Office: Bedingte Zellformatierung abhängig vom Datum

Helfe beim Thema Bedingte Zellformatierung abhängig vom Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebes Forum, da mir in letzter Zeit hier gut geholfen wurde, probiere ich mein Glück aufs neue. Ich denke die Aufgabenstellung ist recht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von prinzbaden, 15. Juli 2014.

  1. Bedingte Zellformatierung abhängig vom Datum


    Hallo Liebes Forum,
    da mir in letzter Zeit hier gut geholfen wurde, probiere ich mein Glück aufs neue.
    Ich denke die Aufgabenstellung ist recht einfach, nur ich komme leider allein nicht auf einen grünen Zweig.

    Ich habe eine Tabelle, in der ein Zieldatum überwacht werden soll. Die Zelle mit dem Zieldatum soll sich beim Öffnen automatisch in Gelb färben, wenn das Zieldatum 7 Tor dem heutigen Datum ist und soll solange gelb bleiben, bis das Zieldatum um maximal 7 Tage überschritten ist. ab dem 8. Tag soll die Farbe dann auf Rot wechseln. Sobald in die Zelle für erledigt ein datum eingetragen wird, wird die gesamte Zeile grün eingefärbt.
    Der letzte Part war recht easy und wurde von mir auch schon erledigt, nur die Ampelregelung, die klappt nicht.

    Wäre toll, wenn mir wer helfen kann.
    Danke schon im voraus.

    Gruß
    Bernd
     
    prinzbaden, 15. Juli 2014
    #1
  2. Hallo zusammen,
    nach einiger Tüftelei habe ich mein Problem mit bedingten Formatierung gelöst.
    Jetzt im nach hinein betrachtet war es eigentlich ganz einfach

    Für Terminüberschreitung und Farbumschlag auf "Rot" habe ich folgende Formel eingetragen
    =WENN($F1="";"";$F1+7<=HEUTE())
    Für die kritische Zeitspanne mit Farbumschlag auf "Gelb" lautet die Formel dann wie folgt
    =WENN($F1="";"";$F1-7<=HEUTE())

    Vieleicht hat wer ja mal das gleiche Problem und kann damit was anfangen.

    Gruß
    Bernd
     
    prinzbaden, 15. Juli 2014
    #2
Thema:

Bedingte Zellformatierung abhängig vom Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Zellformatierung abhängig vom Datum - Similar Threads - Bedingte Zellformatierung abhängig

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  7. Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen: Hallo, ich habe keine Lösung im Forum gefunden, vllt. kennt das Problem ja jemand und kann mir helfen. Die bedingte Formatierung hilft mir glaube ich auch nicht weiter, weil die Formatierung...
  8. bedingte Zellformatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Zellformatierung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich des öfteren Daten mit Formaten versehen muss, was recht viel Zeit beansprucht und nicht besonders interessant ist. Ich habe bereits mit bedingten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden