Office: (Office 2007) Bedingte Formatierung nach Formel via VBA einfügen

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung nach Formel via VBA einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. In der 1. und 2. Spalte stehen Zeitstempel, von denen in der 3. Spalte die Differenz ermittelt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ThoMe, 10. Januar 2015.

  1. Bedingte Formatierung nach Formel via VBA einfügen


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. In der 1. und 2. Spalte stehen Zeitstempel, von denen in der 3. Spalte die Differenz ermittelt ermittelt wird. Da es durchaus auch negative Differenzen gibt, habe ich das mit der Formel

    Code:
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    man könnte vermuten es liegt daran das Variable X nicht definiert.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
    Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
    Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.
    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
    Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
    Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
    Schaue hier, Dateiname im Beitrag
    das ist nun das Word -Forum, das gilt hier aber auch.
    Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
    Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.
     
    Hajo_Zi, 12. Januar 2015
    #2
  3. ich denke, dass das falsch ist:
    Code:
     
  4. Bedingte Formatierung nach Formel via VBA einfügen

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  5. Ein kleiner Tipp: Setze selbst Leerzeichen dort hin, wo sie sein sollen. Dann "meckert" Excel auch an der richtigen Stelle innerhalb der Zeile. So geht es:
    Code:
     
  6. Super, jetzt funktioniert es. Was so kleine Dinge ausmachen können :-)

    Vielen Dank
     
Thema:

Bedingte Formatierung nach Formel via VBA einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung nach Formel via VBA einfügen - Similar Threads - Bedingte Formatierung Formel

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen: Hallo alle zusammen, ich versuche schon die ganze Zeit eine WENNS Formel als eine Bedingte Formatierung als Regel mit anzulegen. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hinterlege ich ein...
  4. Globale Formel für Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Globale Formel für Formatierung: Moin, Ich habe eine Excel-Tabelle in welcher in jeder Zeile 4 Grenzwerte beschrieben sind. Ich würde nun gerne eine Formel haben, die mir für jede Zeile die Werte je nach Grenzwert einfärbt....
  5. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  6. Bedingte Formatierung, wenn Formel in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn Formel in Zelle: Hallo, ich schlage mich mit folgendem Problem (leider in Excel 2013 ) herum: In einer Schichtplantabelle sollen 2 Controller eingefügt werden. Einen habe ich schon hinbekommen, an dem zweiten...
  7. Formel bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bedingte Formatierung: Servus zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen dynamischen Kalender wo ich mehrere Tätigkeiten eintrage. Die Länge der Tätigkeit wird mittels einen Anfang und Ende Datum...
  8. Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.: Hallo, kleines Problem: Zellwert=0 wird Zelle Weiß Zellwert <5 wird Rot Zellwert >=5 wird grün jetzt stehen in den Zellen mit der Formatierung Formel. Wenn jetzt kein Wert drin steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden