 Werten von 0...
  8. [Excel 2007] bedingte Formatierung- Bezug auf Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007] bedingte Formatierung- Bezug auf Tabelle: Hallo, sitze gerade vor einem neuen Excel-Problem. Habe eine Beispieldatei mal angefügt. Tabelle1 enthält Zellen mit Patentklassen. Tabelle2 enthält auch Patentklassen. Ich möchte via...

Users found this page by searching for:

  1. excel regeln bezogen auf 2 zellen und beschriftungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden