Office: (Office 2013) Bedingte Formatierung mit relativem Zellbezug

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung mit relativem Zellbezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe Zahlen in Spalte I eingetragen und möchte diese bedingt formatieren. Wenn eine Zahl größer ist als die Zahl in der jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mignomaxx, 20. März 2016.

  1. Bedingte Formatierung mit relativem Zellbezug


    Hallo zusammen,

    Ich habe Zahlen in Spalte I eingetragen und möchte diese bedingt formatieren. Wenn eine Zahl größer ist als die Zahl in der jeweils benachbarten Zelle in Spalte J, soll sie grün gefärbt werden.

    Also klicke ich auf Bedingte Formatierung, Regeln zum Hervorheben von Zellen, Größer als ... und dort trage ich den Wert einer benachbarten Zelle ein (Bsp: Zellwert > $J$3 und lösche natürlich die Dollarzeichen, denn es soll ja ein relativer Zellbezug sein.

    PROBLEM: Dieser ändert sich nur, wenn ich "Format übertragen" anklicke und NUR die untere Zelle anklicke. Sobald ich jedoch dabei die ganze Spalte markiere, ändert der nicht für jede Zeile den Bezug. Ich müsste also theoretisch jede einzelne Zelle anklicken, und das Format auf die darunterliegende Zelle übertragen. Was kann ich tun?

    :)
     
    Mignomaxx, 20. März 2016
    #1
  2. Hola,

    Bereich markieren der gefärbt werden soll.

    Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. März 2016
    #2
Thema:

Bedingte Formatierung mit relativem Zellbezug

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung mit relativem Zellbezug - Similar Threads - Bedingte Formatierung relativem

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. bedingte Formatierung mit Referenzzelle "relativ" kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung mit Referenzzelle "relativ" kopieren?: Hallo Community, ich habe mich hier neu angemeldet und sage erstmal "Hallo" in die Runde und "auf guten Austausch"! Nun mein Problem: Ich habe eine Bedingte Formatierung mit einer Referenzzelle...
  7. Bedingte Formatierung mit Symbolen und relative Bezüge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Symbolen und relative Bezüge: Hallo Ich suche einen Weg wie ich mit Bedingter Formatierung und Symbolen arbeiten kann. Es scheint als würden die relativen Bezüge ignoriert in meiner Formel. Eine Spalte mit 100 Werten von 0...
  8. Bedingte Formatierung Symbolsätze mit relativem Zellbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Symbolsätze mit relativem Zellbezug: Einen guten Tag zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite mit Excel 2010 und nutze es besonders gern zur grafischen Auswertung. Nun bin ich jedoch an meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden