Office: (Office 2010) Bedingte Formatierung wenn bestimmter Text vorliegt

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung wenn bestimmter Text vorliegt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in Zelle A1 steht Text. In Zelle C1 können 3 unterschiedliche Worte eingetragen werden. Zelle A1 soll Rot werden, wenn in C1 das Wort "krank"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peeti, 11. Februar 2014.

  1. Bedingte Formatierung wenn bestimmter Text vorliegt


    Hallo,

    in Zelle A1 steht Text.
    In Zelle C1 können 3 unterschiedliche Worte eingetragen werden.

    Zelle A1 soll Rot werden, wenn in C1 das Wort "krank" steht.
    Zelle A1 soll Grün werden, wenn in C1 das Wort "frei" steht.
    Zelle A1 soll Blau werden, wenn in C1 das Wort "Urlaub" steht.

    Irgendwie bekomme ich die Formeln nicht hin.
    Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp bei der bedingten
    Formatierung geben.

    Gruß
    Peeti

    :)
     
  2. Moin,

    Code:
     
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo,
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    *ABC
    1abc*krank
    Zellebedingte Formatierung...Format
    A11: =C1="Urlaub"abc
    A12: =C1="frei"abc
    A13: =C1="krank"abc
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
    Gruß
    Aloys
     
    OfficeUser, 13. Februar 2014
    #3
  4. Bedingte Formatierung wenn bestimmter Text vorliegt

    DANKE für die schnelle Hilfe!
    Peeti
     
Thema:

Bedingte Formatierung wenn bestimmter Text vorliegt

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung wenn bestimmter Text vorliegt - Similar Threads - Bedingte Formatierung bestimmter

  2. Bedingte Formatierung für einen bestimmten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für einen bestimmten Bereich: Liebe Forumnutzer, ich suche nach einer Lösung zu einer bedingten Formatierung. Diese soll nur für einen bestimmten Zeitraum aktiv sein, also von "Start" - "Ende". Dabei sind die Zeiten flexibel....
  3. bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen: Ich möchte in Excel die folgende Bedingung eingeben: Wenn Inhalt der Zelle x = "F1S2" ist, dann soll in der Zelle y z.B. der Wert "5" erscheinen und die Hintergrundfarbe in dieser Zelle y...
  4. bedingte Formatierung: wenn bestimmtes Datum dann Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung: wenn bestimmtes Datum dann Text: Hallo liebe Forengemeinde, ich würde gerne mit der bedingten Formatierung prüfen lassen, ob das Datum in Zeile "B2:V2" ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Wenn die Prüfung zutrifft, soll...
  5. Bedingte Formatierung - Zellen Einfärben aufgrund bestimmter Text in anderen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung - Zellen Einfärben aufgrund bestimmter Text in anderen Zellen: Hallo, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und komem einfach nicht weiter. Ich habe in den Zellen A und B jeweils einen bestimmten Text (Inhalt istnicht wichtig). Aufgrund dessen was in...
  6. Bedingte Formatierung mit bestimmten Wort

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit bestimmten Wort: Hallo, eine gesamte Zeile wird derzeit mit folgender Formel farbig markiert: =UND(WOCHENTAG($A1;2)>=6;ISTZAHL($A1)) Wie muss ich diese Formel erweitern, wenn zusätzlich auch die Bedingung...
  7. Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung: Hallo ihr Lieben, ich habe heute morgen von meinem Chef eine Aufgabe bekommen, dich ich einfach nicht hinbekomme und hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann. Es hört sich...
  8. Bedingte Formatierung: Wenn bestimmter Text UND wenn Zelle nicht leer (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Wenn bestimmter Text UND wenn Zelle nicht leer (Excel 2010): Hallo, im weltweiten Netz bin ich nach langer Suche nicht fündig geworden. Folgende Situation (Fantasiedaten): Spalte B hat verschiedene Bezeichnungen (z.B. großes Tor, kleines Tor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden