Office: (Office 2007) Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nabend zusammen, stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe. Ist es möglich eine Zelle so zu formatieren das nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MadM4x, 30. Dezember 2019.

  1. MadM4x Neuer User

    Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren


    Nabend zusammen,

    stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe.

    Ist es möglich eine Zelle so zu formatieren das nach Eingabe von zb.:

    100b der Einzug Linksbündig ist und nach Eingabe von
    100 der Einzug automatisch Rechtsbündig ist und die Schriftfarbe Rot?

    Also jedes mal bei Zahl+Buchstaben / Linksbündig und sobald der Buchstabe entfernt wird die Zahl Rechtsbündig und Rot angezeigt wird.
    Und wenn ja, wie genau kann ich das Umsetzen?


    Danke schonmal

    VG
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wenn du eine Zahl eingibst, wird sie doch automatisch rechtsbündig ausgerichtet und bei Text automatisch linksbündig.
    Für die Rotfärbung kannst du die bedingte Formatierung verwenden: als Regel wählst du aus "Formel zur Ermittlung...", als Bedingung trägst du dann ein =ISTZAHL(A1) und wählst als Formatierung "Rot". A1 ist die Zelle, auf die du die Bedingung anwendest - musst du entsprechend an deine Bedingungen anpassen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 2. Januar 2020
    #2
  3. MadM4x Neuer User
    Hi,

    ich möchte aber nicht eine Zahl ODER Text eingeben sondern,
    ZahlText (rechtsbündig in schwarz)
    Zahl (linksbündig in rot)


    Viele Grüße
     
    MadM4x, 4. Januar 2020
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren

    Sorry, verstehe dein Problem nicht - ich habe auf deinen Eröffnungsbeitrag geantwortet.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. Januar 2020
    #4
Thema:

Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zelle

  2. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  3. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  4. Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren: Hallo, undzwar möchte ich in meinem Messprotokoll Die Zelle 11 in Zelle 12 Kopieren. Dabei verschiebt sich aber die Formatierung nicht mit. Die Regel bezieht sich dann immer noch auf Zelle 11...
  5. Bedingte Formatierung abhängig von anderer Zelle mit Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung abhängig von anderer Zelle mit Intervallen: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht für Excel 2016 fündig geworden und hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte gerne eine bedingte Formatierung nutzen, um Werte des Folgemonats mit...
  6. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  7. Bedingte Formatierung mit verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit verbundenen Zellen: Hallo Ihr Lieben, ich bin hier am verzweifeln. ich bin dabei mehrere verbundene Zellen zu erstellen wo ich einmal meinen Text habe und auf der rechten Seite daneben auch in einer verbundenen Zeile...
  8. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden