Office: Bedingtes Formatieren - Jeden zweiten Monat die gleiche Farb

Helfe beim Thema Bedingtes Formatieren - Jeden zweiten Monat die gleiche Farb in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine Tabelle mit vielen Daten. Was für eine Formel soll ich eingeben damit jeder zweite Monat die gleiche Farbe hat? In einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maria85, 3. November 2011.

  1. maria85 Erfahrener User

    Bedingtes Formatieren - Jeden zweiten Monat die gleiche Farb


    Hallo

    Ich habe eine Tabelle mit vielen Daten.
    Was für eine Formel soll ich eingeben damit jeder zweite Monat die gleiche Farbe hat? In einer anderen Tabelle benutzte ich.

    Code:
    =WENN($A3<>"";AUFRUNDEN(MONAT($A3)/3;0)=x;"")
    um jedes x Quartal eine andere Farbe zu zeigen. Aber wie mache ich es mit jedem zweiten Monat?

    Danke
    Maria
     
    maria85, 3. November 2011
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    hilft dir dieses Beispiel als Ansatz weiter?

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     A
    102.01.2011
    203.02.2011
    301.03.2011
    401.03.2011
    502.04.2011
    603.04.2011
    701.05.2011
    Zellebedingte Formatierung...Format
    A11: =REST(MONAT(A1);2)=0abc
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

    Es ist hier leider nicht zu erkennen, aber die Zellen A2, A5 und A6 sind im Original farbig hinterlegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 3. November 2011
    #2
  3. maria85 Erfahrener User
    Hallo Peter

    Vielen Dank, hat funktioniert

    Gruss
    Maria
     
    maria85, 3. November 2011
    #3
Thema:

Bedingtes Formatieren - Jeden zweiten Monat die gleiche Farb

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingtes Formatieren - Jeden zweiten Monat die gleiche Farb - Similar Threads - Bedingtes Formatieren zweiten

  2. Bedingtes Formatieren in Office 365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingtes Formatieren in Office 365: [ATTACH] Hallo User, ich möchte mit der Bedingten Formatierung ein Excel Datenblatt formatieren. Leider habe ich keinen Plan wie und was ich anwählen muss. An der rechten Seite der Tabelle sind...
  3. Zellen formatieren wenn älter als jetzt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren wenn älter als jetzt: Hallo zusammen, gegeben sei eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten. Spalte D dieser Tabelle enthält immer ein Datum. Spalte E dieser Tabelle enthält immer eine Uhrzeit. Beispiel: [ATTACH]...
  4. Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine bedingte Formatierung, die eine gesamte Zeile formatiert, abhängig davon ob in einer Zelle etwas steht. Also je nach dem ob G3 leer oder nicht ist, sollen die...
  5. Warnliste Bedingtes Formatieren nach Datum - Office365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warnliste Bedingtes Formatieren nach Datum - Office365: Hallo zusammen, nun kniffle ich seit Stunden rum und habe gelesen und versucht mein Problem zu lösen und bekomme es nicht hin. Folgende Sache möchte ich hinbekommen: Ich habe eine Liste mit...
  6. TextBox Bedingt Formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    TextBox Bedingt Formatieren: Hallo Leute, würde gerne eine TextBox in einer UserForm Bedingt Formatieren und zwar mit mehreren Bedingungen. Hab schon mal folgendes gefunden und bisschen angepast nur leider schaffe ich es...
  7. Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren: Nabend zusammen, stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe. Ist es möglich eine Zelle so zu formatieren das nach Eingabe von zb.: 100b der Einzug Linksbündig ist...
  8. Teil einer Zelle bedingt formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil einer Zelle bedingt formatieren: Hallo allerseits, ich habe eine Zelle, die ein Suchergebnis darstellt. Sie enthält folgende Formel: =WENN(S1="";"";S1)&WENN(T1="";"";" UND "&T1)&WENN(U1="";"";" UND...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden